Arbeitsspeicher falsch erkannt ?

Apocalyptica

ò_Ó
ID: 500290
L
4 Mai 2006
268
9
Also mein Mainboard erkennt meine 2 512erMB Riegel als DDR 333er.
Ich hatte mir extra 400Mhz Riegel gekauft, was auch auf dem Kleber steht der an den Riegeln angebracht ist.

Werden die Ram-Riegel falsch erkannt ? Also könnte ich sie bedenklos auf 400Mhz setzen ?
Oder hat mir da jemand 333er Riegel als 400er verkauft ? :-?

Ich Frage hier lieber nochmal bevor ich die Mhz Zahl wirklich hoch stelle und mir die Dinger dann durchknallen :biggrin:

Das manche riegel falsch erkannt werden ist gar net mal selten(ram und board abhängig). Wenn du die dinger bei einem händler, und nicht bei nem typen um die ecke gekauft hast, kannst du eigentlich von ausgehen das auch drin ist was drauf steht. Soll heißen das dein board die riegel nur falsch erkennt ist wahrscheinlicher als das du übern tisch gezogen worden bist. Einfach mal im bios passend einstellen und testen. Oh und selbst wenn es nur 333er wären, das die riegel beim 400 mhz verrecken ist auch eher unwahrscheinlich. Eher schaltet dein board ab und läst sich dann halt ohne einen reset net mehr booten. Einfach mal testen würd ich sagen…
mfg

Bei Ebay. War aber son Platin-Dinsbums-Seller. Hatte also schon zig Tausende, positive, Bewertungen.:-?
Naja ich stell die einfach mal auf 400...

das hat nun wirklich nix zu sagen, in Ebay wird zT viel Schund verkauft^^
Sollte es kein Billig-Ram gewesen sein, dann klebt doch auf dem Ram noch nen weißer rechteckiger Aufkleber mit den Spezifikationen des Rams oder fehlt der? Hast du denn eine genaue Produktbezeichnung?

ich kenne das mit der falschen erkennung, habe immer nur Qualitäts Ram und jedes mal wird der Ram falsch erkannt, erst hatte ich 400er, wurde als 333er erkannt, und nun 667er und wird als 533er erkannt, einfach selbst einstellen im Bios

Ram zu neu für das Board? Entweder du stellst es halt selbst ein, oder du versuchst neue MB Treiber zu besorgen, das behebt diese Probleme manchmal.

selbst einstellen, habe das problem bei einem Board das ganz neu auf dem markt ist und auch mit guten Ram (kein NoName) und ich muß alles selbst einstellen, ob die Mhz oder auch die ganzen Cyclen

du minst das Bios ? ist von Ami und sollte eigentlich gut sein aber trotz alledem muß ich immer manuell eintragen und kenne das seit jahren nicht anders