Ausbildung zum Informatikkaufmann

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hi,

ich habe mich mittlerweile entschieden, vor dem Studium noch eine Lehre zu machen und da kam ich auf den Beruf des Informatikkaufmanns. Ich möchte später mal Wirtschaftsinformatik studieren und nach dem, was ich gelesen habe, klingt diese Lehre dann durchaus passend.

-> https://sicherheit.sparkasse-celle....g_karriere/ausbildung/informatikkaufmann.html

Hat einer von euch Erfahrungen damit und auch mit den Einstellungstests?

Gruß,
Stefan

Bin ja Informatik Kaufmann ... aber Einstellungstest hatten wir damals nicht. Wenn einer kommen sollte, dann wirst du bestimmt auch nur nach grundlegenden Informatik Kenntnissen gefragt werden. Und die solltest ja haben ;) ... ansonsten muss ich sagen .. war 'ne tolle Zeit.

Wünsch dir viel Erfolg

MfG Franz

Hi!
Hab' diesen Monat meine Ausbildung als Informatikkaufmann begonnen! Im Einstellungstest kam bei mir hauptsächlich Mathe dran, ansonsten Deutsch, Englisch und etwas Allgemeinbildung der "Informatikteil" war recht überschaubar. Es waren rund 20 Fragen aber eher zum Computer im allgemeinen und ein bisschen was zu Netzwerken/Internet. Wenn man sich ein bisschen mit seinem PC auskennt und schonmal ein Heimnetzwerk aufgebaut hat absolut kein Problem! Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung.

Gruß mo

@mo001: Was musstest du denn so an Mathe machen? Auf der Website klingt das schon relativ kompliziert...

Huhu zusammen,

wenn ihr schon in der Ausbildung seid, dann könnt ihr ja mal in meine Signatur schauen und vielleicht einen Artikel darüber schreiben :)

Hab dort auch schon zwei Artikel zum Informatikkaufmann, könnte aber noch weitere sehr gut gebrauchen! Und Lose gibts dafür ja auch ;)

Gruß, Manu