Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vllt solltest du erstmal kleine Brötchen backen, bevor du den Thron besteigen willst
wird zu 99% nie starten, so wie jeder, der solche Ankündigungen gemacht hat.
da es hier ja noch nicht um eine konkrete Loseseite geht
Lose-Talk
So etwas wie XBlaster oder Seafight wäre auch ganz cool.
Vllt solltest du erstmal kleine Brötchen backen, bevor du den Thron besteigen willst
wird zu 99% nie starten, so wie jeder, der solche Ankündigungen gemacht hat.
Thread existiert um die Zielgruppe und deren Vorschläge in den Prozess einbinden zu können - für mich sehr wichtig, deshalb in dem frühen Stadium.Aber das Ziel ist eine konkrete Seite. Ich finde es nicht günstig, wenn jeder, der eine neue Seite aufbaut, dafür einen eigenen Thread in Lose Talk aufmacht. Dafür gibt es Externe Loseseiten.
@drdig: Die Forensprache ist deutsch. Der Hinweis erscheint angesichts des Threadtitels angebracht.
Für all die Skepsis bringe ich vollstes Verständniss auf - das würde mir an eurer Stelle nicht anders gehen. Gebt mir lediglich die Chance euch - wenn es soweit ist - davon zu überzeugen, dass es hier nicht so ist![]()
Client: Etwa 3 weitere Monate Entwicklungsarbeit (Waren bisher etwa 4 für das Framework)Wieviele Stunden Entwicklung hast du denn für das Projekt eingeplant?
Als Student hat man Zeit und gesicherten LebensunterhaltWie finanzierst du diese unlukrative "Zeitverschwendung"?
Absolut richtig erkannt. Wieso für diesen Mini-Markt? - Ganz einfach, weil es eine super Gelegenheit ist das ganze ersteinmal hinsichtlich Konzept und Usability zu optimieren. Abgesehen davon ist Klamm ein interessanter Markt mit viel Potential!Vor allem aber: Warum für Klamm?
Wenn man solch ein Projekt in Angriff nimmt, was durchaus im 6stelligen Euro-Bereich landen kann, warum sollte man dies für die wirtschaftlich unsinnigste Plattform machen?
drdig schrieb:Als Student hat man Zeit und gesicherten Lebensunterhalt![]()
drdig schrieb:Client: Etwa 3 weitere Monate Entwicklungsarbeit (Waren bisher etwa 4 für das Framework)
Server: Noch Etwa 3-5 Monate
[...] Abgesehen davon ist Klamm ein interessanter Markt mit viel Potential!
Ich finde, dass du die Welt einfach etwas zu rational siehst. Menschen orientieren sich selten an der Maxime des größtmöglichsten Gewinnes. Die Menschen agieren in extrem vielen Bereichen einfach kognitiv dissonant, wofür Klamm doch das beste Beispiel ist. Ich finde, dass gerade das Menschen sympathisch macht, dass sie nicht so berechenbar sind, wie du sie immer darstellst oder gerne hättest. Und mal ehrlich: die meisten Hobbys sind unlukrativ und werden einfach aus dem Grund betrieben, den du bei deinen Postulaten immer vergessen zu scheinst: Spaß.Wie finanzierst du diese unlukrative "Zeitverschwendung"? Vor allem aber: Warum für Klamm?
Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu leben.Aus diesen Gründen wirkt es auf mich eben nur wieder wie Träumerei.
für dein Command and Conquer Beispiel reicht das aber vorne und hinten nicht.Client: Etwa 3 weitere Monate Entwicklungsarbeit (Waren bisher etwa 4 für das Framework)
Server: Noch Etwa 3-5 Monate
ich glaube du verstehst das etwas falschIch finde, dass du die Welt einfach etwas zu rational siehst. Menschen orientieren sich selten an der Maxime des größtmöglichsten Gewinnes. Die Menschen agieren in extrem vielen Bereichen einfach kognitiv dissonant, wofür Klamm doch das beste Beispiel ist. Ich finde, dass gerade das Menschen sympathisch macht, dass sie nicht so berechenbar sind, wie du sie immer darstellst oder gerne hättest. Und mal ehrlich: die meisten Hobbys sind unlukrativ und werden einfach aus dem Grund betrieben, den du bei deinen Postulaten immer vergessen zu scheinst: Spaß.
richtig, wenn der Traum aber Dimensionen annimmt, dass man auch eine kleinen mittelständigen Betrieb mehrere Monate voll auslasten kann, ist dies dann noch ein einfacher Traum oder einfach nur übertriebener unerfüllbarer Traum?Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu leben.
Der Tiefpunkt, dass man kein Bock mehr hat, kommt auch nicht am Anfang sondern dann, wenn man schon viel Zeit reingesteckt hat und noch weit weg von lauffähig bzw. fertig ist.Und ich glaube ihm auch, dass er [...] gewillt ist, das ganze jetzt auch durchzuziehen.
Der "Anfang von etwas Großem" scheint bereits am Ende zu sein ??!!
Außerdem fehlt mir noch ein kompetenter Entwickler der die serverseitige Entwicklung abdeckt und der sich wirklich für so ein Projekt begeistern kann.