PHP automatsches absenden

nick25

Well-known member
ID: 205997
L
30 Mai 2009
512
23
hallo,

ich möchte eine form, sprich das submit automatsch ausführen lassen und nur ein teil der ergebnisseite soll dann ausgelesen/ausgelesen werden. das eintragen im imput feld läuft über das value. nur das ganze sollte über php laufen. ich habe das automatsche absenden mit javacript gemacht, was auch funktionierte nur leider spielte php dann nicht mit.

könnt ihr mir helfen? habe überhaubt kein plan wie ich überhaupt anfangen soll.

gruss
nick25

edit:

das ist der anfangs quellcode. der soll automatsch ausgeführt werden und nur ein teil der ergebnisseite soll angezeigt/ausgelesen werden. es soll praktisch nur der ort gespeichert werden.

$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

<form action="https://www.xxxxx/ip-country.html" method="POST">
<input type="text" name="xx" value="$ip"><br>
<input type="submit" name="Submit" value="Submit"><br>
</form>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PHP kannst du Aktionen auf dem Server machen. Für Aktionen im Browser (z.B. absenden von Formularen) gibt's JavaScript.
 
Naja, Du schickst das Formular ja auch an einen fremden Server ab. Ab da ist ein Zugriff Deinerseits nicht mehr möglich.

Entweder machst Du das Absenden und Verarbeiten des Formulars auch intern mittels PHP, aber das ist ein bisschen tricky oder Du nutzst einen anderen Dienst, der das Ganze einfacher macht.

Nach kurzem Googlen bin ich bspw. auf diesen Dienst gestossen:

:arrow: https://www.ipinfodb.com/ip_location_api.php

Musst Dir nur einen API-Key erzeugen und danach kannst Du mit einem simplen URL-Aufruf alle Infos bekommen, die Du sonst aus dem HTML-Code der fremden Seite raussuchen müsstest.
 
Vielleicht wär's ganz gut, wenn du mal erklärst, was du eigentlich wirklich vor hast. Ausführlich und verständlich. Und statt "geht nicht" wären sinnvolle Fehlermeldungen/-beschreibungen auch ganz hilfreich.

Und lass dir ruhig Zeit, deinen Text nochmal zu lesen, bevor auf den "Antworten"-Button klickst.
 
mal was grundlegendes zu dem ganzen...

-die erste Zeile ist PHP code
-der Rest ist HTML Code
-das Formulat kann man an jede x-beliebige Datei senden um sie auszuwerten - ABER
- aber es sollte ein PHP, Perl oder CGI Parser hinter dem ganzen stecken, da mit URL Rewrite in der Form so alles stehen kann ...

in deinem Bsp, ist es aber nur eine HTML datei und die kann sowas nicht.

Aber so richtig werde ich auch nicht schlau draus, was du eigentlich machen möchtest...
Schau Dir mal lieber noch mal das verarbeiten von Formularen an auf de.selfhtml.org und php.net!
Wenn es schon an den Grundlagen fehlt, kann man nicht einfach was übers Knie brechen wollen ...
 
vielen dank für eure hilfe. ich habe es so gelöst:

PHP:
<?
   $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
   $url = 'https://www.xxxxx/ip-country.html';
   $params = "IP=$ip"; //you must know what you want to post
   $user_agent = "Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)";
   $ch = curl_init();
   curl_setopt($ch, CURLOPT_POST,1);
   curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,$params);
   curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$url);
   curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, $user_agent);
   curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);

   $result=curl_exec ($ch);
   curl_close ($ch);

$los1 = (ereg('city:(.*)postal code', $result, $regs)) ? $regs[1] : "fehler";
$los2 = strip_tags($los1);
$los = ereg_replace(" ","",$los2);
echo '+'.$los.'+';
?>
 
Zuletzt bearbeitet: