Automatische DSL-Verbindung bei Start

Bux

Member
27 Juli 2008
7
0
Eine Frage hab ich noch:

Mein PC soll sich bei Start (bzw wake on LAN) automatisch per DSL mit dem Internet verbinden. Ich habe mir ein paar Forenbeiträge angesehen, aber das PCWelt Skript scheint inzwischen ein toter Link zu sein und verschieben in den Autostart bringt auch nichts weil dann zwar automatisch das Fenster aufgeht aber ich immer noch die Enter-Taste drücken muß (soll aber funktionieren wenn niemand zuhause ist). Könnte schwören es gab früher mal ein Häkchen für automatische Einwahl, finde ich aber nicht. Bin ich blind? Hab alle Optionen durchgesehen denke ich. Selbst automatische WIEDEReinwahl ist nicht die Lösung bei erster Einwahl. Wer hat den Trick raus??? Habe WinXP.

Danke!

Ich habe ein separates DSL-Router-Modem von Thomson / Alcatel, per LAN Kabel mit PC verbunden. Was anderes kenne ich gar nicht... :mrgreen:

Naja, wenn das wirklich ein Router ist, müsstest du doch eigentlich sofort nach dem anschalten DSL zur Verfügung haben oder?

Ach Scriper, am DSL Modem schon aber am PC nicht!!! Schalt Deinen mal aus und wieder an und ruf dann Deine emails ab.. Na...?:roll:

Ach Scriper, am DSL Modem schon aber am PC nicht!!! Schalt Deinen mal aus und wieder an und ruf dann Deine emails ab.. Na...?:roll:

Der Punkt ist du redest von einem Modem, er von einem Router. Router wählen sich selbst ein, Modems brauchen den Anstoß von nem Computer dahinter..

Ich habe ein separates DSL-Router-Modem von Thomson / Alcatel, per LAN Kabel mit PC verbunden. Was anderes kenne ich gar nicht... :mrgreen:

wenn du wirklich soein gerät hast.. dann füttere mal den router mit deienn zugangsdaten... und dann klapt es auch von ganz alein mit dem netz...