@ALL: Hello ich bin der Sohn von "BlueBull" -> "BullKid"

BullKid

BlueBulls Sohn :)
11 Juni 2008
26
8
huhu,

mein Vater ist hier seit Dezember 2007 angemeldet unter dem Nick "BlueBull" hier im Forum ;) (Newcommer auf Klamm.de)

Nun hat auch mich das Klammfieber gepackt und auch ich habe mich angemeldet.

Ich wollt euch mal alle fein grüßen.
Mein Vater ist gerade dabei mir hier alles zu erklären, also bin ich sozusagen noch in der Lehre :biggrin:

Also zu meiner Person:
Ich bin 14 Jahre und gehe auf eine Realschule im nördlichen Niedersachen.
Ich treffe mich gerne mit Freunden und bin immer für neue Herausforderungen zu haben.

Ich hoff ich/wir haben hier ein bisschen Spaß....

lg,
von der Bull-Family
BullKid & BlueBull

Moin BullKid,

na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß hier im Forum ;)

cu
Mr.Mok

Hallo Mr.Mok,

danke für die nette Begrüßung.
Mein Vater hat mir schon das gröbste erklärt, ich schau mal was es hier noch so gibt..

Bis dann

Danke auch euch beiden, nur hab ich -so nennt ihr das, sagt mein Vater - einen roten Popel bekommen, da ich hier falsch wäre -> Begrüßungsforum :yawn:

Das wusste ich doch nicht, kann das dann ein Mod bitte verschieben? :roll:

Ihr könns nächstes mal auch einfach hier posten und nicht gleich diese schöne grüne Lampe da weg machen :(

Das wusste ich doch nicht, kann das dann ein Mod bitte verschieben? :roll:
Das hatte ich doch schon heute Mittag verschoben :)
Danke auch euch beiden, nur hab ich -so nennt ihr das, sagt mein Vater - einen roten Popel bekommen, da ich hier falsch wäre -> Begrüßungsforum :yawn:
Kleiner Tip: Sag deinem Vater mal, dass Popel diese Dinger sind, die man in der Nase hat und mit einem Taschentuch behandeln sollte. Vermutlich kennt er das nicht.

Verwendest du das Wort "Popel" im Forum, wirst du im Normalfall kräftig rote Renommee-Bewertungen (<- richtiger Ausdruck) dafür ernten ;)

...
Verwendest du das Wort "Popel" im Forum, wirst du im Normalfall kräftig rote Renommee-Bewertungen (<- richtiger Ausdruck) dafür ernten ;)

Es ist doch egal was man dazu sagt oder? Jeder weiß was gemeint ist!

Ich finde ob man Wasser, Selter, Sprudel sagt ist doch egal.

Lass dich nicht ärgern BullKid und Herzlich Willkommen hier in der Klammgemeinde.

Danke dir Mr.Wisp ;)

Auch danke für den Tip des allwissenden Mods :biggrin:

Ich hab zwar wieder 2 rote "Renommees" bekommen, aber naja ok jedem dem seine Meinung wie hart er einen Fehler "bestrafen" muss.

Freue mich über weitere "Willkommensgrüße" - echt nett wie mich hier einige aufnehmen :yes: DANKE!

Es ist doch egal was man dazu sagt oder?
Ne, das is nicht egal. Ich - und viele andere genauso - finde das einfach nur widerlich, wenn sowas im Forum steht :sick:
Ich finde ob man Wasser, Selter, Sprudel sagt ist doch egal.
Klar ist das. Nur würdest du es toll finden, "Pissbrühe" als weiteres Synonym für Wasser, Selter, Sprudel einzuführen? :roll:

Ist wohl nicht zuviel verlangt, eine Sache bei ihrem richtigen Namen zu nennen, oder?

Man sollte hier einschreiten und nicht die Verbreiterung dieses abartigen Wortes auch noch fördern, indem man sagt, es sei doch egal, wie man eine Sache nennt.
Der Sohn lernt's vom Vater und wundert sich dann, wenn er schlechte Bewertungen kriegt. Wenn's ihm keiner sagt, kann er's auch nicht wissen, was er falsch gemacht hat.

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt ned, warum ich jetzt als der Buh-Mann hingestellt werde ("Lass dich nicht ärgern BullKid") 8O

Er soll sich von Bewertungen nicht ärgern lassen, da diese nur Hinweise sind.

Ich verstehe deine Ansicht, habe aber selbst eine andere.

Es ist zu spät um an den Wort noch was zu drehen, ca. 90% nennen es Popel (ich nicht glaub ich).

Es wurde hier im Forum "erfunden" so enstehen Synonyme.

Nicht alles ist schlecht was neu erfunden wurde.

Ne, das is nicht egal. Ich - und viele andere genauso - finde das einfach nur widerlich, wenn sowas im Forum steht :sick:
Klar ist das. Nur würdest du es toll finden, "Pissbrühe" als weiteres Synonym für Wasser, Selter, Sprudel einzuführen? :roll:

Ist wohl nicht zuviel verlangt, eine Sache bei ihrem richtigen Namen zu nennen, oder?

Man sollte hier einschreiten und nicht die Verbreiterung dieses abartigen Wortes auch noch fördern, indem man sagt, es sei doch egal, wie man eine Sache nennt.
Der Sohn lernt's vom Vater und wundert sich dann, wenn er schlechte Bewertungen kriegt. Wenn's ihm keiner sagt, kann er's auch nicht wissen, was er falsch gemacht hat.

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt ned, warum ich jetzt als der Buh-Mann hingestellt werde ("Lass dich nicht ärgern BullKid") 8O

Ich danke dir, dass du mir hier helfen willst! ;)
Nartürlich will ich wissen was ich falsch gemacht habe, damit ich aus den Fehlern lernen kann.
Deshalb ganz OK das du mir das gesagt hast.
Mein Vater wusste den richtigen Begriff auch, allerdings war ihm dieser Begriff auch ein bisschen ekelig, deshalb sagen bzw. schreiben wir jetzt beide auch nur noch >> Renommee :biggrin:

P.S. Wenn bin ich der Buhmann und du der Spießer :ugly: Aber ich versteh dich & andere und hab schon am ersten Klammtag einen neuen Freund :ugly: (oder sogar 2!?!) :mrgreen:
Er soll sich von Bewertungen nicht ärgern lassen, da diese nur Hinweise sind.

Ich verstehe deine Ansicht, habe aber selbst eine andere.

Es ist zu spät um an den Wort noch was zu drehen, ca. 90% nennen es Popel (ich nicht glaub ich).

Es wurde hier im Forum "erfunden" so enstehen Synonyme.

Nicht alles ist schlecht was neu erfunden wurde.

Stimmt sicher auch.
Danke für das Verteidigen des neuen unwissenden 14-jährigen Schülers :yes:

Ich möchte zu Wasser keine ****brühe o.ä. sagen und da es hier ja auch kein "Jugendforum" eigentlich ist, pass ich mich mal dem Sprachstil an und sage >> Renommee.

90% is wohl ein wenig hochgegriffen. 9% würde es vielleicht schon eher treffen.

Ich denk da kann man sich drauf einigen : )

Jetzt aber back to "Hallo Klammwelt" :p

Ich denk da kann man sich drauf einigen : )
Hehe, aber: neee. Das is (leider) nicht vom Alter abhängig.

Ein weiterer Tip fürs klamm-Forum (allgemein Foren bzw. noch allgemeiner):
Zitiere ordentlich. Im Forum sind Fullquote (d.h. komplett einen Beitrag zitieren) nicht gern gesehen. Hast du dann mehrere Quotes in deinem Beitrag zieht das sehr in die Länge und behindert das Lesen.

Drum: Zitere nur das, auf was du auch eingehst. Den Rest lässt du weg bzw. deutest mit "[...]" an, dass du hier gekürzt hast.
Willst du einfach nur eine Person ansprechen, ohne auf den Beitrag speziell einzugehen, schreib ein "@Username" davor; dann kannst du dir einen Quote komplett sparen.

@TheHacker :)biggrin:)

Danke auch für diesen Tip(p) (ein p oder? :hö: )
Bei dir kann man ja richtig viel lernen.
-> Viel mehr als bei meinem Vater :ugly:

Schönen Abend noch.

lg

Okay - dann eben "theHacker" ;)

*Hab mir die FAQ erstmal ~1,5 Std. durchgelesen und hoffe das ich jetzt alles oder zumindest das meiste drin hab :yes: *

*Hab mir die FAQ erstmal ~1,5 Std. durchgelesen und hoffe das ich jetzt alles oder zumindest das meiste drin hab :yes: *
Wichtig sind fürs Forum, wenn du dir im Newbie-Forum die dort gepinnten FAQ-Threads anguckst und ganz wichtig in jedem Unterforum die Regeln lesen.
Nicht mehr. Mann, du kriegst ja auch echt gar nix mehr mit :p Such mal im Meet&Greet-Forum nach Threads von mir.