[B] Lustige Taschenbücher (LTBs) Nr. 1 - 320

MrSpam

Morgen wieder On
ID: 204493
L
24 April 2006
1.245
57
Moin moin,
In vergangenen Jahren habe ich wie verrückt Lustige Taschenbücher (auch Mickey-Maus-Bücher genannt) gesammelt. Mit X Jahren hatte ich damals bereits alle zusammen, jedoch ließen mich das deutlich sinkende Niveau und die kontinuierlich schlechter werdende Zeichnungen mit dem Sammeln aufhören. Jetzt habe ich Nr. 1 bis etwa Nr. 320 (vll auch noch ein wenig weiter) lückenlos und ohne Unterbrechungen.
Zudem besitze ich auch noch eine ganze Kiste mit Sonderausgaben (Auszug: Alle Enteneditionen, alle Weihnachtsgeschichten usw.) rumstehen.
Sollte also jemand Interesse an diesen Unmassen an Büchern haben, so kann er sich ja gerne einmal bei mir melden.
PN ist möglich, E-Mail und ICQ ebenso.
Außerdem dürfte ich noch diverse Mickey-Maus Hefte besitzen (Jahrgänge 2000-03 komplett, Ausgaben rückwärts bis 1970 stückweise). Bei Interesse daran auch gerne melden.

Verhandlungsbasis habe ich mir bei so 800 € vorgestellt.
Und an alle die mir böse PNs von wegen überhöhten Preisen schicken wollen - rechnet einmal den Neupreis pro Buch, durchschnittlich 4,00€, und multipliziert es mit der Anzahl der angebotenen Bücher.

Sollte sich in nächster Zeit niemand melden, so werde ich noch ein wenig herumfragen. eBay oder ähnliche Konsorten werde ich erst ganz zum Schluss in Betracht ziehen, meine Sammlung in guten Händen zu wissen ließe mich doch deutlich wohler schlafen ;)

Bilder und alles was Ihr sonst noch anfordern wollt, liefere ich selbstverständlich so gut ich kann.

Gruß & Vielen Dank,
Euer MrSpam :)

Hallo

Mhhh, du verkaufst nur im ganzen Set oda?
Ich habe alle bisherigen Ausgaben des LTB bis auf

1, 15, 25, 36.

verkaufst du die einzeln, und wie ist der Zustand der Bücher?

Hallo

Du hast zwar recht, aber ich glaube nicht das es hier so ein Fanatiker gibt, der 800€ ausgibt...das ist scho ziemlich viel Asche :p

Wieviel Lose wären das? ^^
3.206.412.826 :ugly:

Das auf Ebay erst in allerletzter Not zurückgegriffen wird,hat hier scheinbar schon seinen Sinn ... wieso einen reellen Wert für die komplette Sammlung bekommen (maximal 350,auf Ebay eher 100-200),wenn man auch erstmal überall anbieten kann wo es nichts kostet und man noch die Hoffnung hat einen dummen zu finden der das doppelt und dreifache bezahlt ...

Und ja,mir ist klar das die Bücher teuer waren und für den Besitzer auch sicherlich einen emotionalen Wert haben,das ist dem Markt aber scheissegal,der Kram is nunmal kaum was wert (sofern es nicht zufällig alles Erstausgaben in Topzustand sind).

Die einfachste und beste Lösung wäre Einzelverkauf aufem Flohmarkt,da kann man dann Glück haben und für Nr. 1-100 vielleicht noch 2-3 Euro bekommen,aber der gesamte Rest sowie die MickyMaus Hefte bringen einfach nichts.

Moin Moin :)

Hallo

Mhhh, du verkaufst nur im ganzen Set oda?
Ich habe alle bisherigen Ausgaben des LTB bis auf

1, 15, 25, 36.

verkaufst du die einzeln, und wie ist der Zustand der Bücher?

Sorry aber er wäre ja total behämmert wenn er so eine tolle Sammlung auseinander reißen würde. ;)

Hebt sich ja gegenseitig auf und beantwortet die Frage vollkommen korrekt :)

Hallo

Du hast zwar recht, aber ich glaube nicht das es hier so ein Fanatiker gibt, der 800€ ausgibt...das ist scho ziemlich viel Asche :p

Wieviel Lose wären das? ^^
3.206.412.826 :ugly:

Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Ich finde den Preis absolut angemessen.

in Anbetracht der Tatsache, dass die wichtigen Nummern wahrscheinlich keine Erstauflagen sind, und die Teile an sich dann 1-1,50€ auf jedem Flohmarkt und in jedem Comicshop gebraucht kosten, sind 800€ schon ein wenig hoch gegriffen ..

Wirklich wertvolle Erstauflagen, Herr Spesammler, habe ich längst verkauft. Jedoch sind diese meist vom Buchdeckel ziemlich einfach gehaltenen Bücher nur im Interesse wirklicher Sammler und kaum für jemanden der lediglich alle LTBs haben möchte :)

Das auf Ebay erst in allerletzter Not zurückgegriffen wird,hat hier scheinbar schon seinen Sinn ... wieso einen reellen Wert für die komplette Sammlung bekommen (maximal 350,auf Ebay eher 100-200),wenn man auch erstmal überall anbieten kann wo es nichts kostet und man noch die Hoffnung hat einen dummen zu finden der das doppelt und dreifache bezahlt ...

Und ja,mir ist klar das die Bücher teuer waren und für den Besitzer auch sicherlich einen emotionalen Wert haben,das ist dem Markt aber scheissegal,der Kram is nunmal kaum was wert (sofern es nicht zufällig alles Erstausgaben in Topzustand sind).

Die einfachste und beste Lösung wäre Einzelverkauf aufem Flohmarkt,da kann man dann Glück haben und für Nr. 1-100 vielleicht noch 2-3 Euro bekommen,aber der gesamte Rest sowie die MickyMaus Hefte bringen einfach nichts.

Es geht mir durchaus nicht darum einen dummen zu finden - sollte es Leute geben die das missverstanden haben, dann entschuldige ich mich dafür; darum geht es keineswegs ;)
Und wenn Du mir die gelbe Serie irgendwo komplett auftreibst dann möchte ich gerne mal den Verkäufer sehen der die für 2-3 Euro anbietet. :roll:

Gruß & Vielen Dank,
Euer MrSpam :)

pS.: Fragt nach, fordert Bilder, habt keine Scheu einfach dreist eure Wünsche einzufordern ;)

edit:
Also wenn ich mich mal so bei eBay & Co. umschue, dann stelle ich doch durchaus fest, dass bei einem üblichen Preis von etwa 350€ / 100 Bücher 800€ gar nicht so schlecht geschätzt ist...

Zuletzt bearbeitet:
edit:
Also wenn ich mich mal so bei eBay & Co. umschue, dann stelle ich doch durchaus fest, dass bei einem üblichen Preis von etwa 350€ / 100 Bücher 800€ gar nicht so schlecht geschätzt ist...

schich mir mal ein paar entsprechende Links per PN zu

denn das, was ich schrieb, ist rein aus Erfahrung, da bei mir im Laden ca 600-700 LTBs zum Verkauf liegen ...

schich mir mal ein paar entsprechende Links per PN zu

denn das, was ich schrieb, ist rein aus Erfahrung, da bei mir im Laden ca 600-700 LTBs zum Verkauf liegen ...

ich denke mal, es ist nicht wirklich das problem alle LTB´s für stück zwischen 1,50 und 2,-- € nach und nach zu erwerben.
letztendlich kommt es auf die qualität der einzelnen Taschenbücher an und dann zahlt man selbst auf dem Flohmarkt zwischen 2,50 und 3,50 pro LTB.

wichtig ist noch zu wissen, ob es sich um erstausgaben handelt oder einfach "nur" um nachgedruckte.

ich persönlich sammel auch, allerdings nur erstausgaben.
ich weiss nicht wieviel kohle ich schon dafür ausgegeben habe, aber es werden sicherlich mehr als 800,--€ sein.
wie schon gesagt, die qualität des Taschenbuchs ist entscheidend.

selbst wenn er "nur" die Nachgedruckten mit neuem Buchrücken etc. anbietet, sind 800€ zwar nicht gerade ein schnäppchen, aber dennoch durchaus angemessen.

@ witti .. für dich als wiederverkäufer ist der preis verständlicherweise zu hoch, aber für einen sammler immernoch relativ angemessen.

sorry für offtopic, aber das brannte mir durchlesen des threats auf der seele

ach ja, wer will kann mir auch gerne mal wieder ein paar rote kästchen gönnen, ich hab ja sonst nichts vom leben :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kann aus erfahrung sprechen das sind 800€ angemessen sind.
ich selber hatte eine solch ähnliche Sammlung auch von 1 - 330
habe über Ebay dafür 950€ bekommen (nicht über ebay verkauft, aber über ebay hat der käufer kontakt zu mir aufgenommen )

also preis ist realistisch > und klar, alles ist nur soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. > und da hat jeder andere Preis&Leistungsvorstellungen.

gruss