Any Mafiosis here? DER PATE - The Coppola Restoration

Hobbes

Plüschtiger
8 Mai 2006
67
3
Der digitale Pate

Schöner, besser, Klassiker: Mit „Der Pate Trilogie – Restauriert“ findet das Mafia-Epos seinen Weg ins digitale Zeitalter und beantwortet alle offenen Fragen. Jetzt gewinnen!
Quelle: GQ

Hatte ich kürzlich erst mit einem Freund drüber gesprochen, DER PATE ist eine der besten Trilogien, die es gibt. Zwar war mir der 1. Teil noch am liebsten, aber die anderen waren definitiv auch sehr gelungen.
Welchen fandet Ihr am besten?

Quelle: GQ

Hatte ich kürzlich erst mit einem Freund drüber gesprochen, DER PATE ist eine der besten Trilogien, die es gibt. Zwar war mir der 1. Teil noch am liebsten, aber die anderen waren definitiv auch sehr gelungen.
Welchen fandet Ihr am besten?

Das Buch! :D

Nein, der erste war schon der beste! Der dritte fällt ab, auch aufgrund des Zeitspanne! Außerdem gehört Tom Hagen einfach dazu...

Ich finde, dass man bei dem Film gar nicht von mehreren Teilen im herrkömmlichen Sinn sprechen kann. Die Trilogie muss man als Gesamtwerk sehen. Was Francis Ford Coppolla da geschmiedet hat ist einfach nur weltklasse. Allein die Besetzung: Marlon Brando und Al Pacino! Um Nur zwei zu nennen. Deluxe!