joschilein
Multitalent
- 5 Mai 2006
- 1.393
- 151
Nach jedem Systemstart (XP) laufen gewisse Dinge im windows\system32 Ordner ab:
Zusätzlich zeigt eine Spyware Terminator Meldung, dass windows\wintems.exe geblockt wird, die allerdings nicht existiert.
Spyware Terminator findet bei Suchläufen auch entsprechendes, findet also u.a. wintems.exe, kann sie aber nicht löschen bzw. nicht anfassen.
Es treten zusätzlich andere Erscheinungen auf, die sicherlich damit zusammen hängen.
Ich fürchte fast, da werde ich um eine Systemneuinstallation nicht herum kommen
- mdelk.exe erscheint
- Unterordner down mit zufällig nummerierten exe-Dateien, die sich in regelmäßigen Abständen vermehren.
Zusätzlich zeigt eine Spyware Terminator Meldung, dass windows\wintems.exe geblockt wird, die allerdings nicht existiert.
Spyware Terminator findet bei Suchläufen auch entsprechendes, findet also u.a. wintems.exe, kann sie aber nicht löschen bzw. nicht anfassen.
Es treten zusätzlich andere Erscheinungen auf, die sicherlich damit zusammen hängen.
- Systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden (immer ohne Ergebnis)
- Hijackthis lässt sich nicht starten (*)
- Sophos Anti-Rootkit lässt sich nicht starten (*)
- Spybot S&D lässt sich nicht starten (*)
- Er scheint immer mal wieder auf einem laufenden Prozess zu reiten, plötzlich hat z.B. feedreader.exe 60% CPU-Last, wird dieser gestoppt, ist es wieder irgend ein anderer Prozess.
- In der Registry ist bei den Startordner neben den üblichen Run, RunOnce usw. auch ein leerer "Run-" Ordner zu finden.
Ich fürchte fast, da werde ich um eine Systemneuinstallation nicht herum kommen