Armageddon/Ende der Welt?

24 April 2006
3.269
461
Hab da gestern und vorgestern nen Bericht auf Kabel Digital gesehen.

Da gings um einen Kometeneinschlag wie er schon vor 65 Mio Jahren stattfand und alles Leben zugrunde ging..

Und das sowas jederzeit wieder stattfinden kann.

Und das die Sonne irgendwann immer kleiner wird und dann zerplatzt und die Erde dann sowieso zugrunde geht.

Haltet Ihr sowas für möglich?

Oder was meint Ihr dazu?

Und das die Sonne irgendwann immer kleiner wird und dann zerplatzt und die Erde dann sowieso zugrunde geht.

Natürlich, aus dem einfachen Grund: nichts hält ewig.
Ein Komet wird sich nicht denken "ach, der Planet ist aber schön blau und grün, un da leben Leute drauf, den treff ich jetzt mal lieber nicht.

Ob wir das allerdings noch erleben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Mensch hält sich oft für wichtiger als er wirklich ist. ;)

edit: laut wiki existiert die erde seit 4,6 Mrd. Jahren. Der Mensch seit 36 Mio. Jahren. Und wir behandeln die Welt, als würde sie uns gehören. Gott ist das lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres, also das mit der Sonne, ist doch schon lang bekannt und auch ungefähr vorhersagbar, wann es stattfinden wird. Ich las mal was, von etwa in etwa 8 Milliarden Jahre noch.

Oh Gott!
Schnell, macht noch kurz alles, was ihr in eurem Leben gemacht haben wollt - schon morgen kann wie aus dem Nichts hinter dem Mond ein Riesenkomet auftauchen und plötzlich in unsere Erde rasen!

Oh Gott!
Schnell, macht noch kurz alles, was ihr in eurem Leben gemacht haben wollt - schon morgen kann wie aus dem Nichts hinter dem Mond ein Riesenkomet auftauchen und plötzlich in unsere Erde rasen!
Das sollte man doch sowieso. Denn jeder Tag kann der letzte sein ;)

Ansonsten habe ich andere Sorgen. Wenn er Komet kommen sollte dann soll es so sein. Ich mache mir da viel grössere Sorgen darum das sich die Menschheit schon ziemlich bald selber auslöschen wird. ;)

Oh Gott!

War doch vor 65 Mio auch so.

Oder meinst Du der macht ne Ausnahme nur weil es seit ein paar Jahren Klamm gibt?
Ich weiss auch das es nicht innerhalb der nächsten 100 Mio passieren wird.

Aber was wäre wenn doch??

Was würdest Du z.b. als erstes tun?

Mit nem netten Spruch auf den Lippen wirst du den wenig beeindrucken.

War doch vor 65 Mio auch so.

Oder meinst Du der macht ne Ausnahme nur weil es seit ein paar Jahren Klamm gibt?
Ich weiss auch das es nicht innerhalb der nächsten 100 Mio passieren wird.

Aber was wäre wenn doch??

Was würdest Du z.b. als erstes tun?

Mit nem netten Spruch auf den Lippen wirst du den wenig beeindrucken.

Man sollte tun wie immer. Es hat doch keinen Sinn (ich spreche jetzt vom Fall wenn es heißen würde in 8h kommt der Komet) herum zu laufen, sich ein iPhone zu kaufen und damit 8h herum zu spielen (keine Ahnung wenn man sich das immer kaufen wollte aber net das Geld zur Verfügung hatte :LOL:). Ich denke man sollte sich dort einfach mit der Familie zusammen sitzen und essen und reden und keine Ahnung was ^^ (hauptsache die Lebensmittelvorräte sind aufgebraucht, sonst hat die noch jemand umsonst gekauft :ugly:).

MfG Martin

Letzteres, also das mit der Sonne, ist doch schon lang bekannt und auch ungefähr vorhersagbar, wann es stattfinden wird. Ich las mal was, von etwa in etwa 8 Milliarden Jahre noch.

Jeps.

Ich wusste nur nicht mehr ob es vor oder nach dem Kometeneinschlag war.:roll:

Aber wird wohl danach sein.

Zugrunde gehen wird Sie ja eh.

Und leicht darüber reden kann man auch nur deswegen weil mans schon ein paar Millionen Jahre vorher weiss /oder auch nicht.;)

Was hat die Implosion der Sonne mit nem Kometeneinschlag auf der Erde zu tun?
Wenns keinen Einschlag geben wird, wird halt spätestens dann, wenn die Sonne zerfällt, auch die Erde weg sein.

Geht ja auch um Armageddon.

Die Erde wird ausgelöscht das ist klar.

Nur wie würdet Ihr damit umgehen wenn es heute schon passieren würde?

Da gibts ja Folgen wie Hitze,Kälte,Trockenheit,keine Nahrung,kein Wasser.

Was würdet Ihr machen war meine Frage.

Nur einige verstehen das nicht.:roll:

Die Erde wird ausgelöscht das ist klar.
[...]
Da gibts ja Folgen wie Hitze,Kälte,Trockenheit,keine Nahrung,kein Wasser.
Dann interessiert es doch keinen Mensch mehr, wie warm, kalt, trocken oder hungrig es auf der Erde ist, weil es erstens keinen Menschen mehr gibt und zweitens keine Erde Oo

Hab da gestern und vorgestern nen Bericht auf Kabel Digital gesehen.

...bleib locker. Sehen viele, macht aber nichts, meistens zumindest :)

Da gings um einen Kometeneinschlag wie er schon vor 65 Mio Jahren stattfand und alles Leben zugrunde ging..

...das passiert alle paar Takte mal. Mal hier, mal dort, mal auf einem Haus, vielleicht auch 65 Millionen Jahre später mal nebenan. Wer weiß :)
Kennen wir ja alle.

Und das sowas jederzeit wieder stattfinden kann.

...das ist richtig. Deswegen ist ein komentensichereres Haus bei Komentencout24.de unerlässlich.

...das ist nun besonders klasse. Die Sonne wird also immer kleiner und zerplatzt dann und die Erde geht sowieso zugrunde?

Neeee, also darauf will ich nun nicht rumreiten :)
Stimmt schon das die Sonnenmoppeds ne Runde kleiner werden und was zum "platzen" :mrgreen: bringen.
Aber eigentlich machen die kleinerwerdenden Sonnen dann nicht einfach: "Pöpp" mit den näheren Kollegen der Umgebung?

...äääääääääähhhhhh.......ja :)

Oder was meint Ihr dazu?

Sag ich nicht, ist geheim! Sonst bekomm ich noch von der nächsten Sonne ein paar zwischen die Augen :)

Sowas passiert eh nur in meinen schönsten Träumen, aber nie in der Realität... Wie der Selbstmord von Tokio Hotel neulich.

Jo, also das mit der Sonne braucht uns ja alle mal garnich zu kratzen... kP wie viele Mrd. Jahre das noch sind, aber lange genug - es sei denn jemand erfindet innerhalb der nächsten 50 jahre was, was unsterblich macht... wobei, selbst dann traue ich mir zu irgendwann aus versehen doch hops zu gehen, pillen vergessen oder so :roll:

Nja, das mit dem Kometen, also nem größeren, ist ja echt nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich...

Und dazu: Wenn sich ein Einhschlag, der dem vor 65 Mio. Jahren sehr ähnelt, wiederholen sollte, dann glaube ich, dass einige Menschen die Möglichkeit hätten dem zu entfliehen. Die Saurier hatten keine high-tech-bunker ^.^

Leider werden die meißten von uns wohl nicht dazu gehören -.-

Ich für meinen teil denke da nicht weiter drüber nach, was kommt, das kommt... Ändern kann ich eh nichts, was sollte ich auch machen?

Wie kann ein Hotel Selbstmord begehen? :think:
*Autsch* der war böse

Das Leben auf der Erde wird sogar für Menschen, so wie wir heute leben und mit den technischen Möglichkeiten von heute, in einer Millarde Jahren unmöglich, da bevor die Sonne "platzt" immer größer wird und mehr Strahlung abgibt die uns tötet ;)

Außerdem, vor 65 Millionen Jahren ist nicht alles Leben ausgelöscht worden. Es starben die Saurier weil es plötzlich zu kalt für sie und für die "großen" Pflanzen wurde die sie ernährten. Auf den Plan traten dann die Säuger von denen sich schlussendlich die Menschheit entwickelt.

Man kann heutzutage nicht sagen was für Auswirkungen so ein Kometeneinschlag hätte, sind nämlich zu viele ungeklärte fragen: Schlägt er in einem Ozean ein, schlägt er auf dem Land ein, wo genau, wie groß ist er, wie schnell ist er, etc...

Abgesehen davon glaube ich persönlich, dass es wahrscheinlicher ist, dass wir uns gegenseitig umbringen bevor nen Meteorit einschlägt ;)

Abgesehen davon glaube ich persönlich, dass es wahrscheinlicher ist, dass wir uns gegenseitig umbringen bevor nen Meteorit einschlägt ;)
Das sowieso ... vielleicht haben wir aber auch Glück und es gibt bald ein totalitäres Regime, welches die Bevölkerung der Erde beherrscht und einem jeden Bürger sagt, was er tun darf und muss und dann halten wir Menschen es vielleicht noch eine Weile auf diesem Planeten aus :)

Das mit dem Meteoriten kam vor 2 Wochen auch bei Galileo Mystery und ich muss sagen, die Fakten, die die auf den Tisch gelegt haben fand ich richtig überzeugend. Ich hallte es für absolut warschienlich, dass die Erde mal getroffen wird... Die Sonne implodiert (?) ja auch erst wenn ich schon tot bin, also who cares? :) Man kann das ja eh nicht verhindern^^