Anruf "Herr Müller vom Gewerbeaufsichtsamt?!" Stalker?

Ulli88

New member
22 August 2007
4
0
Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und möchte euch ganz lieb Grüßen und ich hoffe ihr könnt mir vll. dabei helfen:

Heute rief mich ein Herr Müller vom Gewerbeaufsichtsamt in der Arbeit (Tankstelle) an, und sagte er bräuchte eine Auskunft von mir oder er würde selber vorbeikommen. Da ich dort erst seit 4 Wochen arbeite, habe ich ihm alles gesagt was er wissen wollte (ich geriet auch schon mal in eine durchsuchung des zoll und dachte es handelt sich um eine Kontrolle). Er hat jetzt meinen Namen, Adresse, Geburtsdatum, Handynummer (für Rückfragen) und Art des Anstellungsverhältnisses und weiß dass ich noch bei meinen Eltern wohne Oo. Als er am Schluss noch sagte, er kennt mich warscheinlich - ich bin die neue, junge bla bla... bekam ich zum ersten mal zweifel und da einige kunden hereinkamen beendete ich das gespräch. . .

Ich hab jetzt auch schon eine mail ans GAA geschickt, und hoffe die prüfen das mal nach.

Hab leider schon öfters Probleme mit Stalkern (ehemalige Kollegen und sogar Kolleginnen, ehemalige Freundinnen, Nachbarn, Verehrer etc.). Ich habe auch deswegen schon öfters meine Handynummer gewechselt.

Und jetzt meine Frage: denkt ihr es geht schon wieder los??? Warum will jemand v. Gewerbeaufsichtsamt wissen ob ich bei meinen Eltern lebe?? Irgendwas is doch da faul :( :( :( Und ich dummchen geb auch noch voll die Auskünfte hoooo

Bis das GAA sich meldet, lässt mir das keine Ruhe *heul* Ich trau mich gar nicht mehr vor die Tür, weil der doch jetzt weiß wo ich wohne...

Über antworten würde ich mich freuen.
 
wer ist so blöd und gibt FREMDEN am telefon auskunft über persönliche daten?

du scheinst ja aus deinen fehlern nicht zu lernen.

p.s. in was für einem umfeld lebst du denn das alle die du kennst stalker sind.

(sollte zum unwort des jahrzehnts gewählt werden)

kleiner tip: erst denken dann losplaudern
 
wiso nicht aus fehlern lernen? also so was dreistes am telefon hats bei mir noch nicht gegeben und immerhin gewerbeaufsichtsamt. ich hab mir nichts böses gedacht, meine letzte firma wurde mal von 200 zoll fahndern gestürmt. vll hat das in mir gleich dieses bild hervorgerufen etc.

ich denke, das mir das so oft passiert ist, weil ich gutmütig, immer gut gelaunt, immer (wirklich immer und zu jedem) nett bin.

aber ich werd mich doch nicht ändern, nur des am ego von manchen psychopaten kratzt, wenn ich mich nicht mit jedem der mich frägt verabrede oder gleich meine ganze lebensgeschichte erzähle. . . und wenn ich mit einem kunden mal spaß mache, dann ist es doch nicht meine schuld, wenn der dass als "was anderes" interpretiert? oder?!?
 
wiso nicht aus fehlern lernen? also so was dreistes am telefon hats bei mir noch nicht gegeben und immerhin gewerbeaufsichtsamt. ich hab mir nichts böses gedacht, meine letzte firma wurde mal von 200 zoll fahndern gestürmt. vll hat das in mir gleich dieses bild hervorgerufen etc.

Also Kontrollen gab es bei meiner Firma auch schon öfter, ganz besonders auf Baustellen. Aber Anrufe? Wer etwas wissen möchte, gerade Gewerbeaufsichtsamt oder sonstige offizielle Stellen schreibt mich als Inhaber der Firma an.

ich denke, das mir das so oft passiert ist, weil ich gutmütig, immer gut gelaunt, immer (wirklich immer und zu jedem) nett bin.
aber ich werd mich doch nicht ändern, nur des am ego von manchen psychopaten kratzt....

Ich bin ein super Beispiel für naiv, nett und allen immer wohlgesonnen. Aber trotzdem erzähle ich nicht jedem alles, schon gar nicht am Telefon. Wenn jemand von irgendwelchen Ämtern irgendwas wissen will, schreibt mich an bzw. ich sage einfach, ich möchte das schriftlich haben.
Das hat mich "sich selber ändern" nichts zu tun, so etwas sollte schon gesunder Menschenverstand sein, egal wie man persönlich gestrickt ist.
Außerdem solltest du zwischen privat und dienstlich lernen zu unterscheiden.

Es hört sich so an, als ob du noch ziemlich jung bist. Irgendwann wirst du hoffentlich die Erfahrung machen, dass man vorsichtig sein kann und trotzdem seiner Linie was "nett" betrifft treu bleiben kann. Vielleicht solltest du über deine absolute Offenheit mal in Ruhe nachdenken.
 
@drachenjenny,

ich hab mich missverständlich ausgedrückt,

das mit dem ich bin immer nett war der Grund warum ich denke, dass mir dass mit dem Stalking so oft passiert. und ja ich bin noch jung, gerade mal 19 geworden.
 
Generell läuft mit Behörden bei mir nichts telefonisch, sondern nur schriftlich. Telefonische Absprachen & Versprechungen lassen sich später nicht mehr nachweisen. Alles auf Termin schicke ich als Einschreiben mit Rückschein zu Behörden.

Warum? Weil ich aus meinen Fehlern gelernt habe.
 
@drachenjenny,
ich hab mich missverständlich ausgedrückt,
das mit dem ich bin immer nett war der Grund warum ich denke, dass mir dass mit dem Stalking so oft passiert. und ja ich bin noch jung, gerade mal 19 geworden.

Ich hab dich schon richtig verstanden. Wie gesagt, ich bin auch nett, aber "gestalkt" wurde ich nur von meinem Ex. Vielleicht siehst du Stalking auch ein ein bisschen übertrieben an. Wenn dich jemand mehrmals anruft, weil er dich auch nett findet, ist das kein Stalking, sondern du hast wahrscheinlich nur nicht richtig nein gesagt. Und dies kann man auch unmißverständlich auf nette Art und Weise. Aber das kannst nur du beurteilen, inwiefern Stalking in deinem Leben eine so große Rolle spielt.
 
Jetzt ist ja das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, man kann nur hoffen, dass du draus lernst. Glaube außerdem kaum, dass das GAA dich am Telefon befragt...
Übrigens: Wenn du es jemals schon mit einem richtigen Stalker zu tun gehabt hättest, DANN hättest du daraus gelernt, glaub mir
 
auf was für geniale und verflucht clevere Ideen manche Kerle kommen, um an ne Frau zu geraten...

absoluter Respekt vor dem Typen ^^

@Ulli: Wart halt mal ab, was passiert.
Dass irgendeiner vom Amt sich "dazu herablässt" zu telefonieren, wenn ers doch schriftlich machen kann... :roll:

Ja du musst noch n bissl was lernen :biggrin:
Das war sicher n Kunde, den du zu nett angelächelt hast ^^ Aber um das wirklich effektiv beurteilen zu können, bräuchten wir ein Bild von dir :mrgreen:
 
Das muss deshalb noch kein Stalker sein, wie gesagt wohl eher ein Kunde der dich für gutaussehend und nett hält, und an deine Handynummer kommen wollte. Ich mein, so einfach an der Tankstelle fragen käme schon doof, du wärst überrumpelt und würdest sowieso nein sagen. Also hat er ein bisschen getrickst, in Liebesangelegenheiten ist sowas schon erlaubt.

Kann natürlich auch ein psychopathischer Mörder sein...
 
200 Zollfahnder. Dann müsste die alte Firma aber wirklich viel Dreck ab stecken gehabt haben oder gehabt haben sollen...