Autoregger - welche Interessen

ballaman

Well-known member
ID: 348898
L
29 April 2009
727
55
Hallo,

ich werbe zur Zeit Refs per Autoregger. Das Problem ist nur, dass die Refs bis jetzt nur 1 Mail erhalten haben, dies müsste eine Heavymails gewesen sein (0,5c Vergütung). Mich würde es Interessieren, welche Interessen man zu beginn hat, wenn man sich über einen Autoregger bei Empire-Cash.de registriert. Bei einem Autoregger werden ja keine Interessen angegeben, sucht sich das Scryt dann die Interessen der Refs aus oder wie läuft das? Am besten wäre natürlich für mich, wenn gleich alle oder mehrer Interessen gleich ausgewählt werden würden.
 
Wieso werden bei einem Autoregger keine Interessen angegeben?

Ich würde sagen du solltest mal deinen Regger überarbeiten.

Gruss
 
Ich habe gar keinen Autoregger, ich habe einen gebucht, der mir Refs einbringt.

Also bei einem Autoregger müssen Interessen angegeben werden. Woher soll denn das Mailerscript das wissen? Es kann doch nur das wissen was es übermittelt bekommt.

Würde mal sagen du solltest besser drauf achten wo du buchst.

Gruss
 
Nun, da es sich bei empire-cash.de um einen EvaMailer handelt, kann ich sicherlich dazu etwas sagen:

Beim EvaMailer-Script ist nunmal so, dass die Betreiber die Interessenkategorien nach Belieben anlegen und löschen können und das in unbegrenzter Anzahl (eine Freiheit, die bisher bei anderen Scripts doch sehr vermisst wurde). Daher ändern sich auch von Mailer zu Mailer die IDs, unter der die Interessen in der Datenbank gespeichert werden, d.h., die Interessen können und müssen für jeden Mailer in einem Autoregger anders übermittelt werden, da die IDs eben bei jedem Mailer unterschiedlich sein können.

Im EvaMailer-Script ist daher eine separate Registrierungsfunktion integriert, die nur für Autoregger gilt. Allerdings muss diese Funktion auch etwas anders vom Regger angesteuert werden als eine "normale" Anmeldung über das Registrierungsformular. Eine Anleitung dazu befindet sich in meinem Supportforum in den FAQs.

Es gibt aber nun leider einige Autoregger, deren Macher sich nicht dafür interesieren oder es auch nicht auf die Reihe bekommen, das ganze auch korrekt umzusetzen. Einige Regger funktionieren dabei tadellos, andere eben nicht so.

Das liegt wohl daran, dass die meisten Regger-Programmierer sich das Registrierungsformular eines Mailers aussuchen und einfach nur die Daten übermitteln, die dort abgefragt werden. Gerade im Bereich der Interessen funktioniert das eben nicht.

Wird die Registrierung nun korrekt von einem Regger angesprochen, dann werden für das neue Mitglied alle im betreffenden Mailer vorhandenen Interessengebiete aktiviert.
 
....... eine Freiheit, die bisher bei anderen Scripts doch sehr vermisst wurde ........

hallo Raphael,
helfe mir dann mal auf die Sprünge;
Ich habe neben den drei EVA auch drei MT, bei denen stelle ich die Interessen auch im Admin über die entsprechende PHP nach meinem Belieben ein, nehme weg, füge hinzu und benenne wie ich es möchte ....
(gut, weg und hinzu unter manueller Änderung) :roll:
 
Was soll ich dir da auf die Sprünge helfen?
Ich kann in der Standard-Demo des MT-Scripts keine Funktion finden, um beliebig Interessen hinzuzufügen. Da sind 24 Kategorien fest vorgegeben und das wars. Klar, diese kann ich bearbeiten, wie ich will aber eine 25. Kategorie kann ich da über den Adminbereich nicht einrichten. Oder was, wenn ich 50 Interessen haben möchte?

Vielleicht kann ich das direkt in der Datenbank dazufummeln aber viele fummeln nunmal, vernünftigerweise, nicht in der Datenbank. Vielleicht gibts auch eine Datei, in der das erledigt werden kann. Wage ich nicht, das abzustreiten, so gut kenne ich das MT nicht.

Mir wurde das jedenfalls in den Anfängen so zugetragen, dass es wünschenswert wäre, die Interessen über den Adminbereich in beliebiger Anzahl hinzufügen, bearbeiten und auch löschen zu können und diesen Wunsch habe ich damals gerne umgesetzt.

Wie gesagt, es geht darum, das direkt über den Adminbereich erledigen zu können und nicht bei jeder Änderunng eine Datei bearbeiten oder gar manuell in die Datenbank eingreifen zu müssen.