Autoradio im Seat tauschen? *hilfe*

mattezzz

Member
9 August 2006
5
0
Hi Leute,

ich würde gerne das alte Kassettendeck aus meinem Seat Ibiza verbannen und einen einfachen CD Player einbauen. Also was muss ich beachten? Benötige ich noch Adapter etc.? Ich werde wohl zum Händler fahren und das alte Ding eben lösen lassen. Kann ich dann das neue Radio einfach so anschließen oder was muss ich beachten? Ich weiß, dass das hier kein Autoschrauber Forum ist aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Das wär echt super. Vielen Dank schonmal.

Was isses für ein Ibiza? (Baujahr und Modellbezeichnung)

Auf jedenfall brauchst du solche Blechhaken für links und rechts um das alte Radio zu entriegeln und es heraus ziehen zu können.
Der Ibiza hat noch kein CanBus Glück gehabt weil dann hast Du einen ISO Stecker den Du dann an dein neues radio stecken kannst. Bei der Belegung vom Strom sprich Dauerplus, Zündplus und Masse ist in das Handbuch zu schauen.

Wenn Du ein Radio kaufst ist zu 99% ein ISO Einbaurahmen dabei, den drückst du in den Schacht vom Radio und steckst dann das Radio da rein bis es einrastet. Es ist hinten auf Kabel zu achten die im weg sind, da Autos fast immer die Angewohnheit haben wenig Platz im Amaturenbrett zu haben.