Ansteckungsgefahr Mandeentzündung/Grippe nach überstandener Krankheit?

Kampfwurst

Fleischersatz
ID: 87633
L
21 April 2006
911
146
Hallo,
hatte im September ne üble Mandelentzündung... Naja, war nach10 Tagen oder so wieder einigermaßen gesund... schön und gut... heute hab ich mich mit meiner Freundin getroffen, hat auch halsschmerzen, kopfschmerzen, fieber.... naja, Küssen und so was unumgänglich.... ^^

...wie hoch ist wohl das Risiko, dass ich nochmal ordentlich krank werde? lässt sich sowas pauschal sagen? ^^

Danke

P.S.: Boah, was n blöder Thread :ugly:

Bei einer "üblen" Mandelentzündung, würde ich mal an Deiner Stelle drüber nachdenken, die rausnehmen zu lassen.

Je eher desto besser, einfacher und Du hast dann Deine Ruhe damit. Ich habe die auch immer versucht auszukurieren und jetzt mußten Sie doch raus. Mit fortgeschrittenem Alter kein Spass mehr. Bin 2 Wochen durch die Hölle hin und zurück gegangen. Nach der dritten Woche ging es dann wieder. Im Gegensatz dazu ist es bei den "Kids" und Jugendlichen in einer Woche ohne große Probleme vorbei.

Nächste Woche darf ich wieder "normal" essen :)

so, sorry, dass ich euch nicht aufm Laufenden gehalten hab... geht mir bestens, bin noch kerngesund, ihr wirds auch wieder besser gehen bald, also wird alles wieder gut, gottseidank alles nichts tragisches :-D

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten ;-)

is einfach zu erklären, wenn es genau der gleiche Bakterienstamm ist hat dein Immunsystem ein "Gedächtnis" entwickelt und kann die Krankheit schneller kurieren.

KLingt komisch - ist aber so :ugly:

Jigger

Bei einer "üblen" Mandelentzündung, würde ich mal an Deiner Stelle drüber nachdenken, die rausnehmen zu lassen.
TE ... Hab ich ja grad letzte Woche gemacht.
Heute ist Tag 6 nach der OP und es tut immer noch höllisch weh.
Hab ein Foto von meinen "Löchern" im Hals gemacht.
Aber is zu eklig um online zu stellen. :-?

TE ... Hab ich ja grad letzte Woche gemacht.
Heute ist Tag 6 nach der OP und es tut immer noch höllisch weh.
Hab ein Foto von meinen "Löchern" im Hals gemacht.
Aber is zu eklig um online zu stellen. :-?
AU au au - das macht ja Mut! Meine müssten auch ganz dringend raus, entzünden sich nun 1x im Monat oder alle 2 Monate. Aber ich habe so viel Angst davor.

Was die Grippe etc. betrifft: Mein Ex und ich haben uns immer gegenseitig angesteckt. Da gab´s keine Ausnahme!