Anno 1701 - Was meint ihr?

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Hallo Anno-Freaks ! gibt hier doch welche ? :shifty:

Ich bin ja begeisterter Anno-Spieler, hab schon 1602 und 1503 daheim und hab jetzt gestern den Trailer für 1701 angesehen. Schlecht aussehen tuts ja nicht, aber ein paar Sachen irritieren mich schon etwas:

Das Spiel wird in 3D sein. Ich weiß ned so recht, ob das sein muss (wurde hier ja schon mal erwähnt) und ob das nicht sogar störend sein kann.
Und an neuen Sachen hab ich eigentlich außer dem Wirbelsturm auch nichts im Video gesehen. Die Gebäude scheinen alle noch dieselben zu sein, nur dass das Game eben grafiktechnisch mords aufpoliert worden ist.

Multiplayer soll dieses Mal "selbstverständlich zum Pflichtprogramm"1 gehören. In 1602 war er ja so verbuggt, dass man nicht spielen konnte damit und in 1503 kam dann nach einem Jahr endlich das "Ätsch, wir machen doch keinen Multiplayer mehr rein, Pech, wenn ihrs umsonst gekauft habt" :evil: Ein funktionstüchtiger, guter Multiplayer-Modus wäre ein großer Pluspunkt für den dritten Teil der Anno-Reihe.

Was meint ihr ? Wird das Game etwas Besonders ? Wirklich besser als die Vorgänger ? Kauft ihrs euch ?

Links:
Anno 1701 @ Sunflowers
Download: Anno 1701-Trailer

Quellen:
1 https://sunflowers.de/german/news.php?id=317

ich hasse 3D. Ist aber in, denn Siedler 2 Remake wird ja auch 3D :(

Bei 1503 war das ausblenden den Multiplayer-Buttons übrigens richtig "geil". Wenn man an der Stelle klickt, dann hört man sogar noch, das was da ist :LOL:

Mit Trailern ist das so ne Sache, da strengen sich die progis immer richtig an, damit die ordentlich aussehen. und in trailern ist ja die quali meist besser als im tatsächlichem spiel (ebenfalls bei screenshots die nur von der firma kommen, also die net aus nem test von ner zeitung oder so stammen)...

aber das schaut ja ganz nett aus.
Ist aber persönlich net so ganz mein fall, hab die anno reihe nie wirklich gemocht. Da steh ich eher auf City Life (so a la Sim City)

Bei Anno1602 habe ich nur zugeguckt, ohh man ist das schon lange her^^
Anno15
1503 habe ich gerne gespielt und hat richtigen Spaß gemacht denn mit soner netten Cheat CD gings einfacher :mrgreen:
Der Trailer zu Anno1701 sagt mir auf alle Fälle zu und ich werde es mir kaufen.
Vorher bleibt noch genügend Zeit meinen PC aufzurüsten, denn dafür ist auf alle Fälle HighEnd erforderlich um den richtigen Spielgenuss zu erzielen.
Das nun alles in 3D ist hätte nicht sein müssen und ich hoffe, dass sich die Entwickler nicht nur darauf konzentriert haben, sondern auch viele neue Gebäude usw. eingefügt haben.
Das Schloss gefällt mir absolut nicht welches man sich errichten kann, weil es nicht wie ein Schloss auf mich wirkt :(
Das mit dem Vulkanausbruch und Wirbelsturm hätten sie lieber bei SimCity lassen sollen 8)
Dennoch sind die Animationen der unterschiedlichen Figuren sehr gut gelungen und ich hoffe auf einen sehr sehr langen Spielspaß und viele Missionen und dem Multiplayer natürlich.
Es wäre echt schade, wenn sich die Entwickler nur um dem 3D Mist kümmern und der Spielspaß zu kurz kommt.
Also lasst uns die Wintertage mit dem hoffentlich absolut genialen Anno1701 versüßen ;)

Gruß
Der_Held

Ich werds bestimmt mal antesten.

Die ersten beiden teile habbich schon bis zum kotzen gespielt *g*
Tag und Nacht und dazwischen auch :LOL:

Hoffentlich machen die das Spiel nicht auch noch kaputt, wie es soviele gemacht haben, oder vorhaben :-?
Weg mit dem scheiß 3D aus solchen spielen!

Die Bilder sehen aber schon nichts so schlecht aus.

Also ... schaun wer mal 8)

Auf jedenfall anspielen und wenns gut si besorgen.

Hab 1602 bis zum Umfallen gespielt... 1503 etwas weniger da es mich ein wenig enttäuscht hat.
Hoffe das jetzt 1701 wieder ein richtiger Brüller wird!

Also ich war auch auf jeden Fall ein Riesenfan von 1602, 1503 nicht mehr so, aber wenn 1701 ne gute Steuerung und nen guten MP Mode hat, wirds auf jeden Fall nen must-have-game für mich :D

Ich denke es hat sich langsam "ausge-anno-t". Ich habe 1602 und 1503 in ihren tollen Pappverpackungen hier stehen (scheint auch so ein schei* Trend zu sein, diese Pappverpackungen passen super in ein CD Regal :roll: ).

Ich erinnere mich noch sehr gut an Netzwerkpartys mit 1602... wenn nach einer Stunde Spielzeit aufeinmal alle unterschiedliche Szenarien hatten, sehr lustig war das nicht... *grml*

Die Muliplayer"verarschung" von 1503 ist unter aller Würde.

Das Spielprinzip dürfte nun aber auch ausgelutscht sein, denn viele neue Gebäude kann man nicht mehr erfinden, nur den Handel könnte man noch breit treten, aber dann geht Spielspaß verloren, also müssen sie mehr Augenmerk auf den Krieg legen.

Aber genau das, ohne Krieg trotzdem eine schöne Insel bauen zu können (1602), geht dadurch verloren und wird viele die einfach nur bauen wollen verschrecken.

Krieg ist gut fürs Geschäft, Frieden aber auch...

Ich werde es mir nicht holen (hab es zumindest nicht vor, aber man weiß ja nie *g*), also auf die Demo warten und ohne Multiplayermodus ist ein Spiel heutzutage schon gar nicht mehr marktfähig, bis auf wenige Ausnahmen.

Also, ich will hier auch mal ein paar Sachen loswerden ;)

Was habt ihr eigentlich gegen 3D? Ich finde, dass sieht alles ganz nett und schön aus und störend wird es ganz sicher nicht. Ich finde das Konzept fun Sunflowers gut - störende Sachen über Board werfen und gute Elemente beibehalten wenn nicht sogar verbessern.

Der Scout wurde zum Beispiel über Board geworfen, Straßen werden wieder im rechtwinkligem Raster verlegt und man muss den Gebäudeeingang nun nicht mehr nach dem Weg ausrichten. Haupteinnahmequlle bleiben die Steuern - das ist gut so. Die Stimmung der Bürger macht sich künftig direkt bemerkbar, Proteste usw. sind möglich. Die neue Strategiekarte verspricht auch gut zu werden und (was ich persönlich gut finde) werden die Eingebohrenen in Zukunft eine wichtigere Rolle übernehmen.

Wie ein evt. Multiplayerpart aussehen wird bleibt abzuwarten aber ich würde sagen, dass das Game TOP wird.

hi,

mal diesen thread aus der versenkung holen und mal rumfragen.

die anno 1701 demo ist ja nun seit ein paar tagen draussen, wie siehts denn aus?

- sind eure erwartungen erfüllt worden?
- was stört euch noch an anno 1701?
- was findet ihr positiv?
- was findet ihr negativ?

würd mich wirklich interessieren.

meine meinung... ich bin zufrieden mit dem spiel.. kurz und bündig: da haben die macher was richtig gutes rausgebracht.

greetz

mrcopykiller

hi,

na denn viel spass beim downloaden... könnte etwas länger dauern.. die demo ist "nur" 780 mb groß.... also eher was für die flatrate-besitzer....

die demo wird wohl am 27.10. auf der pcgames-dvd sein und am 31.10. auf der pcgames-hardware-dvd....

das dumme ist nur, am 26.10. ist das spiel "überall" im handel erhältlich... *g*

greetz

mrcopykiller

Ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich holen.
Bin selber Anno-begeistert und bin überrascht, was der Nachfolger im Punkto Grafik und neuen Möglichkeiten zu bieten hat.

Ob das Spiel mich dann auch mehrere Tage, wie schon bei 1503, in den Bann ziehen wird, werden wir sehen;)

hi,

ich hatte das glück an der closed beta 2 und 3 teilnehmen zu dürfen und kann nur sagen, das mich das spiel massiv in seinen bann gezogen hat.. nu bin ich auf die grafiken gespannt, die in der beta durch sog. dummies ersetzt wurden...

aber die verbesserungen die sie eingebaut haben sind natürlich vom feinsten... genauso wie die grafik... und ich bin froh, das das game auch auf "relativ alten" rechnern noch schön anzusehen ist (erfahrungen von der beta)

hab mir das spiel sofort vorbestellt.... und ich hoffe, das ich das game am erscheinungstag in händen halte... *g*

greetz

mrcopykiller

Als ich das Endlosspiel startete hatte ich von der Grafik mehr erwartet. Dann hab ich aber den Optionen Button gefunden und die Grafik höher stellen können und siehe da, jetzt siehts super aus :D . Viele nette Animationen, schöne Charaktere. Der Mehrspielermodus wird bestimmt auch gut. Wer ich dann auch mal mit Freunden zocken.
Waren gibt es nichtmehr so viele wie im 2er. Aber gut finde ich auch, dass nicht immer 1 einzelner Soldat ausgebildet wird, sondern immer mehrere (12 oder so).

Sonst bemängel ich eigentlich noch, dass man nicht nah genug an die Häuser, Personen etc. heranzoomen kann. In den Optionen kann man zwar Nah- oder Weitsicht einstellen, aber als ich dann wieder weggezoomt habe und wieder hingezoomt, dann war es wieder wie vorher.

Schön ist auch die neue Funktion, dass es Spione und "Manipulatöre" gibt.
Das Militär konnte ich bis auf die Soldaten leider nichtmehr testen. Aber der Kampf wird bestimmt auch gut und ich denke dass man mehr Militär erstellen kann wie in den vorherigen Versionen.

Das Spiel werd ich mir vorraussichtlich holen :)

Auf jeden Fall ist der Support von Sunflowers top, antwortet innerhalb von einem Tag... werde mir mal die demo anschauen.

Guten Morgen zusammen,

ich für meine Teil kann sagen, nachdem ich 1602 sowie 1503
bis zum unendlichen gespielt habe, mir das neue 1701 richtig
gut gefällt.

Die Grafik ist top, selbst auf schwächeren rechnern. 3d, warum
nicht. finde es gut, das ich plastisch bauen kann und nicht nur hoch mal breit.

die quests sind gut gelungen und sorgen für abwechslung.
Auch das mehrere Gegner direkt mit im spiel sind finde ich klasse.

Was mir fehlt ist der Kampagnen-Modus aus 1503. den fand ich gut.

Dafür ist ein Multiplayer direkt dabei. Und der funzt richtig gut.

Also für mich ist das Game schon bestellt. Ich freue mich schon
jetzt darauf, es dann voll spielen zu können und nicht nur 90 min.

So long