Auf der suche nach einem namen einer Maschine

Dogdo

Well-known member
ID: 160716
L
21 April 2006
3.940
336
hi

ich weiss net ob ich hier richtig bin in der Kategorie. Als ich letztens im Kino war gabs da ein "eisgetränk" das wirklich herrlich schmeckte. Anschliessend hab ich mich erkundigt wie die "eismaschine" heissen könnte mitder dieses zeugs gemacht wird. Ich weiss nicht wie man das am besten beschreiben soll, es ist ein Maschine die das flüssige zeugs gefrieren lässt aber nicht ganz durchfrieren lässt, da solche "schaufeln oder Besen" im behälter ständig umrühren sodass die Flüssigkeit nicht ganz durchgefrieren kann

Ich hoff es mir jemand helfen und sagen wie so eine Maschine heisst :mrgreen:

So eine Maschine heißt Slush, gibt verschiedene Vertriebspartner, der eine verkauft die Maschine und macht die Konzentrate billig, der andere verleiht die Maschine und man muss die Konzentrate teuer kaufen.
Ist was teures :)

genau das leckere Erfrischungsgetränk heisst Slush und bedeutet soviel wie Matsch oder Schlam -> siehe Wikipedia

Ich trinke auch gerne Slush und muss sagen das es da echt wahre Qualitätsunterschiede gibt und man da am Slushkonzentrat echt nicht sparen sollte. :roll:
Genau so verhält es sich mit den Slushmaschinen, da sie ähnlich wie ein Kühlschrank funktionieren sollte man auch hier zu Qualitätsprodukten von Elmeco mit Kühlwanne oder einer Turbo Class mit Schneckenkühlung greifen.

Aber für den privaten Gebrauch find ich es auch für zh zu aufwendig und teuer aber lecker ist Slush Eis auf jeden Fall :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: