Arbeitsspeicher

karram

Bin eine Frau ;-)
27 April 2006
356
20
Hallöchen,
ich brauche unbeding neue Arbeitsspeicher,habe aber null Ahnung,welche ich nehmen kann.
Vielleicht könnt ihr mir Helfen.
Ich möchte mindestens 1GB haben.
Info von meinem Board:
Memory: 2 slots for DDR: DIMM1 and DIMM2 (PC1600/ PC2100), Max. 2GB;

2 slots for SDR: DIMM3 and DIMM4 (PC100/ PC133), Max. 2GB
wie gesagt,habe keine Ahnunng.
Vielleicht könntet ihr mir Helfen,und mir hier 1 oder 2 gute Riegel raussuchen:
https://www.preiswerte-computer.info/index.php?cPath=27

NEIN, die sind DDR2 !
Dein Board kann nur DDR (ohne 2) (wenn Du richtig abgeschrieben hast, Board-Bez. wäre hilfreicher)
Diese hier sind passend, 1 x 1 GB 55,60 Euro.
Schneller sind dann CL2,5 (interne Wartezyklen auf dem Speicher) die etwas mehr kosten. Es ist auch etwas schneller wenn man 2 x 512 / 2 x 1 GB einsetzt als nur 1 x 1Gb oder 1 x 2 GB, weil dann das Board im "Dual Channel Mode" laufen kann und die Speicherbausteine schneller ansprechen kann.
Das wäre für 1 GB dann dieser hier für 81,21 Euro, und sogar CL2, also höllisch schnelle Speicher.
oder für 2 GB dieses Set für 111,68, dann wieder CL3, und in CL2 für 160,73
dieses.

SDR würde ich nicht mehr einsetzen, ist zu langsam. Was für einen Prozessor hast Du?

Hth
Greets
Norbert
Nachtrag:
den müsstest du nehmen können
Zahlst Du die Umtauschkosten? Wie kommst Du zu dem Schluß? Erklär mal!

Norby51 die speicher die du ausgesucht hast sind doch mit 333(PC2700) und 400mhz(PC3200). er hat aber geschrieben dass es PC1600/ PC2100 sein soll. der speicher von karram ist ein ddr und kein ddr2. sdram würde ich auch nicht mehr nehmen.

OK, ist auch nicht der schnellste, dann musst Du nicht unbedingt CL2 haben, dann lieber mehr Speicher, (also preiswerte 2 GB als schnelle 1 GB).
Und wie hiess jetzt das Board noch mal ?

Greets
Norbert

Asrock p4/45d
Chipsatz FC-478

Man,worauf man alles achten muß.Wahnsinn

Wie wär's denn mit 2 Stück davon.
Ich find die Preise für 1GB-Riegel etwas unverhältnismäßig, das lohnt nicht mehr ...

Dann nimm entweder 2 von diesen
oder 1-2 von diesen. Je nachdem ob du 1 oder 2GB haben möchtest. ECC-Ram brauchst du nicht, der ist nur unnötig teurer. ;)
Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit ;)

edit: Willst du bei dem Shop kaufen, weil man da mit Losen oder eBesuchern zahlen kann?

Dann nimm entweder 2 von diesen
oder 1-2 von diesen. Je nachdem ob du 1 oder 2GB haben möchtest. ECC-Ram brauchst du nicht, der ist nur unnötig teurer. ;)
Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit ;)

edit: Willst du bei dem Shop kaufen, weil man da mit Losen oder eBesuchern zahlen kann?
Dann werd ich wohl 2 von den 1gb nehmen.

Genau deswegen will ich dort kaufen.;)

Norby51 die speicher die du ausgesucht hast sind doch mit 333(PC2700) und 400mhz(PC3200). er hat aber geschrieben dass es PC1600/ PC2100 sein soll. der speicher von karram ist ein ddr und kein ddr2. sdram würde ich auch nicht mehr nehmen.

Das es DDR ist hab ich wohl erkannt, siehe hier:
norby51 schrieb:
Dein Board kann nur DDR (ohne 2)
, aber wenn die keinen langsameren haben... :(

Pc geht an,wieder aus dann wieder an und das wars.
Pieptöne weiß ich nicht,hab ich nicht angeschlossen.

Den Speicher den ich jetzt drin hab:
266MHz
DDR
256mb CL2

Kann das an dem CL liegen?Die neuen haben CL2.5

die kommen wenn über den pc-speaker im gehäuse, der müsste eignetlich immer an sein. aber wenn du nix hörst, dann wird da auch nix sein. ;)
könntest mal im bios gucken ob der speicher mit der richtigen spannung und frequenz betrieben wird. oder, wenns dir egal ist, lässt du ihn einfach in dem rechner in dem er funktioniert ^^

die kommen wenn über den pc-speaker im gehäuse, der müsste eignetlich immer an sein. aber wenn du nix hörst, dann wird da auch nix sein. ;)
könntest mal im bios gucken ob der speicher mit der richtigen spannung und frequenz betrieben wird. oder, wenns dir egal ist, lässt du ihn einfach in dem rechner in dem er funktioniert ^^
HAtte im Bios auf Auto und auf 266 stehen,nix.
In dem andern braucht ich sowieso neue Speicher,aber für diesen Pc eben auch.