Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
Demnächst (spätestens Weihnachten) steht bei mir wohl mal wieder ein neuer PC an und den möchte ich verständlicherweise möglichst optimal gegen Malware schützen.
Allerdings suche ich eher nach einer All-in-one-Lösung, als nach fünf Einzelprogrammen. Im Betrieb von meinem Dad wird zum Beispiel eine Software von Norton (nicht schimpfen bitte!
) verwendet, die mit dem T-Online-Paket mitgeliefert wurde. Die läuft im Hintergrund mit und checkt sämtliche ein- und ausgehende Daten. Seien es Mails, Downloads, Webseiten, oder was auch immer.
Die läuft dort auch sehr gut, zuverlässig und stabil und aktualisiert sich automatisch.
Leider habe ich kein T-Online-Paket und kann diese Software deswegen nicht verwenden.
Gibt es da noch andere Programme, die einen Allround-Schutz bieten? Es muss nicht unbedingt Freeware sein, aber der Preis muss ja nicht in unerschwingliche Höhen steigen.
Allerdings suche ich eher nach einer All-in-one-Lösung, als nach fünf Einzelprogrammen. Im Betrieb von meinem Dad wird zum Beispiel eine Software von Norton (nicht schimpfen bitte!
Leider habe ich kein T-Online-Paket und kann diese Software deswegen nicht verwenden.

Gibt es da noch andere Programme, die einen Allround-Schutz bieten? Es muss nicht unbedingt Freeware sein, aber der Preis muss ja nicht in unerschwingliche Höhen steigen.