Antibiotika + Alkohol = ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylencer

pwner :))
ID: 107385
L
9 Mai 2006
436
58
Wunderschönen guten Tag,
ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Einnehmen von Antibiotika und dem Verzehr von Alkohol.
Ich bekomme seit einigen Tagen verschrieben: Cotrimoxazol AL Forte
Medikament-Link: https://www.netdoktor.de/medikamente/100007588.htm

Ich bekomme das Medikament verschrieben wegen einer bakteriellen Infektion auf der Kopfhaut. Jetzt eine Frage, normal muss ich morgens und Abends 1 Tablette einnehmen. Heute morgen habe ich eine genommen, heute Abend habe ich aber vor keine zu nehmen, da ich heute Abend in die Disco wollte.

Jetz meine Frage, wieviel Bier kann ich heute Abend trinken bzw. kann ich überhaupt was trinken! Ich möchte meinem Körper nicht irgendwie Schaden, aber so 2-3 Bier hatte ich schon vor zu trinken.

Ich denk mir mal dass ich schneller voll bin, aber wenn ich eh nicht viel trinke und nicht fahre ist dies ja kein Problem, oder schade ich mir und meinem Körper?

Würde mich für Antworten und Tips was ich zu beachten habe freuen :) !

Grüße
Sylencer

Mit Antibiotika und Allolol ... getrennt oder zusammen schadest du "immer" deinem Körper ... deine Fragen und meistens auch die Folgen stehn in den Nebenwirkungen des Antibiotikums. Hier drin wird dir wohl keiner sagen können was genau in deinem Körper abläuft und was es schädigen könnte ... jedoch kannste eigentlich auch gut mal auf Allolol verzichten ... Antibiotikum nimmt man ja eigentlich auch nicht einfach nur so zum Spass :roll:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker." Der Satz hat vollkommen Recht und eigentlich muss man da nicht mehr zu sagen, oder?

das kommt immer auf die art des antibiotikums an... also frag beim apotheker ;D.

Ja aber eine Frage,
wenn ich heute Abend die Tablette nicht nehme dann dürfte dass doch eigentlich kein Problem sein,oder?

Desweiteren setzte ich das Antibiotika dadurch nicht ab, sondern nehme die nächste Tablette wieder den nächsten Morgen!

Ich schließe mich SumoSulsi an.

wenn ich heute Abend die Tablette nicht nehme dann dürfte dass doch eigentlich kein Problem sein,oder?
Antibiotika sind halt pharmazeutische Einbahnstrassen. Wenn du mit der Einnahme begonnen hast, musst du sie durchziehen, sonst schlagen sie evtl. nicht mehr an und Du wunderst Dich in 3 Wochen noch, warum die Infektion noch da ist.

Ist dir das die 2 Bierchen wert? Ich mein ich würd heut einfach mal auf den Alkohol verzichten + übernächste Woche dafür 2 Bierchen mehr trinken ;)

Ja, auf keinen Fall aussetzen.

Ansonsten geht es hier um eine Frage, die nur ein Arzt oder Apotheker beantworten kann und sollte und wo eine Fehlauskunft gesundheitliche Folgen haben kann. Laien sollten sie deshalb nicht beantworten und um dich und sie zu schützen, schließe ich hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.