Aux-Eingang am Ghettoblaster leise

winwi

Well-known member
2 Mai 2006
3.253
221
Bim googlen bin ich drauf gestoßen, dass es laut Gesetz wohl nicht erhlaubt ist, dass aus dem Kopfhörereingang laute Music kommt.

Meine Frage, hab n Ghettoblaster und würd gern meinen Creative ZEN da anschließen, jedoch dreh ich beides auf volle Lautstärke und kommt relativ leiser Ton raus :(

Gibt es eine Möglichkeit den Ton laut zu kriegen?

Gruß, Bernd

Hmm, komisch. Von ner definitiven gesetzlichen Beschränkung hab ich noch nix gehört, aber selbst wenn die Leistung freiwillig oder unfreiwillig beschränkt wurde sollte ein voll aufgedrehter Kofhörerausgang eingentlich spielend einen line-Pegel liefern.
Sicher dass das Kabel und der Eingang gehen? Mal mit einem anderen Gerät getestet?

Hmm mit einem anderen Gerät habe ich es noch nicht probiert.

Per Aux-in komm ich trotz voller Lautstärke beider Anlagen nicht annähernd an die Lautstärke wie beispielsweise mit CD :(

Kann doch auch nich gut sein für die Anlage, wenn ich beides voll aufdrehe oder? :(

Gruß, Bernd

Voll aufdrehen schadet nix wenn eh kein lautes signal da ist.

Probier mal andere Geräte; z.B. den PC, da hast du sogar line-out und line-in und kannst testen ob das Ausgangssignal des PCs ausreicht um den line-in des Ghettoblasters anzusteuern und du kannst testen ob der zen ein anständiges Signal an den line-in liefert, so das du die Musik über die normalen Lautsprecher hören kannst.