ausbildung "spezialeinheit"

Inaktiv19

Oldie
ID: 117407
L
14 Mai 2006
3.300
146
hallo leute

ich suche antworten auf ein paar fragen
ich würde gerne in google suchen aber weil ich null ahnung habe weiß ich gar nicht nach was ich genau suchen soll :)

erstmal kurze informationen zu meinem schulstand
habe eine mittlere reife und bin dabei meine fachhochschulreife zu erwerben

ich würde es gerne so weit bringen dass ich nach meinen nächsten schulbesuchen zu einer spezialeinheit gehöre

ein paar freunde aus mainz haben mir gesagt dass man eine einjährige polizeischule besuchen kann bei der man beim erfolgreichen bestehen der prüfung einen titel erhält
mit diesem titel kann man so eine 5 jährige polizeischule besuchen
bei dem man seinen titel immer wieder verbessern kann

ich konnte mir nur so viel merken, es könnte auch sein, dass die informationen welche ich jetzt gerade aufgezählt habe falsch sind, deshalb nicht gleich ans bein pinkeln :mrgreen:

naja hoffentlich sind hier ein paar nette user die sich auskennen und mir helfen

ich brauch informationen zu meinen ersten schritten.. man muss ja klein anfangen, die leute nehmen mich doch nicht sofort in eine spezialeinheit auf

Also ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Polizeit anrufen (Telefonnummer: 110 ;) ) und da direkt nachfragen.
Die werden dir dann schon sagen, was sie für Ausbildungen anbieten und was man dafür jeweils an Qualifikationen mitbringen muss. Außerdem kannst du dich da bestimmt auch mal um ein Informationsgespräch kümmern, das dir mehr bringt, als nur ein Internetlink.

Grüße

Naja... Ich weiß jetzt nicht ob das ein Witz sein soll, aber wenn nicht:
Die 110 würd ich nicht anrufen ;) Das könnte sonst noch ärger geben ^^

Aber du kannst ja mal in der nächsten (größeren) Polizeidienststelle vorbeischauen.

Jede große Polizeidienststelle hat einen Bürgerkontaktbeamten (B-KOB) der ist auch für sowas zuständig.

die 110 darfst du deswegen nicht anrufen, die ist für Notfälle und nicht für Einsteiger Informationen ;-)

du musst erstmal eine gewisse zeit im polizeidienst sein,danach,wenn du gut bist,kannst eine versetzung beantragen;)