All-in-one-Lösung gegen Malware

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Demnächst (spätestens Weihnachten) steht bei mir wohl mal wieder ein neuer PC an und den möchte ich verständlicherweise möglichst optimal gegen Malware schützen.

Allerdings suche ich eher nach einer All-in-one-Lösung, als nach fünf Einzelprogrammen. Im Betrieb von meinem Dad wird zum Beispiel eine Software von Norton (nicht schimpfen bitte! ;)) verwendet, die mit dem T-Online-Paket mitgeliefert wurde. Die läuft im Hintergrund mit und checkt sämtliche ein- und ausgehende Daten. Seien es Mails, Downloads, Webseiten, oder was auch immer. :) Die läuft dort auch sehr gut, zuverlässig und stabil und aktualisiert sich automatisch.

Leider habe ich kein T-Online-Paket und kann diese Software deswegen nicht verwenden. :-?

Gibt es da noch andere Programme, die einen Allround-Schutz bieten? Es muss nicht unbedingt Freeware sein, aber der Preis muss ja nicht in unerschwingliche Höhen steigen.

irgendwie hab ich mit Bitdefender schlechte Erfahrungen gemacht, nachdem der auch nach Deinstallation immer noch meine Ports blockt (zumindest vermute ich, dass es daran liegt - Win Firewall Dienst ist nämlich deaktiviert und die Tiny Personal Firewall ist entsprechend konfiguriert).
Bei steht deshalb nämlich eine Windows-Neuinstallation ins Haus - hab mich nur noch nicht dazu aufraffen können wegen Klausuren etc.

Also uneingeschränkt würd ich Bitdefender nicht empfehlen - mir ist der ZU mächtig - könnte aber auch einfach ein Benutzerfehler sein ^^

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Bitdefender. AUs ähnlichen Gründen. Jetzt nutze ich Kaspersky und bin sehr zufrieden. Man wird bei allem gefragt, sei es Regestry änderung oder ähnliches :)

www.nod32.com

Benutze ich seit 6 Jahren. Seitdem nie Probleme mit Viren oder Trojanern gehabt.
Das Programm blockiert den Download sofort. Die Dateien werden schon vor bzw. während des Downloads gescannt.

Bei einem Hit wird der Download sofort abgebrochen !

www.nod32.com

Benutze ich seit 6 Jahren. Seitdem nie Probleme mit Viren oder Trojanern gehabt.
Das Programm blockiert den Download sofort. Die Dateien werden schon vor bzw. während des Downloads gescannt.

Bei einem Hit wird der Download sofort abgebrochen !

Moin Liebe Klammer

Gibt es das auch auf deutch? Weil habs nicht so mit english.

HI,

also ich kann auch nur Kapersky weiterempfehlen! Bin echt zufrieden mit. Vorteil gegen Norton Internetsecurity ist z.b. auch, dass es nicht den Rechner ausbremst und alle Viren findet;)

Gruß Matthias