Afri-Cola ist zurück

chaosplanet

I just don't know
2 Mai 2006
610
57
Um, die Online-Zeiten der User mal ein bisschen zu steigern, dachte ich mir, dass ich diese frohe Botschaft hier mal verbreiten sollte :)

Seit 1. April (kein Scherz) wird Afri-Cola wieder nach urspünglichem Rezept hergestellt, d.h. mit mehr Koffein (25mg/100ml).

Ich persönlich find das recht praktisch, vor allem für LAN-Partys:ugly: :ugly:
Was sagt ihr dazu? gut/schlecht, bleibt ihr bei Afri-Cola, steigt ihr auf Afri-Cola um, bleibts bei der amerikanischen Koffeinlimonade? :), oder gehört das in den Bereich "Wayne".

Für mich liegt das im Bereich Wayne ;) - wenn ich aufputschen will/muss, dann mit höherer Dosis. Wobei durch die Anhebung, die Langzeitwirkung vermindert wird. Wer viel Cola trinkt, sollte das dann reduzieren :think:

Naja eher Wayne...
Wenn ich Bock auf Koffeine habe, dann trink ich Kaffee. Zum "aufputschen" (wie akzeptiert die Droge Koffeine doch ist...) ist das sowieso besser als Cola.
Mal ne Frage.
Wie schneidet Africola im Preisergleich mit Cocacola und Pepsi ab? Auch so Preisleistungsmässig. Hab da jetzt grade nicht exakte Zahlen im Kopf, aber Africola ist doch eig billiger, oder? Und schmeckt eigentlich ziemlich gut...

Naja eher Wayne...
Wenn ich Bock auf Koffeine habe, dann trink ich Kaffee. Zum "aufputschen" (wie akzeptiert die Droge Koffeine doch ist...) ist das sowieso besser als Cola.
Mal ne Frage.
Wie schneidet Africola im Preisergleich mit Cocacola und Pepsi ab? Auch so Preisleistungsmässig. Hab da jetzt grade nicht exakte Zahlen im Kopf, aber Africola ist doch eig billiger, oder? Und schmeckt eigentlich ziemlich gut...

Was Coca-Cola kostet weiß ich grad nicht sicher, glaube aber sind so 0,89€ pro Flasche im Normalfall. Afri-Cola liegt bei 0,79€ die Flasche also geringfügig billiger. Nachteil bei Afri is allerdings, dass die Flaschen wohl in den Einwegpfandbereich fallen und somit 25ct prand haben :(

ohne jetzt abfällig zu klingen aber:

Wo lebst denn du? :ugly:

Hier gabs die durchgehend mit 25mg / 100ml in R**E ^^

und jaaaa grade ne LAN mit 2l davon überstanden.
Tip: mischt sich sehr gut mit russischen Karotffelschnaps ;)

Jigger

also ich wohn in Baden-Württemberg :)
Also ich weiß nich wie euer Laden das gemacht hat, aber laut www.afri-cola.de gibts die erst seit 1. April wieder. und so wars hier auch, vorher war die ganz normal, jetzt gibts nurnoch die mit 25g/100ml :)

hm hatten immer ne Kiste stehen ...

und in dem anderen immer ein paar flaschen und immer 25mg / 100ml ...

in s-h ...

aber naja is ja latex von mir ein *thumbs up*
afri-cola macht süchtig und is der Hammer ;)

Jigger

Was sagt ihr dazu? gut/schlecht, bleibt ihr bei Afri-Cola, steigt ihr auf Afri-Cola um, bleibts bei der amerikanischen Koffeinlimonade?
Für mich völlig unwichtig, weil ich sowieso nicht so häufig Cola trinke, sondern täglich ein paar Tassen Kaffee. Wachhalten muss ich mich normalerweise auch nicht, von daher muss ich auch nichts mit besonders viel Koffein trinken.

Und deswegen bleibe ich dann auch bei der ganz normalen Cola. ;) Das ganze Zeug ist sowieso ungesund und macht unnötig dick. Für den Sommer also gar nicht geeignet. :mrgreen:

Das heißt, du hast bis vor kurzem Cola getrunken, die über ein Jahr alt war :ugly:

hmmm, sehr seltsam, hatte zwar schon ne weile keine mehr getrunken, aber bis vorn paar Tagen hab ich die mit 25mg nirgends gesehn...

naja, aber haben ja scheinbar noch nciht alle gewusst :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Koffein rockt.. wobei ich gestern echt zu viel davon erwischt hab'.. in Unmengen. Aber klingt durchaus interessant... wie viel hat den Coca Cola oder Mate (was ich selber leider bisher auch noch nicht probieren konnte)?

Koffein rockt.. wobei ich gestern echt zu viel davon erwischt hab'.. in Unmengen. Aber klingt durchaus interessant... wie viel hat den Coca Cola oder Mate (was ich selber leider bisher auch noch nicht probieren konnte)?

oh ja, koffeinrausch ist was recht... lustiges :)

koffeingehalt von diversem Zeugs gibts bei Tante Kiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Koffein#Gehalte_in_Lebens-_und_Genussmitteln_sowie_Medikamenten

demnach hat Mate 20mg/100ml, schmeckt auch recht lustig, hat mein bruder häufiger, im prinzip wie Eistee, nur nicht so süß.

Wow, das überrascht mich jetzt. Wick Hustenbonbons haben 25 mg Koffein pro Bonbon. Die Dinger hab ich früher mal ziemlich exzessiv gelutscht, wenn ich Halsschmerzen hatte.
Hm, jetzt muss ich noch rausfinden, wieviel meine Kauflandcola und mein Eistee haben. :roll:

Wick Hustenbonbons haben 25 mg Koffein pro Bonbon.

*g* Bei uns an der Tanke gabs mal so K-fee Kaugummis. War ne recht lustigte Geschichte. Bin da hin, damals noch 14 oder 15 gewesen, wollte mir da so Vodka-Energiedrink-getränk kaufen. Auf der Flasche stand wirklich schön groß "Vodka" und "+18" und wer weiß was noch. Ich mit 2 Flaschen davon zur Kasse, dann die Kaugummis entdeckt, auch noch ne Packung davon genommen. Fragt die Kasiererin mich natürlich nachm Ausweis und ich ganz scheinheilig zurückgefragt "Ausweis?! wieso das denn?" die Antwort: "Ja, die Kaugummis sind ab 16" :wall:

ich hab davon irgendwie gar nix mitgekriegt ^^ trinke afri-cola nur, wenn wir in ner bestimmten bar sind und da sind wir eher selten ;) werd sie jetzt aber weder häufiger noch seltener als zuvor trinken nehm ich mal an

Afri-Cola? Noch nie getrunken. Wenn ich wirklich mal was zum wachwerden brauche nehm ich Spezi energy (30mg/100ml), aber in der Regel trink ich solche Sachen nicht um mich aufzuputschen sondern weil es mir schmeckt.