alkohol in den USA

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
mal abgesehn davon dass in den USA sämtlicher Alkohol ab 21 ist, stimmt es dass man alle Alkoholischen Falschen, die man in der öffentlichkeit konsumiert mit einer braunen Tüte verdecken muss?

nein, stimmt net, du darfst zwar net mit alkoholischen flaschen rumrennen, aber du brauchst sie net mit einer braunen tüte abdecken, es reicht wenn du sie in z.b. nen aldi-beutel tust..

Joa das stimmt. Aber du darfst sie lediglich in der Öffentlichkeit verdeckt transportieren, nicht aber trinken.

Gruss,
Polli

Toll das is ma wieder sowas von schwachsinnig... In dem Land in dem jeder der nen IQ gleich dem einer Limabohne hat ne Waffe haben kann darf man net mit ner Flasche Bier in der Hand rumlaufen? Oh mein gott...

Toll das is ma wieder sowas von schwachsinnig... In dem Land in dem jeder der nen IQ gleich dem einer Limabohne hat ne Waffe haben kann darf man net mit ner Flasche Bier in der Hand rumlaufen? Oh mein gott...
Der Vergleich hinkt wohl etwas.

Es ist schon in Ordnung das es verboten ist. Sieht auch nicht besonders schick aus (man denke mal an deutsche Zustände). Übrigens darf man drüben auch nicht einfach mit einer scharfen Waffe durch die Gegend laufen. Irgendwie kursieren hier zuviele Vorurteile; geschaffen durch wen auch immer.

Gruss,
Polli (der die US - amerikanische Gesellschaft nur als Vorbild für unfreundliche, radikale und "kaputte" Beispiele wie die deutsche sieht)

nein,

nicht wirklich wunnebar, aber es lebt sich hier recht nett :)

zum waffentragen in der oeffentlichkeit, braucht man heute genauso einen waffenschein wie in deutschland.

peter

Zuletzt bearbeitet:
Jeder regt sich auf wie dumm die amerikanischen Gesetze sind, wie dumm die Amerikaner und wie dumm die amereikanische Regierung sind, aber jeder zweite möchte in USA Urlaub machen und USA ist noch immer Platz 1 der Wünsche wo man hin auswandern will...

Gibt es in Deutschland nicht auch genügend wunderliche Gesetze?

Was ist daran falsch, dass man Alkohol nicht in der Öffentlichkeit trinken darf? Findest du den Anblick etwa schön wenn im Stadtzentrum an irgendeinem Platz ne Horde Jugendlicher rumhängt und sich ein Bier nach dem anderen hinter die Binde kippt? Ich nicht...

Der Vergleich hinkt wohl etwas.

[...] Sieht auch nicht besonders schick aus (man denke mal an deutsche Zustände).

Naja.... Da lob ich mir doch schon die gute Flensfalsche. DIE sieht schick aus.
Und was das saufen aus Tüten angeht, so ist das für mich nur Augenwischerei.

Eine kleine Geschichte zum Thema Alk in den USA....:mrgreen:

Ich hab meinen 20. Geburtstag in den Staaten gefeiert. Habe da einige
Zeit in L.A verbracht.
Nun, zu dem Tag hab ich Freunde und Verwante zum Essen in ein nettes Restaurant eingeladen. Die Stimmung war ausgelassen, das Essen war sehr gut.
Nach dem Essen wollte ich ein Bier. Ihr kennt das sicher (zumindest die
Männer). Da bekommst du einen RIESEN Lappen von Steak, eine
Schubkarre voll Beilagen, lecker Sößchen u.s.w und will danach nur
eines... BIER! In Deutschland ist das mit diesem Alter kein Problem, also
hab ich, als der Kellner die Getränkebestellung aufnehmen wollte, wie
selbstverständlich ein Bier bestellt.
ALLE Gespräche am Tisch verstummten8O ALLE Augen waren auf mich gerichtet.
Der Kellner fängt an zu grinsen und zeigt wortlos auf die Geburtstagstorte
auf der fett die 20 zu lesen war und brachte mir schließlich den ganzen Abend Cola:roll:

Und was ist an der Geschichte besonderes, das_makro? Gesetz ist Gesetz, wenn du in Deutschland als 15 jähriger nen doppelten Vodka bestellst müsstest du normalerweise auch kontrolliert werden und den net bekommen...

Klar, manche Kellner bringen dir trotzdem was, ich habe 2004 in N.Y in ner Bar auch Cocktails getrunken (aber da haben auch alle geraucht, obwohl das norm. in Bars verboten ist in N.Y). Aber nur weil die Kellner oder Besitzer das dulden heißt es noch lange net, dass es auch erlaubt ist...
Und in San Diego, wo meine Eltern 2004 ihre Silberhochzeit gefeiert haben, haben auch alle Bier oder Cocktails getrunken (wir waren zu 10). Alle außer ich (1 monat vor meinem 20ten) und den beiden kleinen Jungs (5 und 3 jahre)... Ich hab versucht auch was zu bestellen, aber der wollte meine ID sehen und hat mir dann nix gegeben...

Genauso wie Diskotheken in Deutschland. Da dürfen nur 18 jährige rein, bzw die U18 müssen um 22 oder 24h raus. Wenn dann zB ein 16 jähriger um 2h da erwischt wird, bekommt der und der Betreiber der Diskothek Probleme, genauso ist das mit dem Alkohol als U21jähriger in USA...

Klaro hält das die Jugendlichen net grad davon ab Alk auf Partys zu trinken, auch wenn sie U21 sind. Aber ich denke mal dass es in USA grade wegen der 21-Grenze erst später mit den Saufgelagen anfängt als in Deutschland. Wenn ich hier manche sehe die mit 14 Jahren oder so schon mit Vodka Flaschen herumtorkeln, da denk ich mir auch was das soll. In USA wär das dann halt erst ab 16 oder 17 so, und dann ist man (bzw sollte man) schon etwas reifer und hat sich hoffentlich besser im Griff...

Klaro hält das die Jugendlichen net grad davon ab Alk auf Partys zu trinken, auch wenn sie U21 sind. Aber ich denke mal dass es in USA grade wegen der 21-Grenze erst später mit den Saufgelagen anfängt als in Deutschland. Wenn ich hier manche sehe die mit 14 Jahren oder so schon mit Vodka Flaschen herumtorkeln, da denk ich mir auch was das soll. In USA wär das dann halt erst ab 16 oder 17 so, und dann ist man (bzw sollte man) schon etwas reifer und hat sich hoffentlich besser im Griff...

Stimmt schon, nur dürfen in den USA die Jugendlichen mit 16 Auto fahren und sich so in Gefahr begeben (Ironie) und dürfen theroretisch sich mit 18 bei der Army im Auslandseinsatz fürs Vaterland abknallen lassen, aber bis 21 keinen Tropfen Bier trinken. DAS finde ich persönlich unlogisch.

In USA wär das dann halt erst ab 16 oder 17 so, und dann ist man (bzw sollte man) schon etwas reifer und hat sich hoffentlich besser im Griff.
Oder eben auch nicht...!

Aber generell hast du schon Recht. Jedes Land hat seine eigenen Gesetze und in jedem Land gibt es welche, mit denen man sich nicht einverstanden erklären kann, oder die einem unlogisch erscheinen.

Trotzdem muss man sie akzeptieren.

Vielleicht wundern sich die US-Bürger ja auch, warum man hier erst mit 18 ein Auto fahren darf.

Ist das nicht teilweise auch von Staat zu Staat unterschiedlich, ob Alk in der Öffentlichkeit gezeigt werden darf? Das Waffengesetz wird sehr unterschiedlich gehandelt. Es gibt wohl Staaten, die ähnlich streng sind wie D, in anderen reicht ein Ausweis.

Vielleicht was das öffentliche Tragen angeht, ansonsten wohl doch.

Es ist von Staat zu Staat unterschiedlich in den USA. In manchen Staaten kann man Alkohol nur in den "Liquor Stores" kaufen, in anderen gibt's das Gebräu auch in den Supermärkten.

Am strengsten geht es im "Mormonenstaat" Utah zu. Dort bekommt ihr nämlich in den normalen Geschäften nicht einmal ein Bier.

Ich kenn von Erzählungen von Austauschschülern, dass in den USA unter Schülern so gnadenlos gesoffen wird, das Deutschland daneben unschuldig steht wie ein Waisenknabe ;) Weils verboten ist, machts eben noch mehr Spaß und ist noch "cooler". Alles hat seine Vor- und Nachteile, auch eine übermäßige staatliche "Fürsorge" durch Gesetze kann voll in die Hose gehen - denkt mal drüber nach.

Ich kenn von Erzählungen von Austauschschülern, dass in den USA unter Schülern so gnadenlos gesoffen wird, das Deutschland daneben unschuldig steht wie ein Waisenknabe ;) Weils verboten ist, machts eben noch mehr Spaß und ist noch "cooler". Alles hat seine Vor- und Nachteile, auch eine übermäßige staatliche "Fürsorge" durch Gesetze kann voll in die Hose gehen - denkt mal drüber nach.

ja, klar, aber da fängts trotzdem 1-2 jahre später an... Und da ist es auch ent krasser als in Deutschland, Österreich oder von mir aus auch Bulgarien.

€: Aber ich hab da auch ne tolle Geschichte ^^
2001 war ich mit 4 anderen Freunden bei nem Freund in USA. Wir alle 16 (nur einer 17), also nix Alkohol. Dann haben wir dem Bruder eines Freundes (der 21 war) Geld gegeben, der hat dann für uns eingekauft. Dann hat der Freund angerufen, meinte dass Alk da ist. Dann bin ich mit nem Freund zu seinem Haus gefahren (2min Fahrtzeit), wir in die Doppelgarage rein. Garagentor zu. Beide Kofferäume aufgemacht, den Alk von seinem Auto in unser Auto umgeladen. Garagentor auf und wieder nach Hause gefahren :)
Da kam ich mir vor wie ein Drogendealer, lol

Zuletzt bearbeitet: