alkohol import aus USA nach deutschland

berlin123

New member
18 Februar 2010
1
0
Hi, wer hat infos und tipps zu diesem thema, z.b. zoll, einfuhrsteuer, alkohol import steuer , vertrieb des produkts in d. EU Normen fuer Dosen und Flaschen, Labelling etc. Freue mich ueber alle hinweise und weiterfuehrenden tipps!:D
vielen dank
 

Oder in einem Forum wo du Mitglieder Ahnung haben!

Ich mache es so:
Ich bestelle immer 38 Liter, weil die Waage vom Zoll dort einen Bug hat!
Dann gebe ich beim Versandn icht meine eigene Adresse an, Nein! Ich versende es zunächst nach Finnland! Dort wird Alkohol nicht kontrolliert und die verschicken es sogar kostenlos in alle Nachbarländer weiter, sodass es dann nach Dänemark kommt. Dort wohnt ein Bekannter, der das Paket in ein größeres verpackt und als Möbelstück tarnt. Das kommt dann mit einem Möbelversandservice zu mir nach Hause, und ich sage dem Fahrer, der Absender hat bereits gezahlt. So muss ich nur die Liter bezalhen aber keinerlei Versand!

mfG ZelteR:ugly:
 
Aber das scheint bei dir ja wohl nicht der Fall zu sein. :roll: Ich glaube nicht, daß der TE Tips wollte, wie man den Staat bescheißt. :roll:

birnchen
nervt...


Das war auch nur eine Seite der Medaille! Die andere Seite ist 38 Euro Versand nach Deutschland inkl Zoll für eine bestimmte Menge Alkohol!
 
hab gerade mal ein bisschen gegooglet und habe dies herausgefunden:

zollfrei dürfen in die EU eingeführt werden*...
- 1 Liter Spiritosen (Alkohol > 22 % vol.)
- oder 2 Liter alkoholische Getränke (Alkoholgehalt max 22 % vol.)
- oder anteilige Zusammenstellung dieser Waren und 4 Liter nicht schäumende Weine und 16 Liter Bier
*gültig für alkoholhaltige Getränke, deren Warenwert nicht über 430 Euro liegt.

Quelle: https://www.sellpage.de/zollbest3.htm

Ich hoffe das hilft weiter...:D
lg,
Tobseb
 
ZelteR, wenn ich berlin123 richtig verstanden habe, will er ein/mehrere Produkte aus den USA in D vertreiben - ganz offiziell. Da kommt Deine Methode wohl nicht in Frage.

berlin123, wende Dich doch mal in die Deutsch-Amerikanische Handelskammer (bitte über google o. ä. suchen). Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
 
cygnus, das fängt bei Bier-Sorten an, die hier kein Mensch kennt und trinkt (das meiste davon aus gutem Grund) und es gibt Bourbon-Whiskeys, die in Europa völlig unbekannt sind (und davon einiges wirklich zu Unrecht). Aber auch einige Weine (meist aus Kalifornien) haben ihren Weg nach D/EU noch nicht gefunden.