Deutsch Aufbau eines Vergleiches

Seth93

Well-known member
ID: 322821
L
24 November 2008
1.400
82
Hallo,

ich soll in einer Hausaufgabe einen Vergleich schreiben und ich weiß nicht wie dieser aufgebaut ist.
Im Internet hab ich auch nicht viel gefunden.
Kann mir jemand einen Aufbau schreiben und eventuell ein paar Tipps.

Lg

ganz grob gesagt müsstest du erstmal die beiden texte (ich denke mal bei deutsch wird es darum gehen) einzeln analysieren und dann deren gemeinsamkeiten und unterschiede aufzeigen, bzw. in welchen aspekten sich die beiden texte vergleichen lassen (textsorte, thema, stilistische mittel, etc.)
um dir ne genauere antwort zu geben, müsste ich wissen um was für dinge es sich handelt, die du vergleichen sollst

mfg S3ph3r

ganz grob gesagt müsstest du erstmal die beiden texte (ich denke mal bei deutsch wird es darum gehen) einzeln analysieren und dann deren gemeinsamkeiten und unterschiede aufzeigen, bzw. in welchen aspekten sich die beiden texte vergleichen lassen (textsorte, thema, stilistische mittel, etc.)
um dir ne genauere antwort zu geben, müsste ich wissen um was für dinge es sich handelt, die du vergleichen sollst

mfg S3ph3r

Es kommt auf den Vergleich an was willst du vergleichen Technische dinge z.b.?

Sry, dachte bei dem Fach "Deutsch" sei es klar ^^
Es sind 2 Sachtexte, die ich vergleichen soll.
Meistens enthalten beide verschiedene Meinungen zu einem Thema, z.B. was ist der "freie Wille".