adf.ly / Url-Shortener / 16.08.2010

JennaR

Well-known member
ID: 400994
L
10 Juli 2010
49
1
adf.ly ist ein Url-Shortener, bei dem man durch zwischengeschaltete Werbung Geld verdienen kann. Perfekt für z.B. die Einbindung von Links auf Twitter etc.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Werbung einzubinden:
:arrow: Interstitial - Vollseite, die eingeblendet wird, bevor die eigentliche Seite aufgerufen wird
:arrow: Framed Banner - Banner, das an der Oberseite der Seite eingeblendet wird und somit nicht den kompletten Bildschirm einnimmt
:arrow: None - keine Einblendung von Werbung
Je nachdem, welche Methode man wählt, verändert sich die Verdienstmöglichkeit.

Wieviel man pro Klick verdienen kann, hängt vom Land ab, von dem die Seite aufgerufen wird. Dies ist variabel und kann auf der Seite Publisher Rates eingesehen werden.
Am 15.08.2010 war z.B. die durchschnittliche Verdienstrate pro 1000 Besucher in 24h in Deutschland bei $1.13 (Interstitial) bzw. $0.11 (Top Banner).

Auszahlungen erfolgen automatisch am 1. Montag eines Monats via PayPal oder AlertPay, sobald man die Grenze von $5.00 erreicht hat.

Es gibt auch ein Referalsystem: 1 Ebene - 20%

So, hier geht's dann los: https://adf.ly/?id=90167

ist das son dienst wie primusurl?

wo darf der überall beworben werden?
weil aktuell nutzen die ja sch...ß framekiller, was einem ein bewerben
in der paid4scene erschwären dürfte.

hast du schon mal auszahlung erhalten?

Interessanter link. würd mich über mehr infos freuen.
danke

Da ich PrimusUrl leider nicht kenne, kann ich das nicht 100%ig beantworten. Aber von dem, was ich auf den ersten Blick so gesehen habe, würde ich das mal bejahen.

In den Terms&Conditions stehen die Infos, was Du mit den Links machen darfst. Z.B. einen von Dir erstellten KurzUrl darfst Du nicht auf PTC-Seiten bewerben. Die Werbung Deines RefLinks ist aber erlaubt soweit ich das sehe.

Was den Framekiller anbelangt - beim Test auf Primus hat der einwandfrei bestanden. Es kann natürlich sein, daß das nicht hinhaut, wenn man einen KurzUrl nimmt, weil die Werbung von denen ja selber über Frames geht.

Auszahlung habe ich bisher noch nicht erhalten, da ich die Auszahlungsgrenze noch nicht erreicht habe.

Hoffe, ich konnte damit erstmal weiterhelfen.