[ATI X800 PRO/GTO] Destop auf TV verlegen (TV nur Schwarz/Weiß) HELP!

Tomson

Creative Director
ID: 300668
L
20 April 2006
1.218
67
Hallo Klammer,
ich habe folgendes Problem mit meiner ATI Karte:

Ich möchte mein Desktop auf dem TV angezeigt haben, das habe ich auch soweit hinbekommen.

Aber es ist alles auf Schwarz/Weiß und nicht in Farbe wie es eigendlich sein sollte. Wo kann das Problem liegen?

MFG.
Tomson

Salve,
du kannst da in den einstellungen unter anzeige normalerweise zwischen pal und glaub ntsc oder wählen. Ebenso solltest du die hz zahl und das bildformat ändern können. Wenn ich mich recht entsinne war bei mir pal und 60hz bei 800x600 am besten und natürlich in farbe(glaub ntsc ist s/w).
mfg

Was für ein Kabel benutzt du denn? S-Video (das mit den ganzen Pins) oder ein Cinch-Kabel? Nimmst du das CatalystControlCenter oder die Eigenschaftsseite der Graka zum Umschalten?

Hört sich zwar blöd an, aber falls du über Scart in den Fernseher gehst, auch das richtige Programm eingeschaltet ?
Mein Fernseher hat mich auch zur Verzweiflung gebracht, weil er auf Scart1 nur ein s/w-Bild brachte, aber ich musste dann auf Scart3 schalten, obwohl der Fernseher nur 2 Scartanschlüsse hat :ugly:

Ich habe bei meiner Karte noch ein Kabel bei gehabt das 3 Cinch Ausgänge hat. Also: L. / R. & V. da bin ich mit einer Cinch Verlängerung ran und gleich an TV.

CatalystControlCenter, hatte ich bis gestern drauf, nun habe ich das so gemacht das es über die System Steuerung geht.

Ich habe alles versucht aber nur S/W