Apfelschnecken

Wunjo85

Well-known member
25 April 2006
270
14
Hi,

möchte gern 1 - 5 Apfelschnecken abgeben. Kostenlos entweder per Abholung oder gegen Erstattung der Versandkosten.
Leider sind sie nicht reingelb, aber vielleicht gibt es ja trotzdem ein paar Liebhaber oder einen, der alle nimmt :LOL:
Sie sind ca. 1,5 cm groß und total aktiv.

Bitte am Besten bei Interesse per PN melden!

und wie groß sind die?

ich mein, wenn nur 5 verkauft werden, lohnt sich das dann?

Edit:

Boah, so viel Platz/Wasser brauchen die?

Wikipedia schrieb:
WICHTIG: Apfelschnecken haben einen regen Stoffwechsel und müssen beim Einsetzen in das Aquarium dementsprechend mindestens wie ein mittelgroßer Fisch berechnet werden. Die Faustregel besagt dass eine einzige Apfelschnecke etwa 10 Liter Wasser für sich alleine beansprucht!

Zuletzt bearbeitet:
:LOL:

Also ich komme aus dem Raum Hannover. Die Schnecken sind momentan noch ca. 1,5 cm, können aber Tischtennisballgröße erreichen.
Das andere (Wassertiere, Süßwasser, Nützlichkeit) würde schon erzählt.
Mit dem sich lohnen kommt es halt drauf an, was für eine Aquariumbeckengröße hast und wie wichtig dir Schneckchen sind *gg*
Die Versandkosten betragen per Maxibrief 2,50 Euro und im Päckchen über Hermes versichert 4 Euro. In beiden Fällen werden die Schnecken in Plastikdosen eingepackt und mit Zeitung ausgepolstert. Das Päckchen ist natürlich sicherer.

Ich habe auch schon einige Interessenten - deshalb schnell ran an die Tasten, wenn ihr welche haben wollt! Gern kann ich auch mehrere abgeben (auch mehr als 5), dann müsst ihr nur Bescheid sagen, wieviele ihr haben wollt :mrgreen: (Eine Bekannte von mir hat nämlich auch noch welche)

Dumm, dass man Tiere nicht per Post versenden darf :yawn: egal wie verpackt

Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, dass alle Schneckenbesitzer es machen und es mittlerweile normal geworden ist! :yawn:
Desweiteren kann man auch per Extraspedition verschicken, nur ob das jemand bezahlen will ist die andere Frage.
Desweiteren sei hier gesagt, dass keine Schneckchen mehr zu haben sind. Alle durch´s Forum "vermittelt" :)

Zuletzt bearbeitet: