Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abend miteinander, ich frage mich grade ob ich einen Alexa Wertung in den Wert einer Seite mit einbeziehn sollte oder nicht wie seht ihr das seid ihr der Meinung das Alexa Ausagekraft hat?
Bewerten Rating Agenturen auch teilweise hier nach dem selben Kriterien?
Oder kommt mir das nur so vor.
Weder Alexa noch PR hat einen Wert. Wert hat die Besucheranzahl wenn es kein Paid4-Traffic ist und das Ranking, eventuell noch Einnahmen wenn du sie belegen kannst.
Der PR ist vielleicht Interessant wenn man Textlinkplätze verkaufen möchte, Alexa sagt meiner Meinung nach nichts aus.
Hoffe ich sage jetzt nicht falsches aber damals war es so (keine Ahnung ob sich das schon geändert hat)
Alexa benötigt ja irgendwelche Daten, damit die einen Wert ermitteln können, diese werden aber nur von Users gesendet, welche z.B. die Alexa Toolbar installiert haben. Da diese Toolbar meiner Meinung nach eher wenige Users haben, sagt der Wert auch nicht viel aus, außerdem kann man diesen mehr oder weniger mit kleinen Tricks pushen
Weiß aber jetzt nicht genau ob das immer noch so ist
@Schnorrer:
Ja ist noch so gibt auch Angebote um seinen Alexia Wert zu pushen, Klick Teams, Faker u.s.w. Die Toolbar wird auch nur von Leuten mit Erfahrung genutzt ala Alexa Ranking u.s.w.
Mir wurd halt eine Domain Angeboten die meiner Meinung nach aller höchstens 500Euro Wert ist, aber Antwort war Alexa und weit über 500Euro wegen na klar Alexa .
Werde wohl leider die Domain nicht kaufen da ich doch nur von jedem zuu hören bekomme "Drecks Alexa"