Ärztliche Bescheinigung?

Stoffi

Well-known member
ID: 189065
L
16 Mai 2006
2.067
87
Hi,

Also vielleicht kann mir das ja jemand sagen telefonisch erreichbar tut man keinen mehr beim Kreiswehrersatzamt.
Und zwar will das Kreiswehrersatzamt eine ärztliche Bescheinigung von mir diese Bescheinigung kostet aber bei meinen Arzt geld.

Jetzt wollte ich wissen kriege ich das Geld von dem Kreiswehrersatzamt wieder?
Jemand eine Ahnung wie das abläuft?
 
Ich versteh die Frage nicht. ;)
Um eine einfache Bescheinigung das ich an einer bestimmten Krankheit leide.

Die Frage wäre, ob es eine AU oder ähnliches wäre.
Wenn die Krankheit bei dir nachgewiesen ist, dann gibts dazu doch Unterlagen, du hast da die Bringschuld, denn du willst/musst damit um den W9er Dienst vorbei kommen.
 
Nein das Geld bekommst du nicht wieder...Steht auf einem der Zettel in dem Brief...Mein Beileid...Hast ihn wohl auch bekommen :ugly:

Edit:

Für eine solche frühzeitige Tauglichkeitsentscheidung ist es erforderlich, dass Sie die von Ihnen genannten gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch ärztlliche Unterlagen [...] nachweisen können. Kosten für deren Beschaffung können leider nicht erstattet werden.[...]
Quelle: Medizinischer Fragebogen, 2.Pfeil im Kasten. Das darunter könnte aber interessant für dich sein:
Die Anforderung der ärztlichen Unterlagen kann mit Ihrer Zustimmung [...] allerdings auch durch den ärztlichen Dienst des Kreiswehrersatzamts erfolgen. Daraus entstehen Ihnen keine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich noch kein Brief bekommen bzw. vielleicht doch weiss jetzt nicht welchen Brief du meinst.

Aber wie schön das man mir am Telefon gesagt hat das auch der ärztliche Dienst des Kreiswehrersatzamt die Anforderung der ärztlichen Unterlagen machen kann. (ironie)
 
Musterungsbescheid oder KA wie das Ding heißt. Da sind lauter Fragebögen drin. (Schule, Krankheiten etc.) Da muss man zumindest ärztliche Atteste (falls nötig) beilegen, daher bin ich davon ausgegangen dass du den meinst.