tobias1985
Der Erlöser
- 24 April 2006
- 4.963
- 607
Hi,
also folgendes. Ich bin am 1. Dezember umgezogen und habe schon am 22.11.2007 bei 1und1 einen Komplettanschluss DSL+Phone bestellt.
In der Mietwohnung ist also noch kein Anschluss vorhanden. Die Dose sitzt zwar, mehr aber auch nicht.
Nun nach 9 Wochen Wartezeit (letzte Woche) war meine Geduld am Ende, denn ich hab bis dahin noch keinen Termin für die Einrichtung bekommen!
Also habe ich denen eine Kündigung gefaxt. Nun 1 Woche später rufe ich dort an und frage nach wieso noch keine Reaktion kam.
Der Mitarbeiter machte die Aussage mich hätte eine Mail erreichen sollen in der drin stand, dass ich kein Recht hätte zu kündigen, da der Vertrag 2 Jahre läuft und das Widerrufsrecht schon vorbei wäre.
Also ich habe von 1und1 noch rein garnichts erhalten. Keine Rechnung, keine Hardware, keinen Schaltungstermin rein garnichts!
Bei Wikipedia steht: "Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist aber nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger."
Hat nun 1und1 das Recht mich 2 Jahre im Vertrag zu halten, obwohl noch keine Leistung erfolgte (und auch keine in Aussicht ist)?
Technisch möglich ist DSL+Phone bei mir, aber angeblich fehlt denen ein Schaltungstermin (Ausnahmsweise nicht Telekom sonder QSC)
Nach mittlerweile 10 Wochen ist das mir aber zuviel, wollte das mit 1und1 abbrechen und woanders bestellen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
also folgendes. Ich bin am 1. Dezember umgezogen und habe schon am 22.11.2007 bei 1und1 einen Komplettanschluss DSL+Phone bestellt.
In der Mietwohnung ist also noch kein Anschluss vorhanden. Die Dose sitzt zwar, mehr aber auch nicht.
Nun nach 9 Wochen Wartezeit (letzte Woche) war meine Geduld am Ende, denn ich hab bis dahin noch keinen Termin für die Einrichtung bekommen!
Also habe ich denen eine Kündigung gefaxt. Nun 1 Woche später rufe ich dort an und frage nach wieso noch keine Reaktion kam.
Der Mitarbeiter machte die Aussage mich hätte eine Mail erreichen sollen in der drin stand, dass ich kein Recht hätte zu kündigen, da der Vertrag 2 Jahre läuft und das Widerrufsrecht schon vorbei wäre.
Also ich habe von 1und1 noch rein garnichts erhalten. Keine Rechnung, keine Hardware, keinen Schaltungstermin rein garnichts!
Bei Wikipedia steht: "Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist aber nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger."
Hat nun 1und1 das Recht mich 2 Jahre im Vertrag zu halten, obwohl noch keine Leistung erfolgte (und auch keine in Aussicht ist)?
Technisch möglich ist DSL+Phone bei mir, aber angeblich fehlt denen ein Schaltungstermin (Ausnahmsweise nicht Telekom sonder QSC)
Nach mittlerweile 10 Wochen ist das mir aber zuviel, wollte das mit 1und1 abbrechen und woanders bestellen.
Kann mir jemand weiterhelfen?