Adobe Photoshop CS4: Zauberstab muckt rum :D [erledigt]

Ben_cool

Inaktiv
ID: 284432
L
30 August 2007
2.417
258

Kann mir jemand sagen warum da etwas von einer anderen Ebe mit makiert wird? Bzw. etwas von dem schwarzen obwohl es dem blau nicht ähnelt?

Danke schon im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eventuell ein "Schein nach außen" ?

Sonst einfach mal mit gedrückter Strg-Taste auf das Bild von "Ebene 7" klicken.
Dann sollte er die darauf vorhandenen Objekte automatisch makieren.

lg spoon

Das liegt auf jedem Fall an einem Effekt (Relief ?). Wenn du die Form nichtmehr verändern brauchst/möchtest mach mal folgendes:

Erstelle eine neue LEERE Ebene, und Verbinde (Ich glaube STRG+E) diese mit der Ebene die du mit dem Zauberstab zu markieren versuchst. Das hat zur Folge, dass die Effekte nichtmehr geändert oder von anderen Werkzeugen beeinflusst werden können (Der Effekt wird dann zu einer normalen Grafik; Das fx Symbol verschwindet dann auch).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas banal, aber hast du die anderen Layers mal ausgeblendet und es erneut versucht?

Grüße

K.

Ist das eventuell ein "Schein nach außen" ?

Sonst einfach mal mit gedrückter Strg-Taste auf das Bild von "Ebene 7" klicken.
Dann sollte er die darauf vorhandenen Objekte automatisch makieren.

lg spoon

Hat leider nicht funktioniert (kann ja auch nicht, da es das selbe ist, wie wenn man Zauberstab manuel auswählt und dann drauf klickt! :mrgreen:).

Das liegt auf jedem Fall an einem Effekt (Relief ?). Wenn du die Form nichtmehr verändern brauchst/möchtest mach mal folgendes:

Erstelle eine neue LEERE Ebene, und Verbinde (Ich glaube STRG+E) diese mit der Ebene die du mit dem Zauberstab zu markieren versuchst. Das hat zur Folge, dass die Effekte nichtmehr geändert oder von anderen Werkzeugen beeinflusst werden können (Der Effekt wird dann zu einer normalen Grafik; Das fx Symbol verschwindet dann auch).

Danke, das hat funktioniert! :D

Hier kann zu!