Ärger mit DHL - Die sind stur wie die Ochsen :(

Phantasialand

Well-known member
4 Mai 2006
3.127
183
Hallo,
ich habe Anfang November ein Paket bei DHL eingeliefert, Empfänger Betty TV, Inhalt eine Betty, Wert: 39,90 Euro.
Folgendes Geschah darauf:
Am 10.11.2007 Stand folgendes bei der Sendungsverfolgung:

Packstücknummer 960305946917
Empfänger: Zwickauer Str. 10, 94315 Straubing
Status: Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Status von: 10.11.07 16:13
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Was auch heute noch da steht, das Nachforschungsergebnis von DHL sagte mir folgendes:
Ausgeliefert an die Firma Macrotron am 09.11.2007 um 9:43 an die anwesende Perosn: Herr/Frau Rudnitsky, ich kann bei Google und im Telefonbuch weder was über die Firma Macrotron noch über eine Person mit Nachnamen Budnitsky finden, also habe ich bei DHL angerufen, dass sie mir mal eine Adresse/Telefonnummer von der Firma geben, damit ich mich mal erkundigen kann - sie wollten den Fall neu aufnehmen, 1 Woche später geschah immer noch nichts - mittlerweile war es Mitte Dezember - ich rief nochmal an, da sagte man mir auf einmal per Telefon darf man laut Gesetz keinen Einspruch einlegen, also dasselbe nochmal per Fax, eine Woche später rief ich an, es kam nie ein Fax an obwohl ich die Sendebestätigung hier liegen habe, also das ganze nochmal per Post.
Als ich vonmeinem Winterurlaub heimkam bekam ich fast den selben Brief wie beim ersten Nachforschungsergebnis, folgenden:

Was ich oben noch vergessen hatte zu sagen:
Am Anfang des Nachforschungsverfahrens sagte man mir am Telefon ich bekomme den Wert der Sendung überwiesen, kurz darauf ging der oben beschriebene "Terror" los.

Was soll ich machen?
Die Sendungsverfolgung sagt mir was ganz anderes als denen ihre merkwürdige Firma mit dieser Unterschrift, bei jedem Brief schickten die mir alles zurück was ich denen zuvor hingeschickt hatte.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, der sich da auskennt, was soll ich denen jetzt schreiben?

Gruß Tim

also ich verstehe gerade dein problem nicht so ganz.
das paket ist doch an der angegebenen adresse angekommen.

Ne eben nicht, sonst würde die Sendungsverfolgung das anzeigen, siehe oben, ausserdem sollte das Paket nicht an Macrotron sondern an Betty TV gehen, z.B. wenn für die Deutsche Telekom ein Paket zugestellt werden soll gibt es der Postbote ja auch nicht nebenan bei Arcor ab...

Hä, nein, er hat es an Betty TV geschickt und es soll bei irgendeiner anderen firma angekommen sein, die er aber nicht ausfindig machen kann.

Ich vermute bei Betty TV hast du schon angerufen?

Wo genau liegt das Problem
Klär es bei Betty, sag denen, das das Paket am .. um .. bei.., unterschrieben durch... zugestellt wurde.
Die brauchen da sicher nicht nachforschen, die wissen, wer das ist.
Viele Firmen haben mehrere Namen, da kommt sowas schon mal vor.
Sollte es dann Probleme geben, hat DHL diese, nicht du.
Du hast eine Zustellbestätigung

was die sendungsverfolgung anzeigt ist egal.
weisst du was für ein gebäude das ist wo das paket angenommen wurde?
vielleicht ist es ja ne nachbarfirma (die dann freundlicherweise die post annehmen)

https://www.macrotron.de/ ist ein logistik unternehmen.
ob betty die wohl beauftragt ihre ware anzunhemen?

ruf einfach bei betty an wenn die sagen hilfe unser paket wurde falsch zugestellt dann kannste weit .....

p.s. geht es bei der sache um die rücksendung der betty zwecks einstellung von dem angebot betty?
wenn ja darf man fragen wieso du nicht die adresse in münchen genommen haste welche auf der hp steht?

Erstmal danke für die vielen Antworten, es ging eigentlich um eine defekte Betty, zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht fest, dass die in Deutschland zu machen.
Aber wenn Macrotron mit der Annahme beauftragt wurde muss ich mich wohl damit zufrieden geben.

Danke euch!