[Artwork] Cast off!

Thomas

fahrender Benutzer
ID: 19557
L
24 April 2006
871
86
Moin,

seit langem hatte ich mal wieder etwas Zeit und vor allem auch Lust wieder ein kleines Artwork zu machen. Ist eigentlich nur ne kleine Fotomontage.

Das ist das Ausgangsbild:
cast_off_sample.jpg

und das das Ergebnis:
cast_off.jpg

in dem Moment wo ich den Text hier schreibe bin ich noch am überlegen, ob ich den Turm wieder drauf machen sollte :think:

Gute Nacht.

Ja, mach ihn wieder drauf, sieht authentischer aus. ;)

Ansonsten sieht es prima aus. :)

Ich finde das es richtig gut aussieht.
Einziges Manko:
Mir sieht das Wasser viel zu gespiegelt aus ;-) Was es ja denk ich auch ist!
Weil das Wasser sind ja niemals auf beiden Seiten so gleich aus!
Aber sonst wie gesagt echt nIce!
mfg danoo

Erster Eindruck: Wie immer, klasse *g*

Zweiter penibeler Eindruck: Ylloh findet immer was zu mäkeln *g*

1) Die gespiegelten Wellen am Rumpf stören mich eigendlich gar nicht, vielmehr stört mich, dass das "ruhige" Wasser vor dem Schiff auch so gespiegelt aussieht, da denke ich könnte man durch Ebenenüberblendung sicher noch einen Eindruck bekommen, dass es hat vorne ruhig ist...

2) Dem Schiff feht definitiv ein Aufbau, auch aus dieser Perspektive müßte man die Steuerkabine sehen (mal nen schnelles Google-Bild, was so ungefähr aus der gleichen Perspektive aufgenommen ist: LINK)

3) Vorne fallen alle runter, da feht ein Geländer (ist jetzt nicht wirklich störend mir aber aufgefallen *g*)

4) Die Kette: Da hängt ja nichts dran, wie ich feststellen mußte *g* aber stimmt dann noch der Winkel, wie die kette hängt? Denn eigendlich sollte sie doch grade nach unten hängen... so starker Fahrtwind wird denke ich nicht produziert, dass die Kette "mitfliegt" (dazu wäre der Winkel auch nicht gebogen genug)

5) Mir persönlich fehlt noch irgend ein winziges Detail im Wasser, nen Rettungsring, ein Baumstamm o.ä, den man auf den zweiten Blick entdeckt (aber mein rein persönlicher Geschmack ;) )

Gruß

"Motzki" Holger

Bilder weg. :(

~edit wieder da. Mir gefällt diese surreale Atmosphäre. Aber irgendwie musste ich zweimal hinschaun, bis ich ein Wrack erkannt habe. Mach den Turm mal wieder dazu, dann erkennt man das bestimmt wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also werd ich den turm wieder drauf bauen, mal schauen ob der passt.

@danoO: also eigentlich sind bugwellen doch recht symetrisch, aber ich werd das mit dem ruhigen wasser davor, was ylloh ansprach, noch überarbeiten.

ylloh, wer braucht den an einem wrack noch ein geländer :p
und stimmt, an der kette ist nichts mehr dran, daher der titel. sie soll durch die schnelle fahrt (woher sonst solch eine bugwelle) und durch auffahren auf wellenberge etc quasi in schwingung sein, dachte das kommt bisschen rüber :think:

@detail: ich suche bereits 2 tage eine person in gewisser poser die sich am geländer (das ich dann hinzugebaut hätte) festklammert und eine signalfackel mit entsprechender rauchentwicklung hält. bin bisher aber nicht fündig geworden. muss ich mich wohl selber mal fotografieren :ugly:

so, ich mach jetzt ganz ungeniert einfach mal nen doppelpost...

cast_off2.jpg

wasser geändert, turm drauf, geländer dran.
mal schauen ob ich heute dazu komme, dann mach ich auch noch den kerl mit dem leuchtfeuer rein. evtl. müßt ich mir dann einen anderen titel einfallen lassen :biggrin:

Thomas schrieb:
so, ich mach jetzt ganz ungeniert einfach mal nen doppelpost...

BILD

wasser geändert, turm drauf, geländer dran.
mal schauen ob ich heute dazu komme, dann mach ich auch noch den kerl mit dem leuchtfeuer rein. evtl. müßt ich mir dann einen anderen titel einfallen lassen :biggrin:

Unwahrscheinlich, dass die Geländerstreben noch da sind, wenn die Front abgerissen ist, aber passt schon ;)

Die Kanten des Turms find ich für die Verhältnisse von Wetter etc. ein bisschen zu hart/scharf. Ansonsten gefällts mir jetzt wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den harten kanten liegt am verkleinern und dem darauf "nötigen" nachschärfen.

Das mit der abgerissenen Front versteh ich aber nicht ganz :-? eigentlich ist jetzt soweit alles intakt, nur eben alt und rostig, einzig der anker ist abgerissen...

Thomas schrieb:
das mit den harten kanten liegt am verkleinern und dem darauf "nötigen" nachschärfen.

Das mit der abgerissenen Front versteh ich aber nicht ganz :-? eigentlich ist jetzt soweit alles intakt, nur eben alt und rostig, einzig der anker ist abgerissen...

Dachte, zum Geländer hätten auch Metallplaten gehört wie seitlich.

Ist besser so, aber ich hab etwas den Eindruck als ob der Turm nach vorne geneigt ist..glaube der müsste etwas nach hinten geneigt aussehen um perspektivisch korrekt zu sein, oder?

der turm dürfte eigentlich korrekt sein, ist er doch aus der selben perspektive wie das wrack.
hab jetzt oben noch eine kleine laterne aufgesetzt und ein paar kleine feinheiten ausgebessert, die in klein wahrscheinlich eh nicht zu sehen waren.
aus zeitgründen lasse ich das mit dem kerl raus und schließe hiermit ab, es sei denn, es findet noch jemand gravierende mängel in der technischen umsetzung. im ersten post habe ich das finale bild geuppt, ist jetzt auch etwas größer.

danke für eure hinweise, kritiken, das feedback im allgemeinen :)

das making-of zeigt eigentlich mal wieder, wie recht simple das alles zu machen ist ;)
man braucht halt nur ein wenig ideenreichtum und die passenden pics :) sauber.