Anteile

suicidus

Fuuuuu
ID: 314529
L
13 Mai 2009
766
92
Moin, bin neu in der Lose-Welt und mich interessieren grad die Anteile, die auf diversen Seiten angeboten werden. Jedoch kapier ich einfach nicht, wieviel % die wovon bringen. Das einzige was ich weiss, ist, das die Ausschüttung von Seite zu Seite schwankt. Bekommt man täglich Ausschüttung, wieviel usw?

Gruss

Anteil = Teil eines Projekts.

In der Klammwelt sind Anteile meist stimmlos und bringen x% vom Tagesreingewinn der Seite. Ausgabepreis, Gültigkeit, Häufigkeit der Ausschüttung und Höhe hängen als von der jeweiligen Seite ab.

Wichtig zu wissen: Ein Anteil ist ein Anteil, wenn die Seite schließt verfallen die quasi, du siehst deine Einzahlungen im Regelfall nicht wieder. Ebenso können Kurse und Auszahlung stark schwanken oder auch auf 0 gesetzt werden. Anteile sind ein Risikogeschäft.

Aha, gut, damit kann ich was anfangen...
Und die werden täglich ausgezahlt?

Lohnt das denn mehr als die Sparbücher? Also ausgegangen davon, die Seite lebt lange.

Edit: Ich seh grad, das ganze hängt mit sogenannten "APz" zusammen.
Was heisst das schon wieder?

Hallo,

erstmal herzlich willkommen.

Die ersten Fragen wurden dir ja beantwortet, darum gehe ich nur auf dein letzten Beitrag ein.

1. Die Auszahlung der Anteile erfolgt je nach Seite - mal täglich, mal wöchentlich. Dies steht aber meist auf der jeweiligen Seite in den FAQ bzw. auf der Unterseite des Handelsbereichs.

2. APz - sind die Aktitivtätspunkte. Meist sind 100 Lose = 1 AP. Eine Ausschüttung die Anteile nach den APz vergütet, zahlt in der Regel meist täglich. In dem Fall kann man auf einen bestimmten %-Satz des Gewinns als Ausschüttung hoffen. Die Auszahlung schwankt (ist umsatzabhängig) und du kannst deswegen nicht jeden Tag auf die gleiche Summe hoffen.