Auszahlung via SSL

Takato

Well-known member
ID: 142144
L
4 Mai 2006
45
1
Kann es sein, dass die Auszahlung via SSL nicht wirklich funktioniert?
Ich hab grad ein bischen Geld auszahlen lassen und hab auf das (SSL) geklickt, aber Firefox zeigt mir nur ganz kurz an, dass es sich um eine verschlüsselte Verbindung handelt.
Wenn ich aber andere HTTPS verbindungen aufrufe, steht bei FF immer dabei, dass die Verbindung verschlüsselt ist.
Edit: das gleiche gilt auch bei Profil (SSL)
Edit2: bei Opera siehts genauso aus

Doch das tut schon.

Die Browser warnen/meckern nur manchmal, dass die Seite auch unverschlüsselte Elemente enthält, wie z.B. die Werbebanner. Das ist aber normal und auch irrelevant für die Übertragung Deiner Bankdaten. Die werden korrekt per SSL verschlüsselt, solange in der URL https steht. Das Zertifikat kannst Du Dir ja im Browser anzeigen lassen.

Edit: Stimmt, is aber schon ein komisches Verhalten.
Ich check das ma.

Ist kein Fehlverhalten/Bug, sondern der Browser meckert eben, dass bei der verschlüsselten Seite *auch* unverschlüsselte Sachen dabei sind - nämlich die Werbebanner, die nicht direkt von klamm.de kommen. Der FF meckert anders als der IE oder Chrome ... Das ist aber für die Sicherheit der Daten unerheblich. Das Zertifikat ist gültig und es wird alles korrekt verschlüsselt übertragen.