Anleihenseite [Umfrage]

Wieviel Zinsen würdet Ihr mindestens verlangen, damit Ihr etwas fest anlegt?

• Umfrageteilnehmer
    37

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
ich hab mir überlegt eine Seite zu eröffnen, wo die User Anleihen kaufen können. Die Anleihen gebe ich manuell frei. Die Anleihen werden als Festanlage angesehen. Ich gebe immer eine bestimmte Menge frei, die eine bestimmte Laufzeit und einen bestimmten Zins hat. Das wäre immer unterschiedlich. Es würde keine Begrenzungen geben, wieviel ein User in Anleihen investieren kann.

Bitte stimmt, wie hoch der Zins mindestens sein müsste, damit ihr anlegen würdet. Es wäre eine sichere Anlage, wo der Zins dann auch gewährleistet kann - im Gegenteil zu einigen untergegangenen Seiten bzw. was da noch alles kommt. :mrgreen:

Dann gibt es noch eine Sache. Ich wollte zusätzlich noch Games einbauen, also ein richtiges LogIn mit Rallys und mit den zusätzlichen Gewinnen alles finanzieren bzw. an die User in irgendeiner Form ausschütten. Sollte ich das machen oder soll ich die Seite eher als reine Anleihenseite betreiben ohne andere Funktionen?

Hab 10% geklickt, muss aber gestehen, ich hab mich in meiner Müdigkeit zu sehr von meinem Vorredner beeinflussen lassen - 8% wär mir auch schon genug.
Mir wärs egal, ob extra Krams oder nicht, ich würde so oder so nicht spielen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wo die Sicherheit ist? Du wirst ja irgendwas mit den Losen anstellen, um die Zinsen zahlen zu können, versprichst aber, die Anlagen seien sicher :think:
Riskio ist doch eigentlich immer dabei ...

soll das dann sowas von losefonds.de werden? würde dann aber gleich von anfang an einen festen anteilpreis festlegen und den nicht zu billig.

15%> wären gut,aber musst dann schon ein richtiges konzept vorlegen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wo die Sicherheit ist? Du wirst ja irgendwas mit den Losen anstellen, um die Zinsen zahlen zu können, versprichst aber, die Anlagen seien sicher :think:
Riskio ist doch eigentlich immer dabei ...

Nein, ist es nicht, sonst würd ich das nicht schon seit 4 Monaten machen. Der Vorteil hierbei ist, ich bin nicht auf Lobö angewiesen und spare mir 2-3% bei 8% und die Scriptkosten beacht ich mal lieber nicht. :mrgreen: Ich hab dir mal eine Pn geschickt.

soll das dann sowas von losefonds.de werden? würde dann aber gleich von anfang an einen festen anteilpreis festlegen und den nicht zu billig.

15%> wären gut,aber musst dann schon ein richtiges konzept vorlegen.

Ne, nicht wie Losefonds.de. Es gibt keine Anteile, das find ich Schwachsinn und will ich gar nicht machen. Die Seite an sich ist eine gute Idee, aber ich will das nicht nachmachen - hatte sowas nie als Idee. 15% ist um einiges zu viel, könnte ich zwar noch knapp finanzieren, aber würd sich dann erst recht nicht lohnen, wenn ich jetzt ein Script programmieren lasse und mehr als vorher drauf zahle. :mrgreen: Da ich "nur" 1 Mrd - 1,5 Mrd Anleihen brauche, müsste das eigentlich mit 10% und drunter hinkommen. Ich kümmer mich indirekt für die Anleger drum, dass die Anleihen wieder auf anderen Seiten gekauft werden für Leute, die keine Zeit haben, weil man manchmal ziemlich schnell sein muss für eine Anleihe und auch auf der richtigen Seite. Es wird nicht jede x-Beliebige neue Seite genommen (LT, Lobö, K4L), solche Seiten am ehesten.

orientiere dich doch einfach an den Zinssätzen der Seiten, welche bereits Anleihen haben.
Soweit ich weis gehen die Anleihen weg wie warme Semmeln.:mrgreen:
Wichtig ist nur das du die Finanzierung der Zinsen auf sichere Füße stellst!

orientiere dich doch einfach an den Zinssätzen der Seiten, welche bereits Anleihen haben.
Soweit ich weis gehen die Anleihen weg wie warme Semmeln.:mrgreen:
Wichtig ist nur das du die Finanzierung der Zinsen auf sichere Füße stellst!

Ich weiß, die gehen auch schnell weg, auch bei niedrigen Zinssätzen. Es muss eben nur das Vertrauen da sein. Ich würd auch meine Daten gerne offen legen alle. Nur ist immer ein klein wenig Angst da, dass damit Mist gebaut wird, wie Personalausweisscreen für andere Sachen benutzt wird. Den einem oder anderem okay, aber allen so offen legen, möcht man eben auch nicht alle Daten. Ich muss mir noch genauer überlegen, wie ich den Anlegern Sicherheit geben kann. Zinsen werden auch nur auf Guthaben gegeben, die ich "gebrauche", von daher. Ich werde nicht den Fehler machen und Zinsen geben auf mehrere Mrd Guthaben. Nur das, was benötigt wird. Ich werde die Umfrage noch ein Monat abwarten und dann alles erledigen, weil ich dann wieder meinen monaten Gewinn (erst) bekomme.

Stimmt, jetzt geht der Durchschnitt hoch! :ugly: Der Tag verläuft blendend. Erstmal den halben Tag verpennt und gerad mitgekommen, dass ich beiw Lose4Scripts mitgeboten habe und wieder 100 Mio weg, naja egal. :mrgreen:

Also, momentan würde das so aussehen, als würde es ein Login mit Rallys geben und eingebautem Anleihenscript geben mit 7 - 13%/Monat, je nachdem, wieviel Nachfrage vorhanden ist bzw. für welchen Zweck sie "benutzt" wird, so dass immer finanzierbar ist. Wenn ich mich auf einen Wert festlege, dann wirds eher schwer einen passenden Wert zu finden und man müsst immer etwas weniger nehmen, so ist es möglich evtl mal manchmal was "rauszugeben", da ich dann die Möglichkeit habe im Admin jeweils einen anderen Zinssatz auszuwählen. :)

Ach verkehrt... Hab 8% gewählt. Hätte ich auch nehmen wollen währe da nicht die letzte Möglichkeit. Würde eher auch diese wählen. Für deine Statistik.

Ich glaube, es währe von Vorteil das mit Games zu verbinden. Allerdings sollte es etwas ganz besonderes exclusives sein, vielleicht nur 1-2 Games. Wenn du die Möglichkeit hast, hole dir noch ein gutes Texas Hold´em dazu. Ich selber fände ein exclusives Skatgame mit allen Möglichkeiten was Skat tatsächlich beeinhaltet, genial.

Naja, ich hab öfter mal so meinerseits unrealisierbare Gedanken :ugly:

Hab das glaub ich noch nicht so ganz verstanden was du willst. Willst du nun ne Seite machen auf der Leute dir lose Leihen oder kann sich auf der Seite jeder um nen Kredit bewerben der dan als Anleihe wieder rausgeht?

Hab das glaub ich noch nicht so ganz verstanden was du willst. Willst du nun ne Seite machen auf der Leute dir lose Leihen oder kann sich auf der Seite jeder um nen Kredit bewerben der dan als Anleihe wieder rausgeht?

Ich hab das Richtige dick gemacht. Das Zweite wird ebenfalls gemacht. Je nachdem, wieviel Lose zur Verfügung stehen. Es spielt keine Rolle, ob der User dann den Kredit bezahlt oder überfällig wird - der Anleger hat also kein Risiko, wie bei vielen Loseseiten, aber bis ich die Lose weiter verleihe, muss erstmal eine gewisse Menge (mir fehlt das passende Wort :ugly: ) ausgeschöpft werden, weil ich lieber sicher ohne Risiko anlege, als an verschiedene User Lose verleihe, weil das mit immensen Aufwand verbunden sein kann.