ATI Radeon X1950 Pro - Punkte beim booten auf dem Bildschirm

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hallo,

ich habe schon eine ganze Weile bei Google gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Auch bei AMD direkt gibt es nur "könnte helfen", aber keine richtig Lösung.

Meine Grafikkarte ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, also habe ich mir heute eine neue gekauft, eine ATI Radeon x1950 pro.

Einbau war kein Problem, allerdings zeigt er mir, wenn ich den Rechner einschalte und er erst den Speicher etc. prüft, blaue Punkt-Streifen auf dem Bildschirm an. Wenn ich aber z.B. das Boot-Selection-Popup aufmache, sind da keine Punkte drauf. Ebenso in der Windows-Installation und auch im alten Windows (ich muss es aufgrund von anderen Fehlern neu installieren).

Nur beim booten im Textmodus und auf dem KDE-Desktop einer OpenSUSE-Live-DVD mit 1024x768h kamen Punkte vor, allerdings bei Linux weniger und von oben nach unten.

Hat jemand damit Erfahrung? Ist die neue Karte auch gleich wieder zum Umtausch bereit oder ist das normal?

Danke schonmal im vorraus

Gruß,
Stex

Mich hat halt nur gewundert, dass in Windows keine Fehler auftauchen, aber ok, dann bringe ich sie zurück

öhm ich hatte ein ähnliches problem. Problem wurde behoben in dem ich ein "stärkeres" netzteil (550W) eingebaut hatte...ausprobieren mal vielleicht ;)

andere Grafikkarte schon ausprobiert?

ansonsten zurück zum hersteller, wie bereits gepostet ;)

Ich habe mir jetzt ne andere Grafikkarte gekauft und die hier zurückgegeben, jetzt läuft alles. Danke nochmal für die Tipps!