Ankauf # Wohnungsauflösung

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Hallo,

ich möchte meine Wohnung auflösen und mich von vielen meiner Sachen trennen.
Diese sind allerdings teilweise noch in sehr gutem Zustand, so dass ich den
direkten Sperrmüll zu schade finde.

Kennt ihr Firmen oder Privatleute, die die Wohnung gegen kleines Geld ausmisten, aber die Gegenstände zwecks Weiterverkauf oder Verwertung auch ankaufen ?

Ich will damit jetzt kein Vermögen verdienen, sondern die Wohnung leer haben und vielleicht noch ein paar Euros dafür bekommen.

Gruß,
Mr.Mok

Du könntest beispielsweise auch in einer Lokalzeitung annoncieren.
Allerdings ist dann nicht gewährleistet, dass alles wegkommt.
Jedoch der Vorteil davon wäre, dass auch menschen mit weniger Geld die möglichkeit haben, günstig Neu/Neuwertige Sachen zu Erstehen.

Solche Firmen gibt es zwar, in Zeitungen wird ja auch oft für Wohnungsauflösungen geworben, aber Problem wird sein:

Sie zahlen für Dein Zeug nicht viel, werden aber dafür umso mehr für Ihre Arbeit in Rechnung stellen und am Ende kannst Du froh sein wenn Du einfach nur kostenlos Deine Wohnung leer bekommen hast.

kostenlos inserieren...zb. bei zweitehand, ebay kleinanzeigen!

oder bei ebay reinstellen oder auf den flohmarkt gehen!!!:D

sachen die einfach nur wegsollen nehmen auch sozialkaufhäuser oder soziale einrichtungen an, manche kommen auch abholen!

Kennt ihr Firmen oder Privatleute, die die Wohnung gegen kleines Geld ausmisten, aber die Gegenstände zwecks Weiterverkauf oder Verwertung auch ankaufen ?
Nein. Zumindest habe ich damals keine gefunden. Selbst die Sozialorganisationen wie Caritas etc. wollten meine Möbel nicht mal geschenkt abholen, obwohl die noch sehr gut waren. Zitat: Die nimmt bei uns keiner mehr ab.

Ich habe damals ein komplettes Haus geräumt, in dem ich gewohnt habe. Von den doppelten Kaffemaschinen im Originalkarton aus dem Keller über das Besteck bis hin zu der Wohnwand im Wohnzimmer habe ich alles bei Ebay reingestellt. Da kamen zum Teil Preise raus, die deutlich über meinen Vorstellungen lagen.

Mit dem ganzen Kleinzeug bin ich zwei Mal auf dem Trödel gewesen. Was beim zweiten Termin mittags nicht weg war, wurde da erst für ein paar Cents verramscht, am Ende verschenkt. Wobei die Leute auf dem Trödel Geschenktes seltener genommen haben, als wenn ich 10 Cent haben wollte :D

Nach 4 Wochen war alles weg. Übrig blieb: 1 Bett, 1 Fernseher, meine Klamotten und ein Notebook. Der Rest war auf dem Konto.

Gruss
Marty

Bei uns gibts vom Landkreis einen Gebrauchtmöbelmarkt, da verticken die alte Möbel zu sehr günstigen Preisen an sozialschwache Mitbürger. Und die holen das Zeug eben auch kostenlos ab, das wäre dann für alles gut, was du sonst nicht mehr los wirst, kannst ja mal gucken ob es sowas bei euch in der Nähe auch gibt.