Altes Game in Vista zum laufen kriegen?

ruebi

Well-known member
24 April 2006
12.459
1.007
Hallo,

hab mir bei Amazon ganz günstig das Game
Holiday World gekauft.

Es ist sogar schon für xp zugelassen, leider habe ich jedoch auf meinem Rechner Windows Vista. Daher bekomm ich das game nicht zum laufen.

Kompatibilitätseinstellung hat nicht funktioniert.
Hab da Win 98, Win xp ausprobiert nix hat funktioniert.

Dann gabs noch nen Update da fing er an das intro des games zu zeigen und danach ist er einfach zu windows zurück gekehrt und hat nix mehr gemacht :(
sozusagen keine rückmeldung. mhm grübel.

jemand noch ne idee?

Hallo ruebi,

das Problem kenne ich,
die alten Games haben so einen besonderen Charme,
der neue Games nicht bieten können.

Da es bis ins Intro reinkommt vermute ich mal, dass das Spiel versucht eine Videodatei zu zeigen. Lösch doch einfach mal alle Videos aus dem Spiel raus.
Führe es als Admin aus und setze die Kompatibilitätseinstellung auf Win XP SP2. (Was du ja schon probiert hast)

So habe ich bereits drei ältere Spiele zum laufen gebracht auf Vista.

Hoffe dir hat mein Beitrag geholfen :)

Grüße

EDIT:

Sollte dann immer noch nicht gehen,
hätte ich eine weitere Idee, die etwas umständlicher ist.

Hallo ruebi,

das Problem kenne ich,
die alten Games haben so einen besonderen Charme,
der neue Games nicht bieten können.

Da es bis ins Intro reinkommt vermute ich mal, dass das Spiel versucht eine Videodatei zu zeigen. Lösch doch einfach mal alle Videos aus dem Spiel raus.
Führe es als Admin aus und setze die Kompatibilitätseinstellung auf Win XP SP2. (Was du ja schon probiert hast)

So habe ich bereits drei ältere Spiele zum laufen gebracht auf Vista.

Hoffe dir hat mein Beitrag geholfen :)

Grüße

EDIT:

Sollte dann immer noch nicht gehen,
hätte ich eine weitere Idee, die etwas umständlicher ist.

danke erstmal das du dich gemeldet hast.
wie soll ich die intros löschen? einfach nen ordner mit intros suchen?
manchmal gibts ja auch ne art patches aber bei dem game leider nicht :(

Ich denke er meint du sollst in dem Spielordner nach Videodateien suchen die eventuell das Intro darstellen und die löschen sollst ;) Könnte klappen denke ich, aber vorher Backup anfertigen.

Einfach die Videodateien bzw. den ganzen Ordner umbennen ;) Ist am sichersten und einfachsten.
Die Video müssen nicht unbedingt als avi etc. vorliegen, von daher musste dich mal was durchklicken, schauen was nach Videos aussieht (z.B. Into.* etc.) oder eben Dateien suchen die die Größe einer Videodatei haben.

Hast du schon mal Google bzw. heute Popeye ;) gefragt. Du bist sicher nicht der Erste mit dem Problem :D

Zuletzt bearbeitet:
leider sind dort keine erkenntlichen videodateien.
nur sehr viele ordner mit grafiken.

bei google find ich leider nix zu dem game

Ok,

ich hätte da dann eine zweite Idee.
Manche von euch werden sicherlich den Begriff "Virtual Machine" kennen.
Surf mal auf die Website von https://www.virtualbox.org/ .
Dort befindet sich eine kostenfreie Software zum Download.

Mit dieser Software kannst du auf deinem Rechner etlich viele, weitere Betriebssysteme installieren.

Ich hatte diese Software bis vor kurzer Zeit häufig benutzt.
So hatte ich Ubuntu, Linux, Win98, Win XP und Win Vista gleichzeitig auf meinem Laptop.

Mit dem Programm kannst du spielend eine neue Partition auf deiner Festplatte erschaffen, auf der dann das andere Betriebssystem liegt und agiert.

Du kannst also viele Betriebssysteme gleichzeitig auf deinem Computer/Laptop betreiben.

Wenn ich immer zwischen die diversen Betriebssysteme gewechselt habe (2 klicks) haben sich meine Freunde immer gewundert, wieso ich jetzt auf einmal win 98 auf meinem Laptop habe^^

Ansonsten habe ich diesbezüglich keine anderen Ideen.

Grüße, Knight