Anonyme Lose-Transfers

Wie findet ihr die "Anonymtransfer"-Idee?

  • Gut!

    Stimmen: 16 34,0%
  • Schlecht!

    Stimmen: 31 66,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47

iceforce

Well-known member
23 Dezember 2009
197
15
Hey,
mir kam letztens, die Idee, dass man doch eine Art Seite bauen könnte, bei der man anonym Lose transferieren kann. Ganz simpler Ablauf:
Sender -> Zwischen-EF-Account -> Empfänger

Wofür braucht mans? Nun ja, es könnte doch vorkommen, dass auf einer exteren Seite (z.B. ein Forum) ein Angebot gemacht wird, dass Lose als Zahlung anbietet, ihr eure Identität bei Klamm, aber nicht preisgeben wollt. Einen Zweitaccount kann man sich nicht anlegen und dann steht man dumm da. Da wäre einem mit einer anonymen Transfermöglichkeit geholfen :D

Was haltet ihr von der Idee?
 
Hab dir mal Anonym 1000 Lose geschickt, dann siehst Du wie es der Empfänger sieht ;)

Anstelle des Anonym würde im Normalfall da die Klamm-ID stehen die die Lose gesendet hat.
 
Danke, ich sehs :) Wusste bis jetzt auch noch gar nicht, dass es sowas "direkt" gibt^^
 
Ernsthaft, wenn du schon so viel Zeit hast dann mach mal ne gute Seite für Anlagen....

Also eine Seite, wo Loseseiten-Betreiber ihre Anlagen anbieten können.
 
Ernsthaft, wenn du schon so viel Zeit hast dann mach mal ne gute Seite für Anlagen....

Also eine Seite, wo Loseseiten-Betreiber ihre Anlagen anbieten können.

Ist bereits geplant für die LoBa2010, hab das aber erst mal nach hinten verschoben da ich nicht wusste ob sowas genutzt wird.
 
Ah ok super...
Würde das so machen wie lose-börse.de. Geht mir halt darum, das man eine Übersichtsseite hat, wo man Anteile aller Seiten kaufen kann. Also das man sich nicht immer bei jeder Seite registrieren muss.
 
Klar, es haben ja auch nur Kriminelle etwas von solch einem Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verfolgung ist in jedem Fall über den Zwischenaccount möglich, selbst ohne externe Logs wären Betrag und Zeit noch gute Indikatoren ;) So viel zum Thema "zieht bloß Faker" an.
 
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=5696544#post5696544

Da sieht man wozu das führt.
Auch wenns nachverfolgbar ist, es ist niccht so schnell für Admins zu verfolgen. Sobald eine extrene Seite dazwischen hängt dauerts und Zeitfaktor ist immer das wichtigste um Faker schnell zu enttarnen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Diesen Spruch von Dieter Nuhr sollten sich einige hier im Forum mal zu herzen nehmen.

Fakt ist:
Die Lose wurden normal eingezahlt, auf einen Internen zweitaccount überwiesen, dann einen dritten, aber nix Anonym ;)

Dieser Fall wäre auf fast jeder Klamm-Seite möglich gewesen, nämlich bei allen die eine Interne Überweisungsfunktion bieten was ja so ziemlich JEDE Klamm-Seite bietet.

Bevor du also dummschwätzt und versucht Leute und Seiten schlechtzumachen solltest dich erstmal Informieren.
 
Und mit "anonymer Trans" bräuchte man vielleicht keinen Zweit/Drittaccount.

Fakt ist, dass ein Feature "anonyme Überweisung" niemand braucht, nur Faker. Oder kennt jemand eine sinnvolle Anwendung?

Früher konnte ich Seitenbetreiber sogar noch dazu bewegen, bei Auszahlungen auf fremde klamm-Accounts im Betreff den Absender reinzuschreiben, so dass ich nur anhand der Betreffs den "Losefluss" nachvollziehen kann. Und heute wird mit dem Feature "anonyme Trans" geworben :ugly: .

Fakt ist aber, dass sich anhand der Account- und EF-Transaktionslisten oft sehr gut nachvollziehen lässt, was mit geklauten Losen geschieht. Es dauert eben nur etwas länger, wenn ich die Bestätigung über interne Überweisungen abwarten muss.

Dieser Fall wäre auf fast jeder Klamm-Seite möglich gewesen, nämlich bei allen die eine Interne Überweisungsfunktion bieten was ja so ziemlich JEDE Klamm-Seite bietet.
Täusch dich da mal nicht. Nur weil einige Standard-Losescripte das bieten, heißt es nicht, dass es bei allen der Fall ist, zum Glück.
 
Genau darauf wollte ich raus, danke Mone.

@Anstaltsleiter
Frag mal Mone ob ich Ahnung habe oder nicht. Wegen ähnlicher Transfermöglichkeiten hatte ich in der Wechselstube einige Faker, bis ich da eingebaut habe das nach einem transfer keine Transfers zu anderen Ids mehr zulässig sind.

Es lädt leider genug Faker ein, wenn es solche Funktionen gibt, wo man extern von Klamm Transferieren kann.

~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal:

Da wurde NICHTS Anonym gehandelt, das waren alles ganz normale Buchungen von Usern zu Usern und Auszahlungen auf Klamm.de
Bei Anonymen Überweisungen mit Beträgen über einer bestimmten Grenze werde ich vom Script sowieso automatisch Informiert um das ganze Checken zu können eben weil ich ja keine "Losewäsche" unterstützen oder betreiben will. Auch andere Mechanismen sind eingebaut, aus sicherheitsgründen kann ich die aber nicht alle aufzählen da ja sonst die Kriminellen wege finden würden wie man das umgehen kann.

Hier jetzt mal die (leicht Zensierten) Buchungen die am Hack beteiligt waren, da könnt ihr eindeutig sehen das es alles nur normale Buchungen waren und keine Anonymen, hab als Vergleich extra mal eine Anonyme mit dazu gesetzt damit ihr den Unterschied seht ;)



MfG
 
da könnt ihr eindeutig sehen das es alles nur normale Buchungen waren und keine Anonymen

Bestreitet doch keiner. Es geht einfach darum, dass interne Überweisungen schon eine deutliche Hilfe für Faker sind, und anonyme Auszahlungen noch mehr. Zum Glück haben einige sehr große Seiten sowas nicht (interne Überweisungen).

Ausgangspunkt war die Frage, ob jemand anonyme Lose-Transfers braucht. Wie es aussieht, braucht das niemand, außer die Faker. Und wirklich anonyme Transfers gibt es sowieso nicht.

Und deshalb ist es mir im Prinzip egal, welche "Sicherheitsmaßnahmen" du (@Anstaltsleiter) eingebaut hast. Ich sehe anonyme Transfers (übertrieben ausgedrückt) als eine indirekte Fakerhilfe. Das hat für mich den touch von "Faker sind hier willkommen". Aber natürlich kann ich es dir nicht verbieten, sowas anzubieten ;).
 
Mal schauen, vielleicht bau ich das alles noch so um das man nur an bestimmte interne Konten (Spendenkonten oder sowas das die Sammler wie Moogliefoot bekommen) Anonym überweisen kann, und da die Accs dann ja keine Klamm-ID zum auszahlen haben sondern die Auszahlung beantragen müssen sollten da denke ich alle Zweifel beseitigt sein über meinen Service.