Altkleiderlizenz

lukiduk

Well-known member
3 Mai 2006
62
1
Also, da ich gearde einen Artikel üder Altkleider für unsere Schülerzeitung schreib brauch ich ein bsichen Hilfe.
Die Frage ist, ob man für Sltkleidersammeln eine Lizenz bracuh oder nicht.
Wenn ja wer hat so eine Lizenz, wie bekommt man sie...
Mit herzlichen Grüßen
Lukas

Politik und Wirtschaft? :-?

Ich verschiebe mal in Gott und die Welt - ich denke, da passt die Sache besser hin. Allerdings solltest du dich mal klarer Ausdrücken. Eine Lizenz für was? Sammeln, Verwerten, Verkaufen?

Also, da ich gearde einen Artikel üder Altkleider für unsere Schülerzeitung schreib brauch ich ein bsichen Hilfe.
Die Frage ist, ob man für Sltkleidersammeln eine Lizenz bracuh oder nicht.
Wenn ja wer hat so eine Lizenz, wie bekommt man sie...
Mit herzlichen Grüßen
Lukas

Ruf das DRK an, schildere dein Anliegen und wenn du Glück hast verraten sie es dir ;)

Fürs sammeln selbst wird man keine Lizens oder sowas brauchen, sind ja freiwillige Spenden der Leute

Naja, also auf Wikipedia steht mal rein gar nichts drin. Glaubt mir ich hab mich mit dem Thema schon länger beschäftigt. Was ich halt suche ist die Antwort auf Folgende frage. Brauch man eine Lizenz um mit Containern zu sammeln, oder darf das jeder?
In einem Text stand halt drin, dass die kommerziellen die Lizenz von den caritativen Sammkenrn brauchen.

Hättest du den Artikel wirklich gelesen, wäre dir sicherlich folgender Satz aufgefallen:
Eine Altkleidersammlung ist nicht genehmigungspflichtig und kann daher von jedem durchgeführt werden.