An alle Loseseiten-Sponsoren(Aufreger)

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Ich bin seit Wochen sauer,wenn ich mitbekomme,das Loseseiten-Betreiber die Anzahl der Klickbanner pro Runde verkürzen sollen,nur weil man die Werbung auch "beachten"soll.Ich bin Banner-Klicker und auch aus dem Grunde auf Seiten,wo nur noch 25 Banner und weniger sind,meist inaktiv.Jeder weiss doch,das die Banner,die eingestellt werden,nur für HP-Zähler gut sind und ich selbst guck mir vielleicht 5 % der Seiten an,wenns mich interessiert.Ansonsten klick ich nur durch.Also,hört auf,die Seitenbetreiber zu drangsalieren.Schon allein,wenn ich schon in einem NL lese,das eine Loseseite auf Grund von Sponsoren die Banneranzahl pro Runde verringern soll,nur,weil ihr sonst nich vergütet oder so,geht mir der Hut hoch.Wenn ihr wollt,das eure Werbung gesehen werden "soll",dann macht Werbung auf Euro-Seiten.Ich selbst buch auch ab und zu auf Loseseiten Werbung um meinen Besucherzähler hoch zu treiben,das mal nen Ref bei rum kommt,unwahrscheinlich,weil die Werbung kaum beachtet wird.Und da ich nur da Werbung buche,wo ich auch klicke,ist meine Werbung auch nur ab und zu auf Seiten mit mindestens 50 Banner zu sehen.
So,das musste ich mal los werden.:evil:

Hallo wolle0,

die Bannerbeschränkung soll darauf abzielen, dass die Besucher, die die Banner klicken auch die Vergütungen für die 25 Banner erhalten - denn oftmals kommt es vor, dass User 50 Banner klicken, der Seitenbetreiber die 50 Banner an den User bezahlt und selbst vom Sponsor aber nur 40 bezahlt bekommt...

Auf Dauer ist das nicht effektiv und mit solchen Maßnahmen soll dem vorgebeugt werden. Das Argument, dass Werbung mehr beachtet werden soll dadurch, ist mir neu (Welcher Webbie hat denn das als Argument aufgeführt *neugierig ist*)

mfg
daniboon

hi daniboon,ich bin halt nur abgegessen,das viele Loseseiten die Bannerzahl verkleinert haben.Wie da die Vergütung läuft,damit kenn ich mich nicht aus.
Und das die Werbung auch beachtet werden soll,denk ich mir halt,denn,warum sonst schaltet man Werbung?Nur für den Besucherzähler,so,wie ich es gemacht hab?

Und wieso werden dem Webbi nur 40 Banner bezahlt,wenn er 50 kauft,das nenn ich "hart" gesagt"Erpressung",weil der Webbi ja gezwungen wird,die Banneranzahl zu verringern.

Ich frag mich,was haben die Sponsoren davon 8O

Mhm.. wolle - da haben wir wohl ein kleines Missverständnis.

Also - viele Webmaster buchen ja bei Sponsorennetzwerken (Webmasterlose, Lose-Ads usw..) - diese vergüten per Referer (was das genau bedeutet keine Ahnung).

Jetzt kommt ein User auf einer Webseite und klickt 50 Banner. Aufgrund einer langsamen Internetverbindung (nur als Beispiel) werden die Klicks beim Sponsorennetzwerk nicht alle gezählt (z.B. nur 40 Stück) - und dem Webmaster der Klickseite dementsprechend auch nur 40 Stück bezahlt.

Der Webmaster hat aber an den User 50 Klicks bezahlt, weil dieser ja 50 Klicks gemacht hat und erstmal nicht prüfen kann, ob diese 50 Klicks auch alle bezahlt wurden (das versucht man mit der langen Wartezeit auszugleichen, weil meist nach einer bestimmten Zeit der Klick gezählt wurde) - denn es klickt ja nicht nur ein User dort.

Wenn man jetzt weiß, dass bei 25 Klicks vom User auch alle beim Sponsornetzwerk bezahlt werden, dann reduziert man die möglichen Klicks auf 25 und versucht somit, die nicht vergüteten Banner zu reduzieren. So dass Webmaster 25 Klicks bezahlt bekommt und der User ebenfalls.

Wenn du direkt auf einer Seite buchst, dann bekommst du natürlich auch 50 Klicks, wenn du 50 bezahlst. Ob du die dann für den Besucherzähler nimmst oder dir wirklich erhoffst, dass jemand das Angebot betrachtet - dass ist immer Sache des Sponsors. Im Moment sieht man ja eh fast nur Bettellinks bei den ganzen Klickseiten - hier soll definitiv nicht die Werbung beachtet werden, sondern einfach nur die Bettellinks erfolgreich sein und Punkte für irgendwelche Webseiten bringen.

Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten, warum das Sponsornetzwerk die Banner nicht bezahlt (Kampagne abgelaufen, aber noch bei Klickseite eingebaut [meist bei manuellen Systemen] usw... aber das machen die Netzwerke nicht mit Absicht, sondern es gibt halt diverse Gründe und es ist nicht gewollt. Schließlich wollen die Netzwerke ja, dass Webmaster von Klickseiten die Banner ins System einbauen. :)

hoffe alles geklärt zu haben, wenn nicht, frag einfach nochmal nach bzw. vllt findet sich ja noch jemand, der das besser erklärn kann, als ich.

mfg
daniboon

so langsam hab ich das kapiert,naja,hat mich halt immer aufgeregt,nur 25 Banner klicken zu können.Da haben die "schnellen"unter uns zwar nen Nachteil,wenns aber der Gerechtigkeit für alle Klicker zugute kommt,is das natürlich einzusehen.