News Arcor: DSL-Pakete ab morgen günstiger

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.470
209
[N] Arcor: DSL-Pakete ab morgen günstiger

Folgende News wurde am 04.06.2007 um 15:01:00 Uhr veröffentlicht:
Arcor: DSL-Pakete ab morgen günstiger
IT-News

Die neuen DSL-Paketpreise der Telekom konnten die Eschborner nicht einfach auf sich sitzen lassen. Nach Alice hat jetzt auch Arcor reagiert. Der größte Festnetzkonkurrent der Telekom senkt nicht nur die Preise für die Resale-Angebote, sondern ab morgen auch die Monatsgebühr für die All-Inclusive-Pakete. Allerdings nur für Neukunden in einer befristeten Aktion, die bis zum Samstag, 30. Juni, gilt.Bis zu acht Euro ErsparnisAlle All-Inclusive-Pakete enthalten einen Telefon- und einen ...

Naja das Arcor nachzieht war abzuwarten ;). Arcor ist nun mal die bessere Alternative zur Telekom. Ich hatte noch nie Probleme mit denen, mit der Telekom schon !

wenn ich das lese bekomme ich schon wieder einen dicken Hals :-?

Bis auf den schlechten Support, bin ich eigentlich mit Arcor zufrieden. Nutze auch lediglich den kleinen DSL-Anschluß, incl. der Flaterate für Telefon und DSL.

Was mich zur Zeit sehr stark nervt, ist die Tatsache, das nur Neukunden den Preisvorteil erhalten. Warum nicht auch für die Bestandskunden?

Für mich sieht das so aus, als wenn Arcor nur schnell wieder neue Kunden werben will und die alten Kunden vernachlässigt. Sollte sich das nicht ändern, werde ich den Anschluß kündigen und zur Konkurenz gehen, die bieten ebenfalls den günstigen Preis an.

...
Bis auf den schlechten Support, bin ich eigentlich mit Arcor zufrieden.
..........
Was mich zur Zeit sehr stark nervt, ist die Tatsache, das nur Neukunden den Preisvorteil erhalten. Warum nicht auch für die Bestandskunden?
..........
Sollte sich das nicht ändern, werde ich den Anschluß kündigen und zur Konkurenz gehen, die bieten ebenfalls den günstigen Preis an.

Aber beim kündigen musst du ganz vorsichtig sein. Ich hatte nur Probleme beim kündigen. Anschluss wurde nicht richtig abgeklemmt u.s.w.

An sich ist der support nicht so schlecht bei denen aber wenn man "spezielle" Fachfragen hat dann gehts einem wie bei jedem anderen Anbieter....die Leute haben einfach keine Ahnung...... :roll:

Fazit ist das dir das wechseln recht wenig bringen wird. Weil wenn was nicht läuft läuft es bei den anderen meist auch nicht ;)

Edit: Achso auch du als Bestandskunde kannst diese Angebote bekommen. Du musst nur deinen Vertrag wieder um 12 Monate verlängern. Alles kein Problem war bei mir auch so ;)

Bis auf den schlechten Support, bin ich eigentlich mit Arcor zufrieden. Nutze auch lediglich den kleinen DSL-Anschluß, incl. der Flaterate für Telefon und DSL.

Das ist doch kein Problem. geh hin zu Arcor und lasse deinen Vertrag um 2 Jahre verlängern und du bekommst die aktuellen Konditionen.

Edit: Achso auch du als Bestandskunde kannst diese Angebote bekommen. Du musst nur deinen Vertrag wieder um 12 Monate verlängern. Alles kein Problem war bei mir auch so ;)
laut Aussage per Email, welche ich vom Support erhalten habe, gibt es diese Konditionen nur für neue Kunden. Die alten Bestandskunden dürfen weiterhin den vollen Preis bezahlen.

edit: es steht auch in deren FAQ:
Wichtiger Hinweis: Das All-inclusive-Paket mit Bandbreite 2000 (39,85 EUR) bieten wir derzeit im Rahmen einer Aktion ausschließlich für neue Arcor-Kunden an. Als Bestandskunde können Sie auf das All-inclusive-Paket mit der Bandbreite 6000 (44,85 EUR) im Kundenservice wechseln.

laut Aussage per Email, welche ich vom Support erhalten habe, gibt es diese Konditionen nur für neue Kunden. Die alten Bestandskunden dürfen weiterhin den vollen Preis bezahlen.

Wie gesagt der support hat keine Ahnung. Anrufen und ein wenig rumpöbeln. Erst werden sie dir sagen das es technisch nicht möglich ist oder das es demnächst erst für Bestandskunden möglich ist. Bei zweiterem Datum geben lassen und dann wiederum anrufen.
Wenn sie aber meint das es wie gesagt technisch nicht möglich ist oder mit sonstiger Ausrede kommt. Dann fragst du die Dame nett nach Ihrem Namen plus Personalnummer und erwähnst beiläufig das du eine Beschwerde an Arcor schreiben wirst.
Weil meist ist das Problem das die Leute einfach nicht wollen.

Kann da nur kurz von mir berichten. Ich hatte mich erkundigt warum meine Rechnung bestimmte Positionen enthält. Schwupp die Wupp hatte ich einen Brief von Arcor im Kasten in welchem Stand "Wir haben nach ihren Wünschen ihren Vertrag angepasst und ihr Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate". Ich angerufen das ich das nicht wollte und das die das zurückstellen sollen.
Dies sollte kein Problem sein. 1 Woche später hatte ich immernoch keine Antwort zu dem Thema. Ich wieder angerufen und es sollte wieder gemacht werden. Dann bekomme ich 2 Tage später einen Brief das es technisch nicht möglich ist.
Ich wieder angerufen und wurde dann etwas säuerlich. Als die Frau dann meinte das !technisch! nicht. Habe ich sie nach ihrem Namen und Personalnummer gefragt und ihr gesagt das das ganze jetzt andere Wege geht und ich mich nicht verarschen lasse.
darauf meinte sie nur das sie doch nochmal kurz mit ihrem Techniker sprechen möchte. So das ganze hat dann 2 Minuten gedauert und mein Vertrag war wieder der alte mit alter Laufzeit. ;)

Es geht alles man muss nur penetrant genug sein :)

edit: toll deinen edit habe ich zu spät gesehen :D
Aber ich würde trotzdem anrufen ;)

Hoi..

Also ich hatte auch keine Probleme in den günstigeren Tarif zu kommen.

Ich habe das bereits zweimal gemacht.Angerufen und wurde geändert.

Gruss
Tschaet

Uns gings so, aber mit 1&1.. Da gabs auch einen billigen Tarif, aber eben nur für Neukunden. Meine Mama hat da dann angerufen und denen mitgeteilt, dass es eien Frechheit ist, dass sie, als jahrelange treue Kundin, mehr zahlen muss, als andere, die neu bei 1&1 sind und dass sie den Anbieter wechselt, wenn das wirklich so ist. Schwupps.. hatten wir auch den tollen Tarif :mrgreen: