News Australien: Pastor hatte S*x mit seinen Töchtern um sie darin zu ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.467
209
[N] Australien: Pastor hatte S*x mit seinen Töchtern um sie darin zu ...

Folgende News wurde am 04.09.2007 um 12:05:00 Uhr veröffentlicht:
Australien: Pastor hatte S*x mit seinen Töchtern um sie darin zu unterrichten
Shortnews

Ein 54 Jahre alter fundamentalistischer Pastor aus Australien soll mit zwei seiner Töchtern S*x gehabt haben, weil er ihnen beibringen wollte, wie sie sich als gute Ehefrauen gegenüber ihren Männern zu verhalten haben. Der Pastor, der mit seinen Töchtern schlief, als diese im Alter von 13 und 15 Jahren waren, sagte jetzt gegenüber einem Gericht, er habe dies nicht getan, um sich zu befriedigen, sondern um sie zu lehren. Das Gericht erklärte den Mann in sieben Fällen der Inzest für Schuldig und verurteilte ihn zu achteinhalb Jahren Gefängnis.

was würdet ihr machen, wenn ihr papst wärt?
ne ankündigung machen, dass sowas nicht im sinne von gott ist blabla und schön würde man hunderte solcher fälle für die zukunft vermeiden... :(

Das glaubst du doch selbst nicht... Wenn sich alle an die Gesetze des Papstes halten würden, gäbe es sehr viel weniger Probleme in der Welt... Nur leider bringt die Mehrheit der Welt das nicht zustande (ich nehme mich da nicht aus)... Man darf die Wirkung einer moralischen Instanz nicht überbewerten, da noch immer der freie Wille über die eigenen Handlungen entscheidet... Ob man sich da eher an die Kirche und die goldene Regel hält oder an weltliche moralische Richtlinien wie die von Kant ist unerheblich, da selbst ein Kleinkind schon das Prinzip "Was ich nicht will was man mir tut, usw" hält...

Außerdem wird Inzucht in der Bibel (NT und AT) ausdrücklich untersagt.. Insofern ist der Fakt, dass der Täter angeblich "fundamentaler" Christ ist, von keiner Bedeutung...

8 einhalb Jahre Gefängnis ? Ist in meinen Augen deutlich zu wenig.

Nicht nur das er zwei Leben "zerstört" hat, vor Gericht zeigt er keinerlei Reue: Die Tatsache das er versucht sich da noch rauszuwinden mit der Behauptung "Ich wollte doch nur helfen" ist wohl kaum an Makaberheit zu überbieten.

Man bedenke das, sollte er nach dieser Zeit wieder herauskommen, seine jüngste Tochtet gerade mal 21 Jahre alt ist. Und auch wenn keine körperlichen Übergriffe mehr folgen, so wird doch die Psyche der beiden mehr als nur mit den Füßen getreten.

Die Tatsache das er versucht sich da noch rauszuwinden mit der Behauptung "Ich wollte doch nur helfen" ist wohl kaum an Makaberheit zu überbieten.
... oder ein Zeichen dafür, daß dieser Mensch wirklich Hilfe braucht.

Man bedenke das, sollte er nach dieser Zeit wieder herauskommen, seine jüngste Tochtet gerade mal 21 Jahre alt ist. Und auch wenn keine körperlichen Übergriffe mehr folgen, so wird doch die Psyche der beiden mehr als nur mit den Füßen getreten.
Man sieht hier gut, wie sehr du dich mit dem Artikel auseinandergesetzt hast. Die jüngste Tochter war 1991 13 Jahre alt, das war zu dem Zeitpunkt des ersten Übergriffs. Damit wird sie in achteinhalb Jahren wohl deutlich älter als 21 sein. Das macht zwar an dem Vorfall an sich nichts besser, aber man kann doch auch bei den bekannten Fakten bleiben, wenn man sich aufregt.

Da fragt man sich wirklich wie leicht kann man Geistlicher im Namen Gottes werden?
Ohne dabei zu wissen oder zu beachten, das dass was man tut gegen den Glauben ist den man andere lehrt.
Kann man nur hoffen das es nicht noch mehr solcher Enthüllungen gibt.

ich hoffe du meinst, dass es nicht mehr solcher fälle gibt, und nicht, dass sie nicht enthüllt werden sollen? ;)
Ja ich meine damit das es hoffentlich keine ähnlichen Fälle gibt.

Ich verstehe meinen Satz so:
"Kann man nur hoffen das es nicht noch mehr Fälle dieser Art gibt"

In Zukunft versuche Ich so zu schreiben, dass es wirklich jeder so versteht wie ich es meine. ;)

Quatsch, nur bei den katholischen Pfarrern hätte er zu fremden Kindern gehen müssen. Wollte eigentlich nur deutlich machen das die frage nach dem Papst an dem Punkt absurd ist.