API4Lose? Was suchst du?

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Wollte mal wissen, ob ihr auf der Suche nach irgendwelchen APIs seid, für die ihr eventuell auch etwas in Lose bezahlen würdet.

Ich habe ja schon eine API für wechselstube.info erstellt, die man kostenlos nutzen kann und auch eine API zum versenden von SMS über sms4credits.de. Jetzt wollte ich wissen ob ihr direkt Wünsche habt?

*edit*
Nur um das richtig zu stellen, ich meine nicht:

"Ich hätte gern in meiner Seite eine API um meine Währung anzubieten"
"Ich hätte gern in meiner Seite eine API um SMS per Lose zu verschicken"

sondern:

"Ich suche eine API, mit der ich per Lose Faxe verschicken kann"
"Ich suche eine API, mit der ich per Lose xyz einlesen,verschicken,xyz kann"

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... das kommt auf die Kosten drauf an.

Eine hätte ich, aber aus zeitlichen und persönlichen Gründen kann ich es auch ein wenig nach hinten verschieben :ugly:

@D_Blade
ähm, was denn für eine!?

@bking
du meinst mich!? Bin gerade von D_blades posting etwas verwirrt8O

Hmm, nach deinem Edit habe ich es wohl ein wenig falsch verstanden.

Ich dachte du bietest deine Fähigkeiten an um bestehende APIs auf andere Seiten mit implementieren zu lassen. (Also wie z.B. Loseseiten >> klamm.de API nutzen)

Ja deswegen mein Edit, weil doch einige es auch so verstanden hatten, also so wie ichs halt nicht meinte.

Eine API um den Jackpotstand einer Seite per Script auslesen zu können wäre gut, am besten für FWX und VMS 1/2 angepasst, wäre praktisch weil man nicht alle seiten abklappern muss wo es gute Jackpots gibt ;)

Da müßte man erstmal die Erlaubnis der Einzelnen Webseiten haben, bzw die müßten mit dran teilnehmen, eher schwer, obwohl so ein Projekt es mal gab, wo man die JPs melden konnte.

Schon klar, ich mein ja eben so als Addon das die Webbys Installieren können damit externe Seiten die Jackys mit Listen können

Ja, das meinte ich ja eigentlich nicht. Dafür gibts aber sicherlich welche die das machen würden und die sich mit VMS/FWX auskennen.

Der Vorschlag von dir, weitere APIs mit Losen zu "verbinden" bzw. hier neue Sachen zu programmieren, gefällt mir als solcher schon einmal recht gut. :yes:

Grundsätzlich fände ich beispielsweise eine API, die etwa einen Neteller- oder AlertPay-Kontostand automatisch ausliest und basierend auf dem ausgelesenen Wert dann etwa anhand einer oder mehrerer vorher festgelegten Variable(n) einen bestimmten (Lose-Ankauf-)Preis berechnet oder auch einfach berechnet, wieviele Lose für einen bestimmten Kurs noch gekauft werden können, recht interessant. :think:

Würdest du dir so etwas zutrauen? Soweit ich weiß, stellen beispielsweise AlertPay oder auch LibertyReserve ja schon einige API-Lösungen bereit.

Das Ganze ist natürlich nur eine Idee, die Zahl der vorhandenen Möglichkeiten ist sicher recht groß. ;)

Das mußt mir mal genauer erklären, ich glaaube das nciht ganz das was ich wiedrum suche, also ich will ja selber eine API anbieten, die die User nutzen können, wenn die seiten bereits eine API haben, dann brauch ich ja nichts mehr machen oder!?

Das mußt mir mal genauer erklären, ich glaaube das nciht ganz das was ich wiedrum suche, also ich will ja selber eine API anbieten, die die User nutzen können, wenn die seiten bereits eine API haben, dann brauch ich ja nichts mehr machen oder!?

Hi, ich gehe natürlich gerne auf deine Bitte ein und werde nun versuchen, meine Idee etwas genauer zu erklären. Ich hoffe natürlich, dass mir dies auch gelingen wird. ;)

Also, meine Idee war eigentlich, eine API eines Online-Zahlungsdienstes ("eWallet"-Anbieter) mit einer bzw. der Lose-API zu verknüpfen. So bieten beispielsweise Neteller und AlertPay API-Lösungen an, die sich etwa in Online-Shops, bei denen man "normal" mit Euro/Dollar/etc. bezahlen kann, integrieren lassen. Diese API-Lösungen sind jedoch nicht mit Klamm-Losen verknüpft. Möglich wäre es hier doch vielleicht, eine eWallet-API mit einer API für Lose zu verbinden, die ausgehend von einem bestimmten Kontostand eine Ankaufmenge berechnet oder festlegt. Das wäre dann etwa für Loseankauf- und -verkaufseiten interessant. ;)

Wenn das so gar nicht das ist, was du dir vorgestellt hattest oder es in eine ganz andere Richtung geht, ist das natürlich in Ordnung, mich würde nur interessieren, ob so etwas sehr aufwändig wäre und ob du es überhaupt für sinnvoll hältst. Ich selbst habe offen gestanden auch nicht sonderlich viel Ahnung von Programmierung bzw. von API-Lösungen an sich. :roll:

Falls meine Erklärung dir nicht wirklich weitergeholfen haben sollte, sage einfach Bescheid oder schick mir eine PN. ;)