allergischer Schnupfen - Sonnenallergie?

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo,

ich hab seit ner woche so allergischen schnupfen. hab hausstaubmilbenallergie, aber dagegen werd ich hyposensibilisiert und die merk ich auch schon fast nicht mehr. also ich weiss sicher das dieser shcnupfen den ich jetzt hab nicht von der hausstaub geshcihte kommt.

jetzt frag ich mich was ich da jetzt noch für ne allergie haben könnte. Heuschnupfen kanns nicht sein, denn ich hab nen test gemacht und da kam absolut NULL reaktion auf alles was mit blüten,gräser, etc zu tun hat.

was mir halt auffällt ist, dass es genau dann ist wenn es so richtig heiss wird, wie jetzt hier eben seit ner woche. kann das evtl auch sonnenallergie sein? ich weiss ja das bei sonnenalergie normalerweise eben ausschlag nach sonnenbad und sowas kommt, aber das hab ich eigentlich absolut nicht. war jetzt 2 tage am baggersee und bis jetzt hab ich nix.

zu dem schnupfen kommt noch dazu das ich mich heut abend so richtig elend fühl... stirnhöhlen zu, kopfweh und jetzt grad auch bisschen kratzen im hals.

Cetirizin tabletten helfen (die hab ich von meiner hausstauballergie), hab ich heute mogren genommen, aber die wirkung lässt wohl jetzt nach...

weiss jemand ob schnupfen oder so auch auf sonnenallergie zurückzuführen ist oder ob man vielleicht allergisch auf Ozon oder so sein kann. ist halt die frage, was ist jetzt wenn es heiss ist, anders als im winter, bzw. wenn es nicht so heiss ist. (ausser Pollenflug und die geschichten)

ich hoff mal auf ein paar antworten...

Wenn du zwei Tage am Stück am Baggersee warst, kann es natürlich sein, dass du ein bisschen viel Sonne abbekommen hast. Danach kann man sich schon mal elend fühlen und ein bisschen kratzen im Hals haben. Zu viel Sonne ist absolut nicht gesund. :-?

Zu der Allergie kann man so natürlich nicht viel schreiben. Da solltest du den Arzt deines Vertrauens aufsuchen und einen Test machen lassen. Dann hast du Gewissheit.

Sonnenallergie>/Mallorca-Akne macht nur diese Pickel und Pustel, leide ich dieses Jahr auch das erste Mal in meinem Leben drunter, sieht richtig bescheiden aus..!

Das was du hast kommt entweder vom Ozon oder zu trockener Luft im Zimmer.
Probiers mit nem Luftbefeuchtet oder stell dir ne Schüssel Wasser mit Pfefferminzöl neben dein Bett und guck mal wie es am nächsten Tag ist..
Hilft immer, wenn nicht dann direkt zum Arzt, kann auch sein das du ne Sommergrippe hast.

den seltsamen schnupfen hat ich letztes jahr im sommer auch, und zwar immer wenn es heiss wurde. und wenn ich antiallergie tabletten nehm wird der schnupfen besser, also kann der nicht von ner sommergrppe kommen...
bin normal nicht sehr empfindlich auf sonne und vorgestern war ich nur 2 stunden und das im schatten und nur kurz im wasser und gestern 3 stunden, teilweise sonne teilweise schatten...

kann man den einen test auf ozonallergie oder sonnenallergie machen? aber wenn die sonnenallergie nur so pusteln macht, hab ich das ja nicht...

achja luftbefeuchter hab ich kein und pfefferminzöl auch nicht.. es ist ja auch drinnen nciht schlimmer wie draussen, und draussen ist bestimmt keine trockene luft zur zeit.. da ich auch den ganzen tag das fenster auf hab, wohl auch nciht im zimmer

tamola schrieb:
kann man den einen test auf ozonallergie oder sonnenallergie machen?
Meines Wissens nach kann man jede Allergie irgendwie feststellen.

Aber wie immer bei solchen medizinischen Threads, kann dir hier keiner wirklich helfen. Also auf zum Hausarzt, der dir dann sagen kann was los ist, oder dich zu einem Spezialisten schickt.

hfkb schrieb:
Meines Wissens nach kann man jede Allergie irgendwie feststellen.
Na sicher. Man muss denjenigen ja nur dem zu testenden Stoff aussetzen und schauen, ob er allergisch reagiert.

hfkb schrieb:
Aber wie immer bei solchen medizinischen Threads, kann dir hier keiner wirklich helfen. Also auf zum Hausarzt, der dir dann sagen kann was los ist, oder dich zu einem Spezialisten schickt.
So isses. Bei diesem Thread gehts ja noch, aber oft genug wird bei akuten, nicht zu unterschätzenden Problemen gefragt, was - ich kanns nicht oft genug sagen - bei Befolgung der oft leichtsinnig geäußerten Behauptungen auch wirklich gefährlich werden kann. :-?

..und ich bin immernoch für ein Verbot solcher Threads - denn im Endeffekt bleibt trotz des Rates der User ein Arztbesuch unumgägnlich :-?

Mallorca Akne weiß ich auch nur durch meinen Arzt.
Hab halt mein ganzes Dekolletée voll mit Pusteln und kleinen eiterlosen Pickelchen. Sieht so scheiße aus :cry: aber hilft bei mir nur Zeit und ordentlich sauberhalten..
Sonnenallergie und Mallorca Akne machen allerdings keinen Schnupfen sondern nur Pickelchen.

naja, ich sterb ja net dran und es ist ja auch net wirklich schlimm, nur nervig.

hät ja sein können das jemand was ähnliches hat und evtl erfahrungen mitteilen kann, weiss man ja nie... ich bin auch ganz bestimmt net der mensch der da nicht selber noch nachforscht irgendwie und blind auf die antworten im forum vertraut...