Anteile verkaufen Maximalpreis

xxsusixx

Well-known member
ID: 239264
L
15 Januar 2008
66
5
Hallo,

ich bin bei einer Website gemeldet, wo man Anteile erklicken kann, die man auch verkaufen kann.
Nun habe ich dort einige Anteile zusammen und wollte die zum Verkauf einstellen wollen. Da erhielt ich, nach klicken auf ok folgende Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
So viel wirste nicht kriegen ;)
Sollte dieser Fehler nicht ......


Nach Schriftwechsel mit Admin kam heraus, das dieser eine Maximalgrenze eingestellt hat, teurer darf man die Anteile dort nicht verkaufen.

Meine Frage: Darf der Admin das überhaupt?

Für wieviel ich meine Anteile je Stück anbiete, ist doch meine Sache, und wenn mir jemand den abkauft ist gut.
Aber das es eine Grenze gibt, na, das finde ich ja...

Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann weiterhelfen.

Danke

xxsusixx:roll:
 
Ahja, na klar, darf der - fast- alles. Aber wo bleibt der Wettbewerb beim Verkaufen. Sind doch meine Anteile, die ich mit meinen Klicken oder Losen erwirtschaftet habe, und damit kann ich doch machen, was ich will.
Wenn ich den für 50 Millionen anbiete ( nur ein Beispiel) und es kauft jemand, weil es nur einen gibt, dann freu ich mich- logisch. Aber wenn ich 50 habe und zehn für 5 Millonen verkaufen will und das geht nicht, weil der Preis , der maximal verlangt werden darf, irgendwo ne Grenze hat, die mir natürlich nicht bekannt ist , und auch in keinem NL bekannt gegeben wurde, dann ärgert man sich schon. Zumal vorher Anteile dort angeboten wurden für 10 oder 20 oder mehr Millionen, und nun geht das mit 3 Millionen schon nicht mehr.
Ich finde, der Wettbewerb bleibt da auf der Strecke. Denn mit meinen Anteilen kann ich machen, was ich will, verschenken, verkaufen, schreddern oder sonst was. Aber das mir beim Verkauf hier eine Grenze vorgeschrieben wird, finde ich , verstößt gegen die Regeln des Wettbewerbs. Wobei ich ja kein Anwalt bin und keinen verklagen will, mir geht es nur drum, ob der Admin mir eine Höchstverkaufsgrenze vorgeben darf. Ich denke- Nein.
Mal sehen, irgendwer kennt sich da bestimmt aus.

Danke trotzdem für erste Feedback

LG

xxsusixx
 
sieh es mal so xxsusixx, es gibt sogar eine seite, da hat der webbi den User eine zeitlang verboten, die anteile unter einem bestimmten preis zu verkaufen, und wer es dennoch probierte, wurde dann erst einmal gesperrt :evil:

das ist halt hausrecht, und solange dort nicht gegen geltendes recht verstoßen wird, hat der webbi halt, wie cybo es schon sagte, mehr oder weniger narrenfreiheit.

als user hat man halt nur die möglichkeit, für sich selber die konsequenzen zu ziehen und solche seiten zu meiden.

edit :

die seite würde mich auch interessieren ;)
 
Ich hatte schon genug Ärger mit dem Admin dort, daher werde ich den Namen der Seite nicht nennen. Konsequenz wird aber sein, noch ne Zeitlang die Ausschüttungen mitzunehmen und, weil Admin sagt, das der Preis für seine Anteile bald noch mehr steigen, die dann teuer zu verkaufen. Es handelt sich nicht um KG, sind seiteneigene Anteile.
Naja, was solls, solche Seiten gibts halt auch. Wenn man einen Mindestpreis hat , der eingestellt ist, ist das ok. Aber, ich nehm jetzt ein Beispiel:
Ich habe 500 Anteile. 250 davon will ich verkaufen, im Verkauf steht kein Anteil. Sonst handelt man die um die 1,5 bis 2 Mio. Daher stelle ich meine ein mit Preis von sagen wir 2,5 Mio. Klicke ok und es erscheint die " Fehlermeldung"- nach dem Motto: Die kauft Dir keiner ab?? Was geht das den Admin an, für wieviel ich meine Anteile anbieten will??
Im Gegenteil, wenn ich wieder Lose habe, kann ich die auf seiner Seite einsetzen zum spielen und er macht was gut dabei.
Naja, ich versteh es nicht und muß es nicht verstehen, was diese Maximalbegrenzung soll. Angeblich sind es wohl 2 Mio, wer teurer anbietet, bekommt halt die Fehlermeldung.
Daher muß ich warten , bis Preis steigt.
Aber mich würde interessieren, ob es vielleicht User auf Seiten gibt, die auch schon so eine Fehlermeldung bekommen haben.

LG

xxsusixx