antivir suchlauf-pc stürzt ab

DJ-SUB

Well-known member
ID: 341301
L
5 September 2009
186
9
Hi,
Ich habe das Virenprogramm Avira AntiVir Classic auf dem PC.
Wenn ich einen Virenscann durchführen will,stürzt der Pc nach ca. 30 % immer ab.
KAnn mir jemand helfen?

da würde ich mal das viren programm runtermachen und neu machen direkt bei der anbieter seite da scheint dein viren programm beschädigt zu sein

Moin,

was heißt "stürzt der Pc nach ca. 30 % immer ab."?

Kommt ne Fehlermeldung, geht er einfach aus, friert er ein, spielt er Musik und lacht oder was macht er ;)

Moin,

was heißt "stürzt der Pc nach ca. 30 % immer ab."?

Kommt ne Fehlermeldung, geht er einfach aus, friert er ein, spielt er Musik und lacht oder was macht er ;)

für mich stürzt der computer ab wenn er aus geht...aber genaueres kann ich auch nicht sagen..der suchlauf kommt bei ca. 30% an und dann fährt der einfach runter....wenn ich dann wieder starte kommt der screen wo ich windows normal oder im abgesicherten modus starten kann...

Ich kann Avira nicht wirklich empfehlen. Bei mir hatte sich der Suchlauf mal so dermaßen aufgehangen, dass der Prozess nicht mehr beendet werden konnte. Windows konnte nicht mal mehr mit Force-Flag beendet werden :evil:

Ich hab dann für mich selber den Schluss gezogen: Wer derart tiefe Eingriffe ins System macht, hat nix mehr auf meinem Rechner verloren und hab das Ding runtergeworfen.

Ich kann Avira nicht wirklich empfehlen. Bei mir hatte sich der Suchlauf mal so dermaßen aufgehangen, dass der Prozess nicht mehr beendet werden konnte. Windows konnte nicht mal mehr mit Force-Flag beendet werden :evil:

Ich hab dann für mich selber den Schluss gezogen: Wer derart tiefe Eingriffe ins System macht, hat nix mehr auf meinem Rechner verloren und hab das Ding runtergeworfen.

habe alles neu installiert ,aber es geht immer noch nicht,aber jetzt ist der computer nur neu gestartet:-?....

welches Programm ist den zu empfehlen (freeware)?

LG
DJ-SUB

danke..(oder besser: Vielen Danke (Rechtschreibung, Interpunktion)):D

LG
DJ-SUB

welches Programm ist den zu empfehlen (freeware)?

Als Ergänzung zum schon genannten Brain hat die c't in ihrer letzten (oder vorletzten?) Ausgabe Gratis-Virenscanner getestet und sinnvolle Ergänzungen zu diesen vorgestellt. Ganz gut abgeschnitten haben da der Scanner von Avast (der einzige Gratis-Scanner, der auch Mails scannt) abgeschnitten und Microsofts Security Essentials...

Avast kann ich ebenfalls empfehlen. Neben der Sicherheit ist ein weiterer Vorteil dass Avast sehr ressourcenschonend ist ;) Hier kannst du Avast runterladen: Link

ja ch bins nochmal wenn du zu fällig das tune up hast lass mal ne systenprüfung machen vieleicht hilft das etwas mein partner macht das auch so immer und ist meistens hilfreich ich kann da leider erstmal nur von ihm sprechen was er dir raten würde weil ich erst jetzt in meinen studium bei diesen thema angekommen bin

ja ch bins nochmal wenn du zu fällig das tune up hast lass mal ne systenprüfung machen vieleicht hilft das etwas mein partner macht das auch so immer und ist meistens hilfreich ich kann da leider erstmal nur von ihm sprechen was er dir raten würde weil ich erst jetzt in meinen studium bei diesen thema angekommen bin
Was steht da? :-?

nichts sinnvolles :biggrin:

Es kann aber auch an der Platte liegen ;)
Ich hatte es auch ein halbes Jahr lang, dass selten (1 mal im Monat) einfach der Rechner neugestartet ist, da ich einfach nichts feststellen konnte, habe ich es einfach ignoriert.
Vorletzte Woche kamen dann innerhalb von 2 Tagen 4 Bluescreens + 2 Neustarts, da musste ich dann mal eingreifen.
Herausgekommen ist dann, dass eine der Platten irgendwie daran Schuld war, sobald ich diese ausgebaut hatte, lief alles ohne Probleme.
Checks zeigen zwar, dass die Platte angeblich nichts hat, geht trotzdem die nächsten Tage an den Hersteller zurück.

mmhhh....hoffe nicht....

aber es ist ja nur wenn ich den Suchlauf starte.
Werde mir die empfohlenen Programme holen und Avira runter holen.
Danke für die Tipps

LG
DJ-SUB

*close*

Zuletzt bearbeitet:
mmhhh....hoffe nicht....

aber es ist ja nur wenn ich den Suchlauf starte.
Werde mir die empfohlenen Programme holen und Avira runter holen.
Danke für die Tipps

LG
DJ-SUB

eben genau dann, wenn deine Festplatte gelesen wird ;) Von jedem Hersteller gibts ein Tool zum Prüfen der Platte, ein Versuch lohnt sich.

Bei ner kaputten Platte kriegt man aber vorher Fehlschläge des Plattentreibers gemeldet. @ice: oder war bei dir nicht?

naja,....werd sie mal prüfen.
HAbe mir jetzt avast! runtergeladen,aber ich kann mich nicht registrieren...wenn ich die Offlineseite oder den Button klicke passiert nichts?

Danke