Anfrage wg. Domainkauf

Sweet_Pepper

Bunny in Ausbildung
ID: 178779
L
20 April 2006
14.390
478
Hallo zusammen,

heute hat mich eine Email erreicht, daß Interesse an meiner Domain besteht. 8O

Der Typ schrieb, er wäre zwingend an dieser Domain interessiert für gewerbliche Zwecke.

Für mich ist die Domain, nur eine Weiterleitung zu dem Aufbewahrungsspace von meinen Smileys das wars letztlich schon für mich. OK, außer natürlich der Name (sweet-pepper.de) aber auch hier ist es ja alles eher Schall und Rauch *find*

Eine Frage nun an die Experten hier.
Wie ist im Groben so ein Ablauf für eine Umschreibung? In welchem finanziellen Rahmen kann ich mich bewegen? Weil für Lau geb ich die nun auch nicht her :p
Geht sowas vonstatten wie bei ebay? Erst Kohle, dann umschreiben oder wird sowas erst treuhänderisch irgendwo geparkt (Domain sowie Geld)?

Ich bin etwas ratlos, da ich noch nie mit dieser Materie in Berührung gekommen bin und würde mich freuen, wenn ihr mir, ein wenig was schreiben könnt. Wenns geht bitte für totale Noobs, denn gegoogelt hab ich schon und das ist mir zuviel Fachchinesisch :ugly:

LG
Pepper

Hm ...

... die Domain hört sich ja nicht schlecht knackig an ...

Also, wie der Übertrag abzulaufen hat, das erklärt Dir am besten Dein Provider, bei dem Du die Domain jährlich bezahlst!

Als erstes würde ich fordern, dass es einen schriftlichen Vertrag gibt, der die Formalien regelt. Ist er nicht bereit, den Aufwand zu betreiben, Dir auf dem Postweg einen unterschriebenen Vertrag zuzusenden - Finger weg.

Was den Wert angeht:

Schicke ich Dir eine PN!

Schmeiß doch mal seinen Namen bei yasni.de und 123people.de rein und versuch die richtige Person zu finden, ne Hintergrundrecherche kann nicht schaden.
Vielleicht hat er ja ein Produkt was so heißt (scharfe Sauce oder so :mrgreen:) da kannste dann schön den Preis pushen :arrow: kleiner Kapitalist :angel:

... die Domain hört sich ja nicht schlecht knackig an ...
Danke ;)

Also, wie der Übertrag abzulaufen hat, das erklärt Dir am besten Dein Provider, bei dem Du die Domain jährlich bezahlst!
Ok, den hab ich bereits angeschrieben & Antwort erhalten, das hört sich ja doch leicht an *gg*

Als erstes würde ich fordern, dass es einen schriftlichen Vertrag gibt, der die Formalien regelt. Ist er nicht bereit, den Aufwand zu betreiben, Dir auf dem Postweg einen unterschriebenen Vertrag zuzusenden - Finger weg.

Ich glaube dazu wird er nicht bereit sein, mehr dazu nach den Antworten zu euren Quotes *gg*

Was den Wert angeht:

Schicke ich Dir eine PN!

Schmeiß doch mal seinen Namen bei yasni.de und 123people.de rein und versuch die richtige Person zu finden, ne Hintergrundrecherche kann nicht schaden.
Vielleicht hat er ja ein Produkt was so heißt (scharfe Sauce oder so :mrgreen:) da kannste dann schön den Preis pushen :arrow: kleiner Kapitalist :angel:

Das hab ich schon getan, aber 0 Ergebnisse.
Worüber ich eher stolpere ist die email [email protected] Eine Seite finde ich dazu nicht, oder gibts dazu auch Emailanbieter ähnlich wie gmx?

Egal, ich habe eben gerade geantwortet und bat ihm mir mitzuteilen, wie seine Preisvorstellung ist.
Die Antwort find ich erfrischend & auch hierzu würde mich eure Meinung interessieren.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Da ich kein Unternehmer bin, kann ich natürlich größeren
Preisvorstellungen nicht gerecht werden.
Ich finde auch die Methoden der meisten Leute nicht sehr nett, die
versuchen, sich gute Domains zu sichern und sie hinterher für viel Geld
weiterzuverkaufen.

Eine Domain hat im Grunde auch keinen großen materiellen Wert. Da ich
die Domain wie gesagt aber gerne haben würde und sie auch effektiv
nutzen kann bin ich gerne bereit einen Gegenwert von maximal 50 Euro zu
zahlen.
Vielleicht entspricht das Ihrer Preisvorstellung?
Über etwas weniger wäre ich natürlich auch sehr erfreut.

Herzliche Grüße,

Achso, bzgl der Personensuche. Er hatte mir auch Anschrift und Telefonnummer mitgeschickt in der ersten Mail, aber auch dazu finde ich nichts im Netz.
Aber mir kommt das eh mit der Email-Adresse komisch vor, vielleicht ist auch das nen Alias :think: Oder bin ich leicht paranoid? :ugly:

Hihi ...

Also, wenn es tatsächlich atomkraft-nein-danke.de ist:

Dann steht da ja wohl Greenpeace Energy eG hinter.

Wird Deine Domain die nächste grüne Stromanbieter-Wechselkampagne? :ugly:

Also, wenn es tatsächlich atomkraft-nein-danke.de ist:

Dann steht da ja wohl Greenpeace Energy eG hinter.

Aha, die Verbindung hab ich irgendwie nicht geschnallt als ich via Google auf der Seite war ;)

Wird Deine Domain die nächste grüne Stromanbieter-Wechselkampagne? :ugly:

Nein, wird sie nicht :mrgreen:
Bei meiner Preisvorstellung muß der Onkel leider passen :ugly:

Ok, aber immerhin hab ich den "Spaß" auch mal mitgemacht *gg*

Und nochmal Danke an euch
knuddel.gif

"...Da ich kein Unternehmer bin, kann ich natürlich größeren
Preisvorstellungen nicht gerecht werden.
Ich finde auch die Methoden der meisten Leute nicht sehr nett, die
versuchen, sich gute Domains zu sichern und sie hinterher für viel Geld
weiterzuverkaufen...."

Als hättest du dir die Domain besorgt um Ihn abzuzocken.

:)

Also,

hier besteht ja ein Konflikt, der bei Wohlwollen in eine win-win Situation
sich wenden kann.

Da er nichts zahlen möchte, biete ihm doch an, die Seite zu "mieten" ...

Miete kann er zahlen, in dem er Dich an Werbeeinnahmen beteiligt.

Er will gar keine Werbeeinnahmen haben?

Um so besser, dann nimmst Du 100% :)

Günstiger kommt er nicht an seine Wunschdomain und Du an eine Refinanzierung der Domainkosten ...

[..]

Als hättest du dir die Domain besorgt um Ihn abzuzocken.

:LOL: Meine Glaskugel hat das vorausgesehen und nur aus diesem Grund hab ich die Domain registriert. Logo oder? :ugly:

Aber Du hast Recht, die Mail ist schon komisch geschrieben, zumindest nutze ich die Domain, wenn auch nur als Umleitung. So böse bin ich ja gar nicht, daß ich Domains irgendwo parke um später das große Geld zu scheffeln. 8)

[...]

Günstiger kommt er nicht an seine Wunschdomain und Du an eine Refinanzierung der Domainkosten ...

Stimmt, aber das ist mir irgendwie zu kompliziert :ugly:

Und ganz ehrlich, in seiner letzten Mail schrieb er noch, daß er für mich hofft zukünftig einen geeigneten Abnehmer zu finden.

Ich mein, ich hab ja gar niemanden gesucht und werde es auch nicht.
dntknw.gif
Keine Ahnung, was er so für Gedankengänge hat, wenn er Leute anschreibt, um eine Domain zu kaufen. :think:
Von daher denke ich, ihm wäre dauerhaft mieten zu teuer ;)

Irgendwie hört sich das nach einem Versuch an eine Domain günstig abzuzocken, und dann teuer weiterzuverschachern. Also behalten und mal schauen was er noch so bietet.......

lg
uvely

Wenn er aber irgendn Müll auf die Domain packt, wo absolut null Einnahmen reinkommen, dann wäre das ja Verschwendung. Wenn vermieten, dann schon richtig, egal, was wie er erfolgreich er ist.